Altes Applet anpassen

beatmaster

Mitglied
Guten Tag,
Ich nutze schon seit 2007 ein Database Applet (a small java plugin that enable you to publish your spreadsheet or tabular data in a web page.) von nktSoft (leider gibt es die Firma nicht mehr) auf meiner Homepage. (www.oldies2000.de/dbapplet/musik/index.html)
Möchte dieses plugin nun gerne offline auf einem USB Stick nutzen, jedoch funktioniert es nicht?
Es wird nur ein leeres Fenster angezeigt.
Wer kann mir helfen?
Danke!
mfg
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    198 KB · Aufrufe: 58
  • 2.PNG
    2.PNG
    116,6 KB · Aufrufe: 49

VfL_Freak

Top Contributor
Moin,

ob hierbei wirklich einer helfen kann, wage ich doch arg zu bezweifeln !!
Woher sollen wir wissen, warum ein Uralt-Programm bei Dir nicht läuft ... :rolleyes:

Es ist zudem ein sehr spezielles Thema und auf keinen Fall ein Anfänger-Thema !! ;)

Gruß Klaus
 

beatmaster

Mitglied
Bitte entschuldigen sie meinen wirklich dummen Post!
Ich wusste nicht das das es sich hier um ein elitäres Forum handelt!
Und mein Link war nicht "Clickbaiting" gedacht!
Schade das man mir nicht helfen kann.
mfg
 

Harry Kane

Top Contributor
Ich wusste nicht das das es sich hier um ein elitäres Forum handelt!
Wie kommst du denn darauf, dass das Forum elitär ist?
Du lieferst VIEL zu wenig Informationen für eine einigermassen zielgerichtete Hilfestellung.
Was heisst "offline nutzen"? "Offline" im Sinne von "ohne Internet"? Wenn ohne Internet, wo soll das Plugin dann die anzuzeigenden Daten herbekommen? Sind die Daten ev. auf dem USB-Stick, den du nutzen möchtest? Wenn ja: in welcher Weise willst du dann das Applet nutzen ? Willst du über eine Weboberfläche mit eingebettetem Java-Applet auf lokal auf dem USB Stick gespeicherte Daten zugreifen?
In welcher Form liegen die Daten auf deiner oben verlinkten Homepage? Als Spreadsheet, oder CSV Datei, ev. eine Datenbank?
Fragen über Fragen...
 

Dompteur

Top Contributor
Ich nutze schon seit 2007 ein Database Applet (a small java plugin that enable you to publish your spreadsheet or tabular data in a web page.)
Auf deiner Seite ist ein Flash-Player-Objekt eingebettet.
Deine Seite verwendet also kein Java-Applet. Im Internet habe ich aber Hinweise auf das Applet gefunden (http://www.audiobackingtracks.com/howto.html).
Da der Filename der Daten und das Format für die Daten gleich sind, vermute ich, dass die beiden Programme denselben Ursprung haben oder voneinander inspiriert sind.

Möchte dieses plugin nun gerne offline auf einem USB Stick nutzen, jedoch funktioniert es nicht?
Es wird nur ein leeres Fenster angezeigt.
Das Problem ist, dass das Programm die Daten vom selben Server per Http-Zugriff laden möchte, von dem es selbst geladen worden ist.
Du möchtest aber, dass die Daten von einem File am USB Stick gelesen werden.
Wenn man den Quellcode des Programmes hätte, könnte man das wahrscheinlich ändern. Du besitzt aber wahrscheinlich nur das übersetzte Programm.

Auch das ist mit einem gewissen Aufwand möglich. Wahrscheinlich hätte man gute Chancen das Programm zu dekompilieren. Aber abgesehen vom Aufwand bewegst du dich da möglicherweise schon im legalen Graubereich. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie es sich mit Rechten an der Software nicht mehr existierenden Firmen verhält. Wenn du dir das privat selbst machst, wird das wohl keiner erfahren. Wenn dir das aber jemand macht, kann es schon zum Problem werden.
 

beatmaster

Mitglied
Danke für die Rückmeldungen!

Ja, es handelt sich um ein Java Applet für welches ich auch seiner Zeit eine Lizenz Gebühr bezahlt habe.

Ich möchte nun meinem Schwager in Holland, zu seinem 75. Geburtstag, ein Windows Tablet schenken.
Darauf würde ich gerne dieses Programm installieren, damit er seine, mehr als umfangreiche Klassik Schallplatten Sammlung (+6000 z.Zt. Karteikasten) besser verwalten kann.
Jedoch verfügt er nicht über Internet!
Es gibt halt ältere Herrschaften die kein Internet nutzen. ;-)

Falls dieses mit meiner Datenbank nicht möglich sein sollte nennen sie mir bitte eine Alternative, die ebenfalls leicht zu konfigurieren & bedienen ist.
Auch kann ich ihnen die Dateien zusenden, damit sie diese vielleicht dekompilieren können.

Selbstverständlich wäre ich auch hierfür gerne bereit, einen Obolus, zu zahlen.


mfg
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J UTF-8 Sockets : Windows<->Linux Ein altes Problem Allgemeine Java-Themen 7
J Java Applet Verknüpfungsproblem Allgemeine Java-Themen 6
L Applet Applet zu JavaWebStart migrieren - simples sample geht nicht Allgemeine Java-Themen 2
A Applet Applet debuggen und Logs finden Allgemeine Java-Themen 3
A Plot funktion applet Allgemeine Java-Themen 4
A Applet nullstelle Plot Allgemeine Java-Themen 1
A Applet in HTML einbinden Allgemeine Java-Themen 1
W Unterschied Standalone und Applet Allgemeine Java-Themen 1
L WebSign Applet der Deutschen Bank Allgemeine Java-Themen 0
K Applet in JApplet umwandeln Allgemeine Java-Themen 5
V Applet trotz Ausnahme blockiert Allgemeine Java-Themen 0
T Java Applet Berechtigungen Allgemeine Java-Themen 2
T 2D-Grafik Java Applet Rechtecke und Kreise Allgemeine Java-Themen 1
I Java Applet wird immer blockiert Allgemeine Java-Themen 3
S Applet in html laden; InvocationTargetException,.. nur warum ? Allgemeine Java-Themen 0
S Java Applet wird dauerhaft blockiert Allgemeine Java-Themen 1
T Java applet args Allgemeine Java-Themen 5
S Java Applet Crash - Keine Exception Allgemeine Java-Themen 8
L Java Applet - ClassNotFound online, offline korrekt Allgemeine Java-Themen 13
Y Applet/Html - Wie Java-Methode aufrufen, die einen Parameter erwartet? Allgemeine Java-Themen 3
H Problem mit Applet (online / offline) Allgemeine Java-Themen 8
K Applet-Einbindung Allgemeine Java-Themen 11
T Java Applet in IE 8+9 Allgemeine Java-Themen 4
P Applet-Zugriffsrechte: merkwürdiges Verhalten Allgemeine Java-Themen 4
X Applet läuft nicht, Applet in Webseite einbinden Allgemeine Java-Themen 4
P Applet java 1.7 in Website einbinden ? Allgemeine Java-Themen 7
P Applet Applet einbinden Probleme Allgemeine Java-Themen 2
S URL File in Applet Allgemeine Java-Themen 16
S Fehler Applet-HTML Allgemeine Java-Themen 5
C Applet per Greasemonkey aufrufen Allgemeine Java-Themen 9
U Wie kann mit einen Java Applet Dateien erstellen,verschieben und löschen? Allgemeine Java-Themen 9
D JAVA Applet MVC? Allgemeine Java-Themen 2
E Application -> Applet Allgemeine Java-Themen 9
A Applet Mein Applet verursacht Browserabsturz Allgemeine Java-Themen 8
J Erste Schritte Applet allgemeine Funkion Allgemeine Java-Themen 8
T Java Application zu Applet Allgemeine Java-Themen 4
G Input/Output java applet schreibrechte Allgemeine Java-Themen 8
A Input/Output Applet-Zugriff auf PHP-Schnittstelle (externer Server) Allgemeine Java-Themen 22
G java applet und com-port Allgemeine Java-Themen 7
A Applet Jar Datei auslesen Allgemeine Java-Themen 3
M Applet aus Eclipse Allgemeine Java-Themen 12
M Applet Oberfläche aktualisieren Allgemeine Java-Themen 5
S Applet maximiert starten Allgemeine Java-Themen 5
A Email-Programm aus Applet öffnen Allgemeine Java-Themen 4
M AccessControlException bei Signiertem Applet Allgemeine Java-Themen 12
J Applet Ausgabe beim Speichern ausblenden Allgemeine Java-Themen 4
schlingel Webstart/Applet Problem - Classloader-Bug Allgemeine Java-Themen 7
W Java Applet läuft langsam Allgemeine Java-Themen 2
J Applet zum .java-Dateien auslesen/erstellen Allgemeine Java-Themen 5
S Timer in Applet? Allgemeine Java-Themen 11
S Applet Einbindung - Firefox kp, IE no way Allgemeine Java-Themen 8
N Gallery Remote Applet Allgemeine Java-Themen 2
F Link in Applet "verstecken" Allgemeine Java-Themen 3
F mit Applet auf .htaccess geschützte Dateien zugreifen Allgemeine Java-Themen 3
S Applet in Java NetBeans Allgemeine Java-Themen 3
E Applet neustarten Allgemeine Java-Themen 2
F Eclipse JAVAMAIL läuft nur unter Eclipste Applet Viewer Allgemeine Java-Themen 4
I RMI Signiertes Applet ohne Warnung? Allgemeine Java-Themen 14
S Mediaplayer-Applet Allgemeine Java-Themen 2
D Code wird im Applet nicht ausgeführt. Allgemeine Java-Themen 2
H Applet java.lang.reflect.InvocationTargetException Allgemeine Java-Themen 9
N Protocol Frame/Applet Allgemeine Java-Themen 4
J Aus Applikation ein Applet machen Allgemeine Java-Themen 5
S Directory im Applet auslesen Allgemeine Java-Themen 3
A Textdatei im Applet einlesen Allgemeine Java-Themen 2
S Applet funktioniert online - nur nicht lokal..? Allgemeine Java-Themen 2
N Java Applet im eingeschränkten Benutzeraccount Allgemeine Java-Themen 10
L Applet immer wieder neu laden - Problem Allgemeine Java-Themen 25
L Problem beim animieren von Bildern in Applet Allgemeine Java-Themen 23
L Problem mit Hintergrund bei JAVA Applet Allgemeine Java-Themen 27
T applet und JFrame Allgemeine Java-Themen 12
L Applet Verzeichnis lesen Allgemeine Java-Themen 3
J Ordnerstrukturen mit Applet Allgemeine Java-Themen 14
H importierte Bibliotheken in Applet? Allgemeine Java-Themen 4
lumo Applet exception Allgemeine Java-Themen 6
Developer_X Java Applet - Font aus datei laden Allgemeine Java-Themen 15
W Applet notinited nach Java Versionsupdate Allgemeine Java-Themen 12
M Erkennung von Daten in einem Applet Allgemeine Java-Themen 2
M wieder mal applet probleme Allgemeine Java-Themen 17
0 Sandbox und Applet Kommunikation Allgemeine Java-Themen 9
L Applet Problem - stockende und springende Bilderabfolge Allgemeine Java-Themen 12
ChackZz Applikation zu Applet umbauen Allgemeine Java-Themen 13
V Fehler bei Applet Allgemeine Java-Themen 11
G Frage zu Serverapplikation+Applet Allgemeine Java-Themen 2
MQue aus einem Applet auf Word zugreifen Allgemeine Java-Themen 3
B Java Applet unter Mac wird nicht angezeigt Allgemeine Java-Themen 6
N Applet Probleme Allgemeine Java-Themen 2
G Java Applet für VPN Allgemeine Java-Themen 2
C Applet: JFileChooser: PFad an HTML zürückgeben Allgemeine Java-Themen 4
B Zugriff mit einem Applet auf den Datenträger Allgemeine Java-Themen 11
S Applet Programmierung in Eclipse Allgemeine Java-Themen 12
M Applet in maximaler Bildschirmgroesse oeffnen? Allgemeine Java-Themen 7
J Applet in JAR packen - was muss in main() stehen? Allgemeine Java-Themen 12
P Applet Funktionalität überwachen Allgemeine Java-Themen 3
hdi Applet, JavaScript, PHP, mySQL -> Was brauch ich? Allgemeine Java-Themen 3
C Externe Bilder in Java-Applet blocken? Allgemeine Java-Themen 2
T Mit Applet per RandomAccessFile Datei öffnen Allgemeine Java-Themen 3
Horst79 Ein ganz simpler filebrowser als applet Allgemeine Java-Themen 2
A Problem mit signiertem Applet Allgemeine Java-Themen 8
T File runterladen mit meinem Applet? Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben