Link in Applet "verstecken"

Felix

Bekanntes Mitglied
Hi,

wenn ich einen Link in einem Applet aufrufen wollte, habe ich bis jetzt immer diesen Code verwendet:
Java:
getAppletContext().showDocument(new java.net.URL(url), "_blank");

Hier sieht der Nutzer ja aber im neuen Browserfenster die URL, die aufgerufen werden soll. Gibt es eine Möglichkeit diese URL geheim zu halten, so dass der Benutzer diese nicht herausbekommen kann?

Grüße
Felix
 

Illuvatar

Top Contributor
Von einer Seite die der Benutzer vom Browser angezeigt kriegt, kann er immer rausfinden was die URL ist.
Wenn du die Seite innerhalb deines Applets anzeigen würdest (was natürlich nicht gerade einfach ist), würde es immerhin schwieriger. Rausfinden kann mans aber trotzdem immer, z.B. mit einem network sniffer.
Aus JavaScript heraus gibts auch Möglichkeiten das Fenster so zu öffnen, dass die URL-Zeile ausgeblendet ist (ich weiß aber nicht mehr wie). Da bist du dann aber abhängig davon, wie das dann in dem Browser umgesetzt ist: dass man die URL tatsächlich nicht rausfinden kann, kann ich mir vllt im IE vorstellen dass es so ist. Im Opera kann man die URL-Leiste aber jederzeit wieder ausklappen.

(Ich wollt dir nen Screenshot zeigen, aber ich find keine jugendfreien Popups :/)
 

Felix

Bekanntes Mitglied
Wäre nicht so schlimm gewesen, bin erwachsen ;) Aber ich weiß was du meinst...

Das ist jetzt ja iwie dumm. Weil ich dann, wenn ich eine .htaccess-geschützte Seite aufrufen will, immer das Password und den User raus posaune. Gibt es denn eine andere Möglichkeit, nur mit einem Applet auf Dateien zugreifen zu können?
 
M

Marcinek

Gast
Hallo,

das Applet ist Client Seitig und unterliegt den gleichen Restriktionen, wie ein Browser.

Damit iwas Geheim zu halten ist der absolut falsche Weg.

Vor allem kann ich mir den Code des Applets immer decompilieren und kann den code normal lesen.

Wenn eine Seite durch .htaccess geschützt ist, dann soll nur derjenige drauf zugreifen, der das pw kennt.

Wenn du das applet dazu nutzt um das pw dennoch geheim weiter zu geben, dann ist das das gleiche, als ob du ausgewählten personen das pw geben würdest.

Gruß

Marcinek
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Class to link Java Allgemeine Java-Themen 4
G Maven link outdated Allgemeine Java-Themen 13
S Link element an vorletzte stelle einfügen Allgemeine Java-Themen 2
D HTTP Http-Link mittels GUI schreiben Allgemeine Java-Themen 5
M redirected link Allgemeine Java-Themen 11
G Datei per Drag and Drop auf den Link öffnen Allgemeine Java-Themen 6
T Youtube Link Allgemeine Java-Themen 4
F.S.WhiTeY JDK installieren Linux: Nach Update link auf Java zerschossen Allgemeine Java-Themen 4
F Parameter im Link /jar-Aufruf Allgemeine Java-Themen 12
kodela aktiver Link in einem Dialog Allgemeine Java-Themen 14
T Link zum Internet Allgemeine Java-Themen 12
M Autostart: Registry oder Link? Allgemeine Java-Themen 6
S regex für einen Link Allgemeine Java-Themen 3
H File Attribut bzw Link erkennen Allgemeine Java-Themen 5
Nicer Problem mit Link aufruf Allgemeine Java-Themen 6
W Webseite öffnen und Link anklicken Allgemeine Java-Themen 2
P Link in einem ausgewählten Browser öffnen Allgemeine Java-Themen 10
A Überprüfen, ob ein File eine Verknüpfung / Link ist Allgemeine Java-Themen 3
S Link im Browser öffnen Allgemeine Java-Themen 10
S E-Mail-Links: geklickten Link ermitteln Allgemeine Java-Themen 4
S mailto-Link in MessageBox Allgemeine Java-Themen 17
B Browser link aus Java-Applikation öffnen Allgemeine Java-Themen 2
J JSP, Link nur bei erfüllter Bedingung anzeigen Allgemeine Java-Themen 6
J JSP Client LInk einbauen Allgemeine Java-Themen 15
M Link parsen bzw. zerlegen Allgemeine Java-Themen 9
Q || Wie speichert man Dateien wo der Pfad als Link(UNIX)... Allgemeine Java-Themen 11
G http:// in Link umwandeln Allgemeine Java-Themen 14
D Linux Link wird als Ordner interpretiert? Allgemeine Java-Themen 2
S Mauszeiger beim Link! Allgemeine Java-Themen 22
M HTML Link Fehler Allgemeine Java-Themen 5
G Html Link in einem JLabel? Allgemeine Java-Themen 3
G Link zu JCreator oder anderem Tool Allgemeine Java-Themen 2
J Java Applet Verknüpfungsproblem Allgemeine Java-Themen 6
L Applet Applet zu JavaWebStart migrieren - simples sample geht nicht Allgemeine Java-Themen 2
A Applet Applet debuggen und Logs finden Allgemeine Java-Themen 3
A Plot funktion applet Allgemeine Java-Themen 4
A Applet nullstelle Plot Allgemeine Java-Themen 1
A Applet in HTML einbinden Allgemeine Java-Themen 1
B Altes Applet anpassen Allgemeine Java-Themen 8
W Unterschied Standalone und Applet Allgemeine Java-Themen 1
L WebSign Applet der Deutschen Bank Allgemeine Java-Themen 0
K Applet in JApplet umwandeln Allgemeine Java-Themen 5
V Applet trotz Ausnahme blockiert Allgemeine Java-Themen 0
T Java Applet Berechtigungen Allgemeine Java-Themen 2
T 2D-Grafik Java Applet Rechtecke und Kreise Allgemeine Java-Themen 1
I Java Applet wird immer blockiert Allgemeine Java-Themen 3
S Applet in html laden; InvocationTargetException,.. nur warum ? Allgemeine Java-Themen 0
S Java Applet wird dauerhaft blockiert Allgemeine Java-Themen 1
T Java applet args Allgemeine Java-Themen 5
S Java Applet Crash - Keine Exception Allgemeine Java-Themen 8
L Java Applet - ClassNotFound online, offline korrekt Allgemeine Java-Themen 13
Y Applet/Html - Wie Java-Methode aufrufen, die einen Parameter erwartet? Allgemeine Java-Themen 3
H Problem mit Applet (online / offline) Allgemeine Java-Themen 8
K Applet-Einbindung Allgemeine Java-Themen 11
T Java Applet in IE 8+9 Allgemeine Java-Themen 4
P Applet-Zugriffsrechte: merkwürdiges Verhalten Allgemeine Java-Themen 4
X Applet läuft nicht, Applet in Webseite einbinden Allgemeine Java-Themen 4
P Applet java 1.7 in Website einbinden ? Allgemeine Java-Themen 7
P Applet Applet einbinden Probleme Allgemeine Java-Themen 2
S URL File in Applet Allgemeine Java-Themen 16
S Fehler Applet-HTML Allgemeine Java-Themen 5
C Applet per Greasemonkey aufrufen Allgemeine Java-Themen 9
U Wie kann mit einen Java Applet Dateien erstellen,verschieben und löschen? Allgemeine Java-Themen 9
D JAVA Applet MVC? Allgemeine Java-Themen 2
E Application -> Applet Allgemeine Java-Themen 9
A Applet Mein Applet verursacht Browserabsturz Allgemeine Java-Themen 8
J Erste Schritte Applet allgemeine Funkion Allgemeine Java-Themen 8
T Java Application zu Applet Allgemeine Java-Themen 4
G Input/Output java applet schreibrechte Allgemeine Java-Themen 8
A Input/Output Applet-Zugriff auf PHP-Schnittstelle (externer Server) Allgemeine Java-Themen 22
G java applet und com-port Allgemeine Java-Themen 7
A Applet Jar Datei auslesen Allgemeine Java-Themen 3
M Applet aus Eclipse Allgemeine Java-Themen 12
M Applet Oberfläche aktualisieren Allgemeine Java-Themen 5
S Applet maximiert starten Allgemeine Java-Themen 5
A Email-Programm aus Applet öffnen Allgemeine Java-Themen 4
M AccessControlException bei Signiertem Applet Allgemeine Java-Themen 12
J Applet Ausgabe beim Speichern ausblenden Allgemeine Java-Themen 4
schlingel Webstart/Applet Problem - Classloader-Bug Allgemeine Java-Themen 7
W Java Applet läuft langsam Allgemeine Java-Themen 2
J Applet zum .java-Dateien auslesen/erstellen Allgemeine Java-Themen 5
S Timer in Applet? Allgemeine Java-Themen 11
S Applet Einbindung - Firefox kp, IE no way Allgemeine Java-Themen 8
N Gallery Remote Applet Allgemeine Java-Themen 2
F mit Applet auf .htaccess geschützte Dateien zugreifen Allgemeine Java-Themen 3
S Applet in Java NetBeans Allgemeine Java-Themen 3
E Applet neustarten Allgemeine Java-Themen 2
F Eclipse JAVAMAIL läuft nur unter Eclipste Applet Viewer Allgemeine Java-Themen 4
I RMI Signiertes Applet ohne Warnung? Allgemeine Java-Themen 14
S Mediaplayer-Applet Allgemeine Java-Themen 2
D Code wird im Applet nicht ausgeführt. Allgemeine Java-Themen 2
H Applet java.lang.reflect.InvocationTargetException Allgemeine Java-Themen 9
N Protocol Frame/Applet Allgemeine Java-Themen 4
J Aus Applikation ein Applet machen Allgemeine Java-Themen 5
S Directory im Applet auslesen Allgemeine Java-Themen 3
A Textdatei im Applet einlesen Allgemeine Java-Themen 2
S Applet funktioniert online - nur nicht lokal..? Allgemeine Java-Themen 2
N Java Applet im eingeschränkten Benutzeraccount Allgemeine Java-Themen 10
L Applet immer wieder neu laden - Problem Allgemeine Java-Themen 25
L Problem beim animieren von Bildern in Applet Allgemeine Java-Themen 23

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben