Klassen und Pakete Projektübergreifend (Eclipse)

Hallo,

ich habe 3 eigenständige Projekte, welche aber teilweise die selben Klassen benötigen.
Ich exportiere diese projekte dann einzeln als Lauffähige Jar Datei.

Kann ich von 2 Projekten auf die Klassen des Hauptprojektes zugreifen? Diese müssen dann aber im exportierten JAR enthalten sein.

Danke!
 
ich habe 3 eigenständige Projekte, welche aber teilweise die selben Klassen benötigen
Was meinst Du?
Eine Bibliothek??

Kann ich von 2 Projekten auf die Klassen des Hauptprojektes zugreifen?
Diese müssen dann aber im exportierten JAR enthalten sein.
Ich verstehe zwar nicht wirklich, was Du da versuchst ... aber die Antwort ist vermutlich nein!!

Erklär' doch mal nachvollziehbar, was genau Du tun willst!
Entsprechender Code (notfall ein kleine nachvollziehbares Beispiel) wäre gut!

VG Klaus
 
Hallo Klaus,

ich habe in Eclipse 3 unterschiedliche Projekte (Java Programme) ... jedes für sich eigenständig.
Aber alle 3 Projekte haben einige java Klassen gemein ... wenn ich nun eine erweitere, muss ich das bei den beiden anderen auch.

Kann ich im BuildPath ein Projekt hinzufügen, wo beim exportieren als JAR Datei, die Klassen aber beinhalten. Denn sonst läuft mein Programm ja nicht.
 
Ja, eine Library.

der zweite Satz:
Wenn ich auf eine Klasse von einem anderen Projekt verweise und ich exportiere das Projekt als JAR, fehlen mir nicht dann die Klassen aus dem anderen Projekt?
Denn diese ist ja nicht Teil des aktuellen Projektes.
 
Hallo,

ich erstelle also in Eclipse ein neues Projekt, wo ich die Library erstelle.
In den anderen 3 Projekten verweise ich dann auf das eine Projekt das ich aktuell habe.

Ich möchte aber nicht eine JAR von der Library erstellen und über den BuildPath in den anderen projekten einbinden, wie ich es sonst bei 3rdParty Librarys mache.
Sonst muss ich immer diese exportieren.

Wenn ich nun aber in Eclipse das Library Projekt einbinde, und ich ich erstelle eine Runable JAR Datei von einem der drei Projekte:
Bindet Eclipse dann die Library beim export ein?

Falls ja, dann ist die Library ein ganz normales Java projekt, oder muss ich die anders erstellen?

Danke für deine Hilfe!
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben