Aufsplitten von Methoden in andere Klassen

Diskutiere Aufsplitten von Methoden in andere Klassen im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
M

Mika34

Hallo,

Ich habe gerade ein sehr großes Problem. Ich habe momentan eine "Gott-Klasse", in welcher ich so ziemlich alles implementiert habe, was mit dem Objekt zusammenhängt, Diese Klasse ist nun 600 Zeilen lang. Ich habe es nun versucht mit getter und settern zu lösen indem ich mir eine Referenz wie diese:
Code:
Gamer gamer;
erstellt habe. Nun habe ich das Problem, das ich dieses Objekt nicht mittels new Gamer instanziiere und somit NPE um die Ohren gehauen bekomme, wenn eine Methode in der neuen Klasse, in der
Code:
Gamer gamer;
steht, aufgerufen wird.
Wisst ihr wie ich im Allgemeinen Klassen aufsplitten kann, sodass ich die verschiedenen Methoden über mehrere Klassen verteilen kann?
 
J

JustNobody

Also man splittet Klassen nicht einfach auf. Aus meiner Sicht erstellt man ein objektorientiertes Design. Wo habe ich welche Objekte? Was ist deren Aufgabe/Verantwortung. Mit wem kommuniziert welches Objekt....

So kommt man dann zu einem objektorientierten Design. Wenn Du eine Instanz einer Klasse game hast, dann muss natürlich jedes Objekt, welches mit der Instanz kommunizieren soll, die Instanz kennen.

Also musst Du Dir überlegen, wo diese Instanz erstellt wird und wie die Instanzen, die mit der kommunizieren sollen, an die Instanz heran kommen.
 
Thema: 

Aufsplitten von Methoden in andere Klassen

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben