Applet zum Datei-Upload

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

Ein Gast

Gast
Tach zusammen,

ich habe mir ein kleines Applet gebastelt, welches einen FileUpload machen soll. Wichtiges Kriterium ist eine Fortschrittsanzeige. Soweit so gut.
Das hat während des Testings alles wunderbar geklappt, aber natürlich hat nichts mehr geklappt, als ich es von einem anderen Rechner aus ausprobiert habe.
Policy und Signaturen sind gesetzt... eigentlich würde alles klappen bis auf ein kleines Details:

Das Applet darf nichts auf den Server schreiben.(?) (Wozu brauche ich dann noch ne Policy?)
Jeder Versuch einen OutputStream in ein neues Files auf dem Server zu leiten, endet in einer NullPointerException.
Oder alternativ, es wird ins Nirvana geschrieben.

Heisst, das nun wirklich ich muss die Daten zuerst an ein PHP Script schicken, welches wiederum die Dateien anlegt und abfüllt? Oder habe ich etwas wichtiges übersehen?

Danke!
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Ein Gast hat gesagt.:
ich habe mir ein kleines Applet gebastelt, welches einen FileUpload machen soll.
...
Das Applet darf nichts auf den Server schreiben.(?) (Wozu brauche ich dann noch ne Policy?)
Das geht nur per FTP, RMI bzw. Proxy. Da du bei der FTP-Variante dann aber auch die Benutzerdaten mit in den Appletcode schreiben musst, ist diese Variante ziemlich unsicher.
Die Policy ist nur für die Zugriffrechte auf den Client gedacht.
 

The_S

Top Contributor
Das Applet läuft auf dem Client, wenn dein Applet auf den Server schreiben darf, darf auch alles andere vom Client auf deinen Server schreiben, und das willst du doch sicher nicht!?
 
E

Ein Gast

Gast
Ich dachte die Policy ist, für den Server gedacht. Ich muss die ja bei meiner JVM einfügen(Applet darf lesen...). Und signieren ist für den Client gedacht?

Hmmm... also doch das Zeugs an ein anderes Script schicken... naja, PHP mit der APC Extension, kann auch Statusbars darstellen... ohne das man sich grossartig darum kümmern muss. Der einzige Vorteil ist nur noch das GUI, dass man mit J n bissie cooler machen kann... Img-Preview im File Browser...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Datei schreiben über Applet Netzwerkprogrammierung 8
F Applet Datei Zugriff Netzwerkprogrammierung 13
Androbin Socket Fehlerhafter Applet-Chat Netzwerkprogrammierung 12
N Applet/Applikation auf Xport laufen lassen Netzwerkprogrammierung 10
N Applet Access Denied Netzwerkprogrammierung 12
TheJavaKid Webcam-Chat im Applet (ChatRoulette Klon) Netzwerkprogrammierung 10
H Applet soll XML-File auf Server speichern Netzwerkprogrammierung 6
S Socket Applet Client bekommt keine GLOBALE Verbindung zum Server Netzwerkprogrammierung 25
B FTP Applet mit FTP-Server-Zugriff sicher gestalten Netzwerkprogrammierung 12
J Applet soll Daten auf Server ablegen - einfachster Weg fuer n00bs? Netzwerkprogrammierung 4
O php - applet Kommunikation Netzwerkprogrammierung 9
B Client Server Applet keine Ahnung Netzwerkprogrammierung 3
R Applet --> PHP --> Applet Netzwerkprogrammierung 2
E Userliste für Chat Applet Netzwerkprogrammierung 4
B RTP - Applet Starthilfe Netzwerkprogrammierung 7
B Globale IP-Adresse auslesen - Java Applet Netzwerkprogrammierung 2
S RMI RMI-Applet kommunikation funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 8
J Applet Security - java.security.AccessControlException: access denied Netzwerkprogrammierung 3
H Socket Mit Applet Verbindung zu eigener Website aufbauen Netzwerkprogrammierung 4
E Files von Server laden in Applet Netzwerkprogrammierung 5
aze Applet von Webseite aufrufen und mit diesem kommunizieren Netzwerkprogrammierung 8
M chat als applet umgeschrieben - unbekannter fehler :( Netzwerkprogrammierung 2
U Server-IP in Applet ermitteln Netzwerkprogrammierung 4
J Connection Speed Test ohne Applet Netzwerkprogrammierung 5
ABstraCT Applet multipler port Zugriff möglich ? Netzwerkprogrammierung 5
C Applet mit Script steuern Netzwerkprogrammierung 9
A Problem mit Netzwerkprogrammierung im Applet! Netzwerkprogrammierung 10
F applet verbindung zum server Netzwerkprogrammierung 6
R Java-Chat-Applet funktioniert nur in Eclipse Netzwerkprogrammierung 3
M Server aus inem Applet heraus starten Netzwerkprogrammierung 4
G Applet und Netzwerkverbindungen? Netzwerkprogrammierung 2
F Daten senden und empfangen mit Applet Netzwerkprogrammierung 8
K Datenaustausch zwischen Applet und JSP Netzwerkprogrammierung 4
T Image aus Applet an PHP Seite senden? Netzwerkprogrammierung 3
S Java Applet Chat Grundsatzfrage Netzwerkprogrammierung 6
H RMI + Socket + Applet Netzwerkprogrammierung 5
N Chatprogrammierung - Applet Netzwerkprogrammierung 3
S Von Applet zu applet Netzwerkprogrammierung 7
G RMI + Applet - Verbindung nur lokal Netzwerkprogrammierung 27
S Applet und JWS auf Apache-Axis (SOAP) Netzwerkprogrammierung 8
Paule Connection Applet Servlet ohne Socket bzw RMI Netzwerkprogrammierung 2
G Applet java.net: acces denied Netzwerkprogrammierung 2
D Einfache Applet-Servlet-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 5
R Applet & Netzwerk Netzwerkprogrammierung 4
M Servlet - Applet Kommunikation Netzwerkprogrammierung 3
M Einfachste Möglichkeit aus'm Applet Daten an Server senden Netzwerkprogrammierung 6
K Applet - Servlet Kommunikation ohne Sockets Netzwerkprogrammierung 5
R applet servlet kommunikation Netzwerkprogrammierung 2
M Zum x-ten Mal: Problem mit NetSend-Applet Netzwerkprogrammierung 5
C Applet <> Servlet Netzwerkprogrammierung 4
A Bei FTP Übertragung wird Datei nicht komplett übertragen Netzwerkprogrammierung 2
J Datei Download vom Server Netzwerkprogrammierung 8
H Datei mit Anhang via http "hochladen" Netzwerkprogrammierung 16
E JCIFS - Smb - Datei kann nur von einem Benutzer bearbeitet werden Netzwerkprogrammierung 1
Aruetiise Socket Datei Endung Netzwerkprogrammierung 6
A FTP wie kann ich von java auf datei in fpt://192.168.178.1 lesen/schreiben? Netzwerkprogrammierung 3
K HTTP Formulare füllen und Datei downloaden Netzwerkprogrammierung 23
B JSch Filetransfer ohne KnownHosts Datei? Netzwerkprogrammierung 0
A Datei erzeugen und auf der Weboberfläche downloaden (Tomcat) Netzwerkprogrammierung 4
Sogomn HTTP Datei herunterladen Netzwerkprogrammierung 13
C Inhalt einer .JPG Datei in einen OutputStream schreiben? Netzwerkprogrammierung 10
F FTP FTPClient Datei lässt sich nicht öffnen Netzwerkprogrammierung 4
F HTTP Serialisierte Objekte aus Datei von Server Netzwerkprogrammierung 1
T Anwendungseinstellungen ohne Datei übertragen? Netzwerkprogrammierung 8
F FTP Einzelne Datei von FTP-Server überprüfen Netzwerkprogrammierung 0
L FTP Lesen einer Datei vom Server - Aufgehangen Netzwerkprogrammierung 0
M jsf-seite beim hinzufügen einer csv-datei in einen ordner aktualiseren Netzwerkprogrammierung 0
D Einfache Verbindung zu Linux Server und Datei auslesen Netzwerkprogrammierung 13
S Datei(XML) per RMI an Server schicken Netzwerkprogrammierung 0
V Datei Download Fenster Netzwerkprogrammierung 9
C Socket Datei Übertragung Netzwerkprogrammierung 5
D Datei hochladen zu PHP Server Netzwerkprogrammierung 8
C Datei über Socket schreiben und Ereignis lesen Netzwerkprogrammierung 9
K HTTP Eigener Http Response für Datei-Download Netzwerkprogrammierung 4
D Socket Datei nur stückweise über Socket verschicken Netzwerkprogrammierung 6
T Datei downloaden ohne den Dateinamen zu kennen Netzwerkprogrammierung 2
H Datei in DropBox schreiben Netzwerkprogrammierung 23
N über Java in eine Text-Datei auf einem Server schreiben Netzwerkprogrammierung 2
V Datei auf Server Schreiben Netzwerkprogrammierung 18
N Einen Server als ausführbare Datei exportieren Netzwerkprogrammierung 15
N Problem über http eine Datei zu senden Netzwerkprogrammierung 4
B FTP Datei auslesen ohne einloggen möglich? Netzwerkprogrammierung 19
C Datei auf server speichern Netzwerkprogrammierung 16
P FTP Nochmal wachsende Datei per FTP lesen Netzwerkprogrammierung 9
W Datei automatisiert kopieren! Netzwerkprogrammierung 5
P Wachsende Datei per FTP lesen Netzwerkprogrammierung 2
U Datei über das Netzwerk einlesen und speichern Netzwerkprogrammierung 8
S Servlet - Datei kann nicht gelöscht werden Netzwerkprogrammierung 12
G Txt datei von Website downloaden Netzwerkprogrammierung 8
R HTTP Apache HTTP Client: Request mit angehängter Datei Netzwerkprogrammierung 2
I HTTP Datei Uploaden mit http und Sprache anpassen Netzwerkprogrammierung 7
1 Datei senden/empfangen funzt nicht... Netzwerkprogrammierung 5
S ActiveMQ, JMS und Datei übertragen Netzwerkprogrammierung 25
M Socket Datei über Socket versenden Netzwerkprogrammierung 5
U Web Datei downloaden und bei Änderungen wieder zurückspielen Netzwerkprogrammierung 5
M Class-Datei aus Eclipse mit Xampp Netzwerkprogrammierung 4
A HTTP Download einer Datei mit "Statistiken" Netzwerkprogrammierung 2
B Zugriff auf eine Text- und XML-Datei Netzwerkprogrammierung 4
Dit_ FTP, Datei Hochladen Netzwerkprogrammierung 4
Ollek Download einer Datei durch SFTP mit Java Netzwerkprogrammierung 12

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben