Datei Download Fenster

VanceAnce

Mitglied
hallo bin programmier "wiedereinsteiger" nach ein paar jahren

und möchte ein kleines applet schreiben, mit dem ich eine .txt erstelle oder .xml und diese dann download bar bereitstelle - also nach dem erstellen so ein nettes fenster "speichern unter" kommt

habe bereits wieder geschafft 2 kleine applets zu erzeugen und diese bei einem gratis hoster online zu stellen - und sie in meinen blog integriert


aber ich habe keine ahnung nach welchen begriffen ich nach hilfe suchen kann :rtfm: - bzw. ob das geht - und wenn - wie ??

beii google und forum suche wenn man begriffe wie "java" und "download fenster/window" eingibt das da nichts tolles kommt


-> muss ich die .txt hosterseitig vorher speichern - oder wie läuft das ab ?

wenn ich lokal ein kleines programmchen laufen hab das mir ne .txt ausgibt - geb ich ja meistens einfachheitshalber gleich nen pfad an wo die datei gespeichert wird


wäre für hinweise nach was ich googlen - suchen kann dankbar bzw. noch dankbarer für ein kleines code snippet, welches das gleich zeigt.


danke
 
S

SlaterB

Gast
'java applet dowload file'
könnte ein Begriff sein, aber muss es gerade Applet sein?

in jedem Fall ein relativ komplexes seltenes Thema, habe ich z.B. noch nicht gemacht, kann mich an keinen Forum-Thread dazu erinnern,
mal eben als Einsteiger nicht gerade das Richtige
 

VanceAnce

Mitglied
hm ok - lol ... jetzt komm ich mir bischen doof vor..........da kam gleich halbwegs wa passendes und ich probier da minutenlagn umher ......danke erstmal

falls auch wer irgendwann mal sucht - ich probier jetzt mal mit dem herum - und versuchs zu vereinfachen

mal testweise .txt hosterseitig und per button auf applet dieses dann mit dem gewohnten download fenster bereit zu stellen

Java Applet Download File - Stack Overflow



bzw. gibts vl eine einfacher variante - an die ich noch nicht gedacht habe ???:L

wh wäre javascript oder ähnliches in diesem fall einfacher, kenn mich damit aber nicht so aus

und dieses dann bei blogger einzubinden ist glaub ich sogar mit kentnissen nicht so leicht
 
T

tröööt

Gast
normalerweise gilt der grundsatz : damit ein applet zugriff auf den client bekommt muss es signiert sein ...
es gibt jedoch seit java 5 die möglichkeit in einem applet mit hilfe der jnlp-api direkt nach bestimmten rechten zu fragen ohne ein applet signieren zu müssen ... näheres dazu findet sich im sun-tut ...

allerdings ist mir der sinn noch nicht ganz klar geworden ...

du hast ein applet mit dem man ein file erstellen / editieren und dann speichern kann ? also einen simplen editor ? ... die frage : WOZU ? jedes windows hat "notepad" an board ... und unter MAC wirds auch n standard geben .. und unix nutzen viele VIM oder anderes ...

mit sowas muss man nicht noch seine zeit verschwenden ...
 

VanceAnce

Mitglied
hm ok - werd mir wohl eher ne andere lösung suchen - klingt doch für einen wiedereinstieg bischen schwer


ne - keinen simplen editor

ich hab ein paar auswahlmöglichkeiten - verschiedenen dropboxen - genau gesagt

anhand von meiner auswahl wird ein file generiert - .txt oder .xml - je nach auswahl

und dieses file sollte dann der user gleich als download haben


einfach lokal hab ich es ja schon - darum wärs jetzt einfach - "zach" ein applet daraus - und fertig


das wär der sinn dahinter :)
 
T

tröööt

Gast
hmm ... gut .. ich verstehs irgendwie nicht ... aber wenn die daten statisch sind ... also nur von auswahl eines FORM abhängen ... dann bau das in HTML nach und häng auf dem server ein backend wie PHP dran ... zu mal du mit nem Applet den "speichern" / "download" dialog eh nicht triggern kannst sondern dir selbst einen basteln müsstest ...
 

VanceAnce

Mitglied
hm ja hab befürchtet das ich da mein nettes programm nicht einfach so schnell umbastln kann ..... hm dann lass ich es wohl eher

denn mit html hab ich nur wenig erfahrung und php hab ich mich nur mal ne stunde gespielt und ne uhr und kalender selbst gebastelt

also beginner stufe 0 :D
 

VanceAnce

Mitglied
hm der code wäre ja eigentlich egal -

der wichtige teil wäre einfach nach dem flushen der letzten zeilen und beeden das "speichern unter" fenster aufrufen anstatt
sie bei statisch einfach unter nem pfad zu speichern (lösung atm lokal)

ich probier einfach bisschen rum
 
T

tröööt

Gast
naja .. du kannst zwar [japi]JFileChooser[/japi] nutzen um einen "speichern unter" dialog anzuzeigen ... aber den speicher-code musst du selbst schreiben ...

der browser kann nur daten speichern die entweder vom server mit "application/octet-stream" kommen oder die er im cache hat ... aus nem applet herraus geht das einfahc nicht !
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Datei Download vom Server Netzwerkprogrammierung 8
K HTTP Eigener Http Response für Datei-Download Netzwerkprogrammierung 4
A HTTP Download einer Datei mit "Statistiken" Netzwerkprogrammierung 2
Ollek Download einer Datei durch SFTP mit Java Netzwerkprogrammierung 12
P Name der Download-Datei ermitteln Netzwerkprogrammierung 8
P HTTP Problem beim Download von einer Datei Netzwerkprogrammierung 4
E Größe der Datei vor Download ermitteln Netzwerkprogrammierung 3
B knacken bei download von mp3 datei Netzwerkprogrammierung 2
A Bei FTP Übertragung wird Datei nicht komplett übertragen Netzwerkprogrammierung 2
H Datei mit Anhang via http "hochladen" Netzwerkprogrammierung 16
E JCIFS - Smb - Datei kann nur von einem Benutzer bearbeitet werden Netzwerkprogrammierung 1
Aruetiise Socket Datei Endung Netzwerkprogrammierung 6
A FTP wie kann ich von java auf datei in fpt://192.168.178.1 lesen/schreiben? Netzwerkprogrammierung 3
K HTTP Formulare füllen und Datei downloaden Netzwerkprogrammierung 23
B JSch Filetransfer ohne KnownHosts Datei? Netzwerkprogrammierung 0
A Datei erzeugen und auf der Weboberfläche downloaden (Tomcat) Netzwerkprogrammierung 4
Sogomn HTTP Datei herunterladen Netzwerkprogrammierung 13
C Inhalt einer .JPG Datei in einen OutputStream schreiben? Netzwerkprogrammierung 10
F FTP FTPClient Datei lässt sich nicht öffnen Netzwerkprogrammierung 4
F HTTP Serialisierte Objekte aus Datei von Server Netzwerkprogrammierung 1
T Anwendungseinstellungen ohne Datei übertragen? Netzwerkprogrammierung 8
F FTP Einzelne Datei von FTP-Server überprüfen Netzwerkprogrammierung 0
L FTP Lesen einer Datei vom Server - Aufgehangen Netzwerkprogrammierung 0
M jsf-seite beim hinzufügen einer csv-datei in einen ordner aktualiseren Netzwerkprogrammierung 0
D Einfache Verbindung zu Linux Server und Datei auslesen Netzwerkprogrammierung 13
S Datei(XML) per RMI an Server schicken Netzwerkprogrammierung 0
S Datei schreiben über Applet Netzwerkprogrammierung 8
C Socket Datei Übertragung Netzwerkprogrammierung 5
D Datei hochladen zu PHP Server Netzwerkprogrammierung 8
C Datei über Socket schreiben und Ereignis lesen Netzwerkprogrammierung 9
D Socket Datei nur stückweise über Socket verschicken Netzwerkprogrammierung 6
T Datei downloaden ohne den Dateinamen zu kennen Netzwerkprogrammierung 2
H Datei in DropBox schreiben Netzwerkprogrammierung 23
N über Java in eine Text-Datei auf einem Server schreiben Netzwerkprogrammierung 2
V Datei auf Server Schreiben Netzwerkprogrammierung 18
N Einen Server als ausführbare Datei exportieren Netzwerkprogrammierung 15
N Problem über http eine Datei zu senden Netzwerkprogrammierung 4
B FTP Datei auslesen ohne einloggen möglich? Netzwerkprogrammierung 19
C Datei auf server speichern Netzwerkprogrammierung 16
P FTP Nochmal wachsende Datei per FTP lesen Netzwerkprogrammierung 9
W Datei automatisiert kopieren! Netzwerkprogrammierung 5
P Wachsende Datei per FTP lesen Netzwerkprogrammierung 2
U Datei über das Netzwerk einlesen und speichern Netzwerkprogrammierung 8
S Servlet - Datei kann nicht gelöscht werden Netzwerkprogrammierung 12
G Txt datei von Website downloaden Netzwerkprogrammierung 8
R HTTP Apache HTTP Client: Request mit angehängter Datei Netzwerkprogrammierung 2
I HTTP Datei Uploaden mit http und Sprache anpassen Netzwerkprogrammierung 7
1 Datei senden/empfangen funzt nicht... Netzwerkprogrammierung 5
S ActiveMQ, JMS und Datei übertragen Netzwerkprogrammierung 25
M Socket Datei über Socket versenden Netzwerkprogrammierung 5
U Web Datei downloaden und bei Änderungen wieder zurückspielen Netzwerkprogrammierung 5
M Class-Datei aus Eclipse mit Xampp Netzwerkprogrammierung 4
B Zugriff auf eine Text- und XML-Datei Netzwerkprogrammierung 4
Dit_ FTP, Datei Hochladen Netzwerkprogrammierung 4
J Datei übertragen ja String + datei übertragen nein Netzwerkprogrammierung 5
N Socket TCP Datei Transfer Netzwerkprogrammierung 2
L Java über php datei lesen? Netzwerkprogrammierung 18
P Socket Datei von Client zum Server übertragen --> Weiterleitung an Clients Netzwerkprogrammierung 16
Akrillo Datei per Netzwerk senden Netzwerkprogrammierung 10
L Größe einer Datei auslesen die im Netz liegt Netzwerkprogrammierung 4
weeego Ping über CMD, Umweg über Batch Datei sparen. Netzwerkprogrammierung 17
R Versenden einer MIME-Datei per E-Mail [solved] Netzwerkprogrammierung 5
O Mehrere Datei per DataInput/OutputStream über Socket Netzwerkprogrammierung 12
S StringArray in .txt Datei --> langsam wegen Client/Server!? Netzwerkprogrammierung 16
S Bild-Datei von Servlet an Browser senden Netzwerkprogrammierung 8
U Datei via UDP Netzwerkprogrammierung 8
C Dateigröße einer Datei im Internet ermitteln Netzwerkprogrammierung 2
S Error 404 obwohl die Datei existiert Netzwerkprogrammierung 9
T Datei Herunterladen und ausführen Netzwerkprogrammierung 5
S Mittels Java XML abfragen und nicht die Ausgabe-HTML-Datei Netzwerkprogrammierung 5
C PCAP Datei auslesen Netzwerkprogrammierung 8
F Applet Datei Zugriff Netzwerkprogrammierung 13
G Datei performant im Netzwerk verschieben Netzwerkprogrammierung 4
M [Commons NET] Prüfen, ob auf FTP Datei vorhanden ist Netzwerkprogrammierung 2
Rontu Problem beim Übertragen einer Datei Netzwerkprogrammierung 9
C Dateiübertragung - Datei immer ein 4096faches von n Netzwerkprogrammierung 2
E Applet zum Datei-Upload Netzwerkprogrammierung 3
A FileChannel+SocketChannel:Datei wird nur teilweise übertrage Netzwerkprogrammierung 4
J Gibts die Datei? Netzwerkprogrammierung 3
K Datei-Upload per FTP Netzwerkprogrammierung 2
G Fehlermeldung beim Erzeugen der WSDL Datei unter Axis Netzwerkprogrammierung 2
S über rmi datei übertragen? Netzwerkprogrammierung 2
J Zeilenweises auslesen aus einer Datei über Server Netzwerkprogrammierung 6
G Datei über ObjectInputStream versenden Netzwerkprogrammierung 8
G.I.Joe Datei per POST übertragen Netzwerkprogrammierung 2
B Umfangreiche Batch Datei (Rmiregistry prüfung + Prog. start) Netzwerkprogrammierung 4
V Einen Eintrag aus einer Zip Datei von einem Server laden Netzwerkprogrammierung 2
M Datei auf einem Server ausführen Netzwerkprogrammierung 4
N Dateigröße einer Datei auf einem HTTP-/Web-Server. Netzwerkprogrammierung 9
W fehlerhafte Datei nach Dateitransfer per ServletOutputStream Netzwerkprogrammierung 2
F Datei senden und empfangen Netzwerkprogrammierung 4
B Via Java Datei zu PHP-Script auf Apache hochladen Netzwerkprogrammierung 4
T Datei senden Netzwerkprogrammierung 3
M Datei auf Remoteserver kopieren Netzwerkprogrammierung 8
B Datei speichern unter Netzwerkprogrammierung 10
B Laden einer *.csv Datei von einem Webserver (http-request) Netzwerkprogrammierung 8
R In Text Datei schreiben die auf einem Server liegt Netzwerkprogrammierung 8
S Unix Datei vom Server nach Windows übertragen Netzwerkprogrammierung 8
T Musik-Stream: Server sendet die Datei zu schnell ? Netzwerkprogrammierung 3
T Mit FTP verbinden, einen Ordner erstellen und Datei löschen Netzwerkprogrammierung 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben