Einen Server als ausführbare Datei exportieren

Nux vomika

Mitglied
Hallo,

wir haben einen Server programmiert, der zum einen ein Webinterface anbietet, um dort Daten einzugeben und zum anderen werden über Servlets Daten von einem Client-Programm entegegengenommen und einer Datenbank gespeichert.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das Ausführen des Servers zu vereinfachen. Im Moment gehe ich in Eclipse EE auf das Projekt->Rechtsklick->Run on Server (Wir verwenden Glassfish). Das Ziel soll es sein, dass man halt ein ausführbares Programm hat, dass man auch auf Rechnern starten kann, die keine IDE installiert haben.

Viele Grüße:)

Nux vomika
 
Zuletzt bearbeitet:

knoppers

Bekanntes Mitglied
Glassfish auf Zielrechner installieren, war file in Eclipse über export auf Projekt generieren.
Generiertes War file in den Glassfish deployen.

Genauere Anleitung im Internet Googlen, z.B. Deploy Glassfish War File.

Alternative einen eigenen Application-Server programmieren, bzw. Container bauen. Da kann man dann eine Startdatei (C++, etc) davor hängen zum starten.
 

Nux vomika

Mitglied
Danke für die Antwort. Ich habe jetzt herausgefunden, dass wir das uralte Java Servlet Development Kit 2.1 verwenden müssen. Ich finde jedoch nirgendwo einen Download-Link. Auf dieser Seite werde ich beim Klicken auf Download auf eine andere Site umgeleitet. Unter den Links finde ich das Kit auch nicht, ohne mich irgendwo für etwas anzumelden.

Weiß jemand, wo ich das runterladen kann?
 

knoppers

Bekanntes Mitglied
Probiere es wie mein Vorredner schon geschrieben hatte mit "Jetty".
Andere alternativen während der Entwicklung wären Beispielsweise:

maven + jetty
maven + tomcat

Dies ist aber nur für die Entwicklung.
 

Nux vomika

Mitglied
Ich würde es auch gerne anders machen, nur leider müssen wir jsdk verwenden. Ich werden mal nachfragen, ob wir was anderes auch nehmen dürfen.
 

Nux vomika

Mitglied
Ähm also ich lese mir gerade die Anleitung für Jetty durch und vertseh teilweise nur Bahnhof. Mein momentanes Problem ist, das ich zwar den Server starten kann, aber leider kann ich die .jsp nicht öffnen, da er sagt, dass die noch konfigueriert werden müssen. Kann mir jemand verständlich erklären, wie ich das mache. Ich habe da leider nicht so viel Ahnung von:)

Viele Grüße

Nux vomika
 

knoppers

Bekanntes Mitglied
Ähm also ich lese mir gerade die Anleitung für Jetty durch und vertseh teilweise nur Bahnhof. Mein momentanes Problem ist, das ich zwar den Server starten kann, aber leider kann ich die .jsp nicht öffnen, da er sagt, dass die noch konfigueriert werden müssen. Kann mir jemand verständlich erklären, wie ich das mache. Ich habe da leider nicht so viel Ahnung von:)

Viele Grüße

Nux vomika

Dafür müsstest du mal deine Konfiguration schicken!
 

knoppers

Bekanntes Mitglied
Projektkonfiguration. web.xml usw. falls es so etwas überhaupt gibt.
Weil so richtig kann man jetzt hier nicht herausfiltern, was du überhaupt vor hast.
 

Nux vomika

Mitglied
Also ich könnte sun-web.xml anbieten:
[XML]<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE sun-web-app PUBLIC "-//Sun Microsystems, Inc.//DTD Application Server 9.0 Servlet 2.5//EN" "http://www.sun.com/software/appserver/dtds/sun-web-app_2_5-0.dtd">
<sun-web-app error-url="">
<context-root>/diSEPatcher</context-root>
<class-loader delegate="true"/>
<jsp-config>
<property name="keepgenerated" value="true">
<description>Keep a copy of the generated servlet class java code.</description>
</property>
</jsp-config>
</sun-web-app>
[/XML]

Ich habe das auch nicht selber gemacht, sondern jemand anders.

Ich habe mal einen Screenshot gemacht, wie das Projekt ungefähr aussieht:
 

Nux vomika

Mitglied
Leider funktioniert es doch nicht so richtig. Wenn man den Server unter Mac OS X startet, funktioniert er wunderbar. Nur bei einem Windows-PC kommt im Browser die Meldung:

PWC6345: There is an error in invoking javac. A full JDK (not just JRE) is required.

Ein JDK ist natürlich installiert. Wie kann man das Problem lösen? Ich habe es schon gegoogelt. Nur leider finde ich keine Treffer mit jetty, sondern nur mit Glassfish. Der Server soll später auf jedem PC laufen können, ohne das man noch irgendwas ändern muss.

Viele Grüße

Nux vomika
 
J

JohannisderKaeufer

Gast
Vielleicht muß das JDK nicht nur installiert, sondern auch gefunden werden?

Kommt bei einem
Code:
javac -version
auf der Konsole was zurück?

Ist ein JAVA_HOME vernünftig gesetzt?
 

Nux vomika

Mitglied
Ich habe so das Java-Home gesetzt: Name: JAVA_HOME Wert: C:\Progra~1\Java\jdk1.7.0_01 Es funktioniert leider immer noch nicht.

Bei javac steht 1.7.0_01
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
F http Post auf einen Grafana Server Netzwerkprogrammierung 3
izoards Mehrere TCP Verbindungen auf einen Server [alles Local] Netzwerkprogrammierung 2
S Java: Anbindung an einen realen Server? (+ Portfreigabe) Netzwerkprogrammierung 8
X Kann ich einen Client/Server verbindung hinkriegen die mir alle paar Sekunden die aktuellen Daten per Realtime zuschickt ? Netzwerkprogrammierung 9
E Kurze Textnachrichten über einen Server von meinem Handy auf den Computer laden. Netzwerkprogrammierung 9
D Socket Message an einen Server senden? Netzwerkprogrammierung 8
E Wie kann man einen einfachen E-Mail Server schreiben Netzwerkprogrammierung 2
T HTTP Einen HTTP Server erstellen Netzwerkprogrammierung 20
Z Socket [Chatprogramm] Mehrere Clients an einen Server Netzwerkprogrammierung 10
K HTTP-Anfrage an einen Server wird nicht beantwortet Netzwerkprogrammierung 3
V Einen Eintrag aus einer Zip Datei von einem Server laden Netzwerkprogrammierung 2
M Wie programmiere ich einen FTP - Server Netzwerkprogrammierung 2
T file auf einen server laden Netzwerkprogrammierung 4
C Inhalt einer .JPG Datei in einen OutputStream schreiben? Netzwerkprogrammierung 10
M jsf-seite beim hinzufügen einer csv-datei in einen ordner aktualiseren Netzwerkprogrammierung 0
C Client connection per Portforwarding auf einen lokalen Serverport Netzwerkprogrammierung 3
P Wie spreche ich einen Thread an? Netzwerkprogrammierung 20
P Was brauche ich alles / wo sollte ich einen Blick drauf werfen? Netzwerkprogrammierung 17
C Socket Probleme beim Lesen und Schreiben aus/in einen Socket Netzwerkprogrammierung 2
M Socket JavaProg über einen Clienten steuern Netzwerkprogrammierung 5
I HTTP Grundlagen um einen Webserver zu erstellen Netzwerkprogrammierung 17
C An WebDAV einen "MKCOL" Befehl versenden Netzwerkprogrammierung 4
D Schreiben auf einen TCP/IP Socket Netzwerkprogrammierung 2
H String Array durch einen Stream schicken. Netzwerkprogrammierung 4
L Mit Java auf Forum einloggen und dann einen Threat erstellen Netzwerkprogrammierung 4
R Mehrere Dateien über einen Socket senden Netzwerkprogrammierung 2
L mehrere Streams über einen Socket? Netzwerkprogrammierung 8
A Wichtig für einen Chat? Netzwerkprogrammierung 4
V Mehrere Streams durch einen Stream senden Netzwerkprogrammierung 14
V PC der an einen Router angeschlossen ist aus dem... Netzwerkprogrammierung 13
André B. In einen InputStream schreiben? Netzwerkprogrammierung 6
T Html-Source über URL in einen String speichern? Netzwerkprogrammierung 16
P Verschiedene Daten über einen Stream Netzwerkprogrammierung 4
U Einen HandlerThread, der mehrere Verbindungen verwaltet? Netzwerkprogrammierung 2
T Mit FTP verbinden, einen Ordner erstellen und Datei löschen Netzwerkprogrammierung 3
M Socket Verbindungen für einen Chat Netzwerkprogrammierung 10
A Zugriff auf einen fremden Monitor im lan Netzwerkprogrammierung 3
W Socket Server -> lesen von / schreiben zu php-script Netzwerkprogrammierung 6
E Server mit GUI Netzwerkprogrammierung 4
E FTP FTPS Server gibt Fehlernachricht "522 SSL/TLS required on the data channel" zurück Netzwerkprogrammierung 1
I Performanteste Kommunikationsmethode zwischen Client u. Server Netzwerkprogrammierung 4
L Socket Automatische Zuweisung von Server und Client Rolle Netzwerkprogrammierung 12
Eigenen Rechner als Server? Netzwerkprogrammierung 16
FrankenDerStein HTTP Https Server Bibliothek für Linux und Android gesucht. Netzwerkprogrammierung 7
ExceptionOfExpectation Server/Client-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 34
M Server-Client-System für Browsergame Netzwerkprogrammierung 5
J Datei Download vom Server Netzwerkprogrammierung 8
Yonnig Threads mit Client/Server und GUI (laufend bis button-click) Netzwerkprogrammierung 9
J Client-Server und SOAP Netzwerkprogrammierung 23
K Threads/Server/telnet Fehler Netzwerkprogrammierung 2
J Multithreaded-Server Netzwerkprogrammierung 21
JaXnPriVate Java HTTPS Server (Secure Sockets) Netzwerkprogrammierung 15
L30nS RMI RMI-Server kann Dialog nicht volkommen anzeigen Netzwerkprogrammierung 2
L30nS RMI Aufruf einer Client-Methode von einem RMI-Server Netzwerkprogrammierung 3
L Server-Socket liest Input-Stream nicht Netzwerkprogrammierung 5
T String von Client zu Server kommt nicht an Netzwerkprogrammierung 92
D WebSocket Server mit HTML Client und Java Server Netzwerkprogrammierung 5
S Von Java auf passwortgeschützten Server zugreifen + Umgang mit Ports Netzwerkprogrammierung 28
S Probleme bei Java-Installation auf Server (Linux/Shell/Terminal) Netzwerkprogrammierung 6
D Server - Client Informationsaustausch, Möglichkeiten Netzwerkprogrammierung 3
H Socket Kann ein Socket server 2 dimensionale Arrays empfangen und versenden? Netzwerkprogrammierung 3
H Socket Chat entwickeln mit Java Server Client Netzwerkprogrammierung 4
Z Kann nicht Daten vom Server lesen Socket Netzwerkprogrammierung 10
S HTTP Post?!? - Java Server Netzwerkprogrammierung 7
F Verbindung zu einem LDAP Server über Java Netzwerkprogrammierung 4
D Slf4j - Logging - Client-Server Architektur Netzwerkprogrammierung 3
F NodeJs-Server auf Firebase hosten ? Netzwerkprogrammierung 3
J client server mit nur einem PC Netzwerkprogrammierung 33
M Socket Nachricht von TCP-Client an Server schicken Netzwerkprogrammierung 12
M Socket Verbindung Matlab(Server) Java(Client) Netzwerkprogrammierung 1
H HTTP Glassfish (v5) Application Server - Bibliothek zur Verfügung stellen Netzwerkprogrammierung 4
B HttpClient - Server (Jetty) - getInputStream - EOF Netzwerkprogrammierung 3
P TCP-Server Netzwerkprogrammierung 1
R Socket FATAL EXCEPTION MAIN bei Socket based client/server app Netzwerkprogrammierung 2
F Server für Java Applikationen Netzwerkprogrammierung 16
H Einfacher Server funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 1
G Server-Client IO Problem Netzwerkprogrammierung 6
T Mikrofonaudio über Java Server an Webbrowser streamen Netzwerkprogrammierung 13
I Socket Das erste Server-Client Programm Netzwerkprogrammierung 16
T HTTPS-Requests an Server: POST-Parameter kommen nicht an Netzwerkprogrammierung 5
L Socket Wie kann ich checken ob ein User eine Nachricht per Outputstream an den Server gesendet hat? Netzwerkprogrammierung 1
T Jetty Server LOGGING Netzwerkprogrammierung 1
L Strings an Server senden und in MYSQL speichern? Netzwerkprogrammierung 3
Aruetiise Socket Java Programm auf Server Netzwerkprogrammierung 3
T server empfängt nur 1 Buchstaben vom String Netzwerkprogrammierung 1
S Spiel mit Server programmieren Netzwerkprogrammierung 2
N Post u Head Request an Server Netzwerkprogrammierung 4
J Socket Ein Chat Server Tutorial Netzwerkprogrammierung 8
M Socket Server antwortet dem Client nicht Netzwerkprogrammierung 6
J Socket Tutorial zu Multiplayer Server schreiben? Netzwerkprogrammierung 5
S Java Chat Server Netzwerkprogrammierung 8
I Client/Server Kommunikation bei einem Spiel Netzwerkprogrammierung 4
E Objekte versenden, Client-Server Netzwerkprogrammierung 25
C Mini Client-Server-Anwendung funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 8
J FTP FTP Zugriff über Proxy Server Netzwerkprogrammierung 1
KaffeeFan Programmierung mit Cloud-Server Netzwerkprogrammierung 0
L Socket Problem mit Server Netzwerkprogrammierung 1
cezary Socket Paralleler Server ? Netzwerkprogrammierung 1
I Socket Leicht zu DDosender Server Netzwerkprogrammierung 4
agent47 HTTPs Server Netzwerkprogrammierung 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben