JCIFS - Smb - Datei kann nur von einem Benutzer bearbeitet werden

Diskutiere JCIFS - Smb - Datei kann nur von einem Benutzer bearbeitet werden im Netzwerkprogrammierung Forum; Hey, Ich habe einen kleinen Chat geschrieben, der eine Ordner Struktur auf einem Netzlaufwerk erstellt und dort in eine txt Datei schreibt....

  1. Eisherz
    Eisherz Neues Mitglied
    Hey,

    Ich habe einen kleinen Chat geschrieben, der eine Ordner Struktur auf einem Netzlaufwerk erstellt und dort in eine txt Datei schreibt.
    Diesen Zugriff habe ich mit SMB und der Benutzer Authenifizerung realisert.
    Leider kann jetzt nur der jenige die Dateien schreiben bzw. bearbeiten der auch die Datei erstellt hat. Alle anderen Benutzer haben keine Zugriff.

    Ich hatte die Idee mit SmbFile.setWriteRead() das Problem zulösen, allerdings klappt es so nicht. Im Internet habe ich leider nichts gefunden (Liegt wahrscheinlich an meiner Forumlierung).

    Ich hoffe ich habt eine Lösung, wie ich das Problem lösen kann.
    PS: Hoffe der Betrag ist im richtigen Thread.
     
  2. Vielleicht hilft dir dieser Java-Kurs hier weiter --> (hier klicken)
  3. JuKu
    JuKu Mitglied
    Höchstwahrscheinlich handelt es sich um ein Rechteproblem. Greift nur der Chat Server auf das SMB Verzeichnis drauf zu oder auch der Client?
    Welches Betriebssystem verwendest du?
     
Die Seite wird geladen...

JCIFS - Smb - Datei kann nur von einem Benutzer bearbeitet werden - Ähnliche Themen

Jcifs NtlmPasswordAuthentication
Jcifs NtlmPasswordAuthentication im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
JCifs Download unter Android beschleunigen
JCifs Download unter Android beschleunigen im Forum Mobile Geräte
Android JCIFS
Android JCIFS im Forum Mobile Geräte
jCIFS Authentifizierungsprobleme an Hitachi NAS System
jCIFS Authentifizierungsprobleme an Hitachi NAS System im Forum Netzwerkprogrammierung
unsupported exception mit jcifs
unsupported exception mit jcifs im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Thema: JCIFS - Smb - Datei kann nur von einem Benutzer bearbeitet werden