Einfachste Möglichkeit aus'm Applet Daten an Server senden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MPW

Top Contributor
Moin,

ich weiß natürlich wie das im Prinzip geht mit Sockets und so...aber wie sieht es auf der Serverseite aus, ich brauche ja einen Dienst, der die Daten annimmt...

Also mal konkret:

Ich habe einen eis Server(www.eisfair.org) und möchte da hin jetzt Daten zurücksenden auf die ich dann halt zugreifen kann...wieder halt beim nächsten Appletstart.

Cookies gehen nicht, da es egal sein soll, von welchem Rechner man das nächste Mal zugreift..

Hab' schonmal gegoogelt aber so das konkrete habe ich nicht gefundne, wäre Dankbar für Tipps oder Links...

Oder examples!
 

MPW

Top Contributor
hm nicht schlehct...was schwebt dir da genaueres vor, hab' zwar noch nie damit gearbeitet, soll aber eh ein Übungsprogramm werden....
 
S

stev.glasow

Gast
Läuft auf www.eisfair.org schon nen Datenbankserver z.B. MySQL?
Wenn ja kannst du leicht über nen passenden JDBC Treiber auf diese Zugreifen.
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Also, so wie ich das verstanden habe, ist dieser Server ein Programm, das auf dem heimischen PC Verbreitung findet.
 

MPW

Top Contributor
Also, hab' mal geguckt, da gibt's diverse SQL Server..werde mir dann einen raussuchen, jedoch vorher erstmal das entsprechende Kapitel in meinem Java-Buch studieren.
Das man eine Datenbank für soetwas benutzen kann, war mir irgendwie nicht so ganz klar..naja schön..Danke! Muss jetzt erstmal den Client schreiben, SQL soll mehr so'ne Datensicherung werden..werde mich nochmal melden wenn ich nicht vorran komme..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
A Einfachste Möglichkeit online zu speichern? Netzwerkprogrammierung 28
G einfach Möglichkeit um Web Services erstellen Netzwerkprogrammierung 5
E Möglichkeit zum Timeout eines Process Netzwerkprogrammierung 7
T Möglichkeit über das Netzwerk eine Funktion zu starten? Netzwerkprogrammierung 2
Androbin Socket Fehlerhafter Applet-Chat Netzwerkprogrammierung 12
S Datei schreiben über Applet Netzwerkprogrammierung 8
N Applet/Applikation auf Xport laufen lassen Netzwerkprogrammierung 10
N Applet Access Denied Netzwerkprogrammierung 12
TheJavaKid Webcam-Chat im Applet (ChatRoulette Klon) Netzwerkprogrammierung 10
H Applet soll XML-File auf Server speichern Netzwerkprogrammierung 6
S Socket Applet Client bekommt keine GLOBALE Verbindung zum Server Netzwerkprogrammierung 25
B FTP Applet mit FTP-Server-Zugriff sicher gestalten Netzwerkprogrammierung 12
J Applet soll Daten auf Server ablegen - einfachster Weg fuer n00bs? Netzwerkprogrammierung 4
O php - applet Kommunikation Netzwerkprogrammierung 9
B Client Server Applet keine Ahnung Netzwerkprogrammierung 3
R Applet --> PHP --> Applet Netzwerkprogrammierung 2
E Userliste für Chat Applet Netzwerkprogrammierung 4
B RTP - Applet Starthilfe Netzwerkprogrammierung 7
B Globale IP-Adresse auslesen - Java Applet Netzwerkprogrammierung 2
S RMI RMI-Applet kommunikation funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 8
J Applet Security - java.security.AccessControlException: access denied Netzwerkprogrammierung 3
H Socket Mit Applet Verbindung zu eigener Website aufbauen Netzwerkprogrammierung 4
E Files von Server laden in Applet Netzwerkprogrammierung 5
aze Applet von Webseite aufrufen und mit diesem kommunizieren Netzwerkprogrammierung 8
M chat als applet umgeschrieben - unbekannter fehler :( Netzwerkprogrammierung 2
U Server-IP in Applet ermitteln Netzwerkprogrammierung 4
J Connection Speed Test ohne Applet Netzwerkprogrammierung 5
ABstraCT Applet multipler port Zugriff möglich ? Netzwerkprogrammierung 5
C Applet mit Script steuern Netzwerkprogrammierung 9
A Problem mit Netzwerkprogrammierung im Applet! Netzwerkprogrammierung 10
F applet verbindung zum server Netzwerkprogrammierung 6
R Java-Chat-Applet funktioniert nur in Eclipse Netzwerkprogrammierung 3
F Applet Datei Zugriff Netzwerkprogrammierung 13
M Server aus inem Applet heraus starten Netzwerkprogrammierung 4
G Applet und Netzwerkverbindungen? Netzwerkprogrammierung 2
F Daten senden und empfangen mit Applet Netzwerkprogrammierung 8
K Datenaustausch zwischen Applet und JSP Netzwerkprogrammierung 4
E Applet zum Datei-Upload Netzwerkprogrammierung 3
T Image aus Applet an PHP Seite senden? Netzwerkprogrammierung 3
S Java Applet Chat Grundsatzfrage Netzwerkprogrammierung 6
H RMI + Socket + Applet Netzwerkprogrammierung 5
N Chatprogrammierung - Applet Netzwerkprogrammierung 3
S Von Applet zu applet Netzwerkprogrammierung 7
G RMI + Applet - Verbindung nur lokal Netzwerkprogrammierung 27
S Applet und JWS auf Apache-Axis (SOAP) Netzwerkprogrammierung 8
Paule Connection Applet Servlet ohne Socket bzw RMI Netzwerkprogrammierung 2
G Applet java.net: acces denied Netzwerkprogrammierung 2
D Einfache Applet-Servlet-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 5
R Applet & Netzwerk Netzwerkprogrammierung 4
M Servlet - Applet Kommunikation Netzwerkprogrammierung 3
K Applet - Servlet Kommunikation ohne Sockets Netzwerkprogrammierung 5
R applet servlet kommunikation Netzwerkprogrammierung 2
M Zum x-ten Mal: Problem mit NetSend-Applet Netzwerkprogrammierung 5
C Applet <> Servlet Netzwerkprogrammierung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben