Applet von Webseite aufrufen und mit diesem kommunizieren

aze

Bekanntes Mitglied
Hi

Ich möchte ein Java Programm schreiben,das ein Applet von einer Webseite(z.b die Applets von chat4free.de - Chateingänge) aufruft und mit diesen kommuniziert.Es handelt sich dabei um Internetchats ,in denen ich Nachrichten emfangen und selbst welche schreiben möchte.Wie gehe ich das am besten an.Reichen die Standard Apis von Java für so etwas oder brauche ich externe Bibliotheken ?

Ich möchte keinen Bot programmieren,der Spam in Chats reinschreibt.Ich möchte ein Programm schreiben,das sich in Internetchats einklinkt um die dort verwendete Sprache analysiert.
 

Sotsch

Mitglied
nun weiß ich leider nicht genau ob Applets auch Sockets unterstützen, da es sich hierbei ja um das sogenannte
Sandkasteprinzip (kein Zugriff auf das Lokale System) handelt.
Ansonsten könnte man das mit Sockets programmieren, die werden von der Standard - API zur verfügung gestellt.
(Java.net.Socket)
 
T

tuxedo

Gast
??? Er will doch eine Anwendung (kein Applet) schreiben, das mit einem vorgegebenen Applet "kommuniziert".

Ohne das Applet zu ändern, wird das wohl nicht wirklich gut funktionieren. Man könnte mit mit der Robot-Klasse "automatisiert" das Applet bedienen, aber auch das ist noch mehr aufwand und nicht besonders praktisch.

- Alex
 

Sotsch

Mitglied
Dafür müsste er aber erst eine Verbindung mit dem Applet herstellet, dafür wiederum mit Sockets arbeiten.
Das Applet könnte, wie gesagt, höchstens als eingabe/ausgabemedium bereitgestellt werden.
Den Rest der chatfunktion müsste dann halt über ne webanwendung geschehen
 
T

tuxedo

Gast
?? Was textest du denn da zusammen von wegen Sockets und Webanwendung?! :bahnhof:
Mir scheint du stehst etwas auf den Schlauch?!

Wenn er das Applet nicht ändern/modifizieren kann weil es nicht seines ist: Was soll er dann mit Sockets etc? Das Applet verhölt sich dann wie jeder andere x-beliebige Fremd-Anwendung die nur Maus/Tastatur-Interaktion zulässt.

Er kann eigentlich nur mit der Robot-Klasse das Applet "fernbedienen" und evtl. Texte/Chatmitschnitte automatisiert rauskopieren. Das war's auch schon.

- Alex
 

aze

Bekanntes Mitglied
Von mir aus könnte es auch ein Applet sein.Da ich mich aber mit Applikationen besser auskenne wären mir die lieber.Hauptsache es läuft :)
 
T

tuxedo

Gast
Wie gesagt: Sofern das Applet als einzige "Schnittstelle" Maus und Tastatur zulässt, kannst du nur die Robot-Klasse benutzen. Das ist aber recht aufwendig. Du kannst damit die Maus pixelgenau platzieren, Mausklicks ausführen und Tastatureingaben machen. Screenshots sind auch möglich. Du kannst also nicht sagen: Klick den Login-Button. Du kannst nur sagen: Bewege die Maus an Koordinate X/Y und drücke die linke Maustaste. Wo der Login-Button ist musst du vorher natürlich wissen. Die Position ermitteln geht maximal über "Texterkennung" wenn du einen Screenshot machst, oder du hast die Position einmal ermittelt und stellst sicher, dass das Fenster immer an der gleichen Stelle sitzt.

Wenn du genug Zeit investierst kannst du den Chat damit bedienen und automatisiert über die Zwischenablage Mitschnitte des Chats in deine Anwendung bringen. Einen anderen Weg seh ich zur Zeit nicht.

- Alex
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Androbin Socket Fehlerhafter Applet-Chat Netzwerkprogrammierung 12
S Datei schreiben über Applet Netzwerkprogrammierung 8
N Applet/Applikation auf Xport laufen lassen Netzwerkprogrammierung 10
N Applet Access Denied Netzwerkprogrammierung 12
TheJavaKid Webcam-Chat im Applet (ChatRoulette Klon) Netzwerkprogrammierung 10
H Applet soll XML-File auf Server speichern Netzwerkprogrammierung 6
S Socket Applet Client bekommt keine GLOBALE Verbindung zum Server Netzwerkprogrammierung 25
B FTP Applet mit FTP-Server-Zugriff sicher gestalten Netzwerkprogrammierung 12
J Applet soll Daten auf Server ablegen - einfachster Weg fuer n00bs? Netzwerkprogrammierung 4
O php - applet Kommunikation Netzwerkprogrammierung 9
B Client Server Applet keine Ahnung Netzwerkprogrammierung 3
R Applet --> PHP --> Applet Netzwerkprogrammierung 2
E Userliste für Chat Applet Netzwerkprogrammierung 4
B RTP - Applet Starthilfe Netzwerkprogrammierung 7
B Globale IP-Adresse auslesen - Java Applet Netzwerkprogrammierung 2
S RMI RMI-Applet kommunikation funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 8
J Applet Security - java.security.AccessControlException: access denied Netzwerkprogrammierung 3
H Socket Mit Applet Verbindung zu eigener Website aufbauen Netzwerkprogrammierung 4
E Files von Server laden in Applet Netzwerkprogrammierung 5
M chat als applet umgeschrieben - unbekannter fehler :( Netzwerkprogrammierung 2
U Server-IP in Applet ermitteln Netzwerkprogrammierung 4
J Connection Speed Test ohne Applet Netzwerkprogrammierung 5
ABstraCT Applet multipler port Zugriff möglich ? Netzwerkprogrammierung 5
C Applet mit Script steuern Netzwerkprogrammierung 9
A Problem mit Netzwerkprogrammierung im Applet! Netzwerkprogrammierung 10
F applet verbindung zum server Netzwerkprogrammierung 6
R Java-Chat-Applet funktioniert nur in Eclipse Netzwerkprogrammierung 3
F Applet Datei Zugriff Netzwerkprogrammierung 13
M Server aus inem Applet heraus starten Netzwerkprogrammierung 4
G Applet und Netzwerkverbindungen? Netzwerkprogrammierung 2
F Daten senden und empfangen mit Applet Netzwerkprogrammierung 8
K Datenaustausch zwischen Applet und JSP Netzwerkprogrammierung 4
E Applet zum Datei-Upload Netzwerkprogrammierung 3
T Image aus Applet an PHP Seite senden? Netzwerkprogrammierung 3
S Java Applet Chat Grundsatzfrage Netzwerkprogrammierung 6
H RMI + Socket + Applet Netzwerkprogrammierung 5
N Chatprogrammierung - Applet Netzwerkprogrammierung 3
S Von Applet zu applet Netzwerkprogrammierung 7
G RMI + Applet - Verbindung nur lokal Netzwerkprogrammierung 27
S Applet und JWS auf Apache-Axis (SOAP) Netzwerkprogrammierung 8
Paule Connection Applet Servlet ohne Socket bzw RMI Netzwerkprogrammierung 2
G Applet java.net: acces denied Netzwerkprogrammierung 2
D Einfache Applet-Servlet-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 5
R Applet & Netzwerk Netzwerkprogrammierung 4
M Servlet - Applet Kommunikation Netzwerkprogrammierung 3
M Einfachste Möglichkeit aus'm Applet Daten an Server senden Netzwerkprogrammierung 6
K Applet - Servlet Kommunikation ohne Sockets Netzwerkprogrammierung 5
R applet servlet kommunikation Netzwerkprogrammierung 2
M Zum x-ten Mal: Problem mit NetSend-Applet Netzwerkprogrammierung 5
C Applet <> Servlet Netzwerkprogrammierung 4
J Webseite mit Kundenportal Netzwerkprogrammierung 5
C Quelltext Webseite schlägt noch immer fehl Netzwerkprogrammierung 30
H Daten auf einer Webseite eintragen Netzwerkprogrammierung 11
K Mit Java ASPX Webseite fern steuern Netzwerkprogrammierung 2
D Webseite(mit JavaScript-Element) mit Java auslesen Netzwerkprogrammierung 0
B HTTP Webseite unter IP-Addresse nicht aufrufbar - unter Domain schon Netzwerkprogrammierung 9
O HTTP Zugriff und Aktionen auf einer Webseite ausführen Netzwerkprogrammierung 9
S Automatischer Login auf einer Webseite Netzwerkprogrammierung 12
H Daten an Textfeld einer Webseite schicken Netzwerkprogrammierung 2
E Webseite mit Login laden Netzwerkprogrammierung 5
J VideoStream von Webseite lesen/speichern Netzwerkprogrammierung 7
M Download von Webseite Netzwerkprogrammierung 4
T Actions WebSeite Netzwerkprogrammierung 3
M Per eigenem Java SE Prog einloggen auf Webseite Netzwerkprogrammierung 19
N Webseite holen, Knöpfe drücken, Textfelder holen, etc. Netzwerkprogrammierung 7
hdi Webseite auf Download-Links prüfen und Download starten? Netzwerkprogrammierung 7
S Zugriff auf Webseite Netzwerkprogrammierung 3
J programm zum autom. ausdruck einer webseite Netzwerkprogrammierung 2
P Webseite ausfüllen und abschicken Netzwerkprogrammierung 6
G Webseite <=> Java Netzwerkprogrammierung 4
S webseite mit cookie besuchen Netzwerkprogrammierung 5
M webseite automatisch ausfüllen und abschicken Netzwerkprogrammierung 2
M webseite holen Netzwerkprogrammierung 7
E In Webseite einloggen/ GET, POST an PHP-Script übergeben Netzwerkprogrammierung 2
K Tabelle im Web über Listener aufrufen Netzwerkprogrammierung 1
N Link aus einer E-Mail aufrufen Netzwerkprogrammierung 2
A RMI Wo treten Exceptions bei RMI Aufrufen auf? Auf Client oder auf Server? Netzwerkprogrammierung 3
T Socket Methoden über Internet aufrufen Netzwerkprogrammierung 1
F ObjectInputStream.readObject() mehrfach aufrufen Netzwerkprogrammierung 2
F Asynchrone Methoden nacheinander aufrufen Netzwerkprogrammierung 6
T Webservice als Client aufrufen Netzwerkprogrammierung 2
F php script in java aufrufen Netzwerkprogrammierung 13
Semox Shell Script in Java Class aufrufen Netzwerkprogrammierung 2
Y Socket geziehlt Funktion auf dem Server aufrufen Netzwerkprogrammierung 3
W Socket Shellscript über ssh Verbindung aufrufen Netzwerkprogrammierung 14
L JavaScript Methode mit Java aufrufen Netzwerkprogrammierung 40
H Serververbindung -> dir aufrufen und Protokolieren Netzwerkprogrammierung 15
S URL ausführen/aufrufen Problem Netzwerkprogrammierung 4
C Webservice von Java-Application aufrufen Netzwerkprogrammierung 3
B Url-Link aus einer E-Mail aufrufen Netzwerkprogrammierung 2
Z URL aufrufen & protokollieren Netzwerkprogrammierung 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben