Anfänger hat Probleme mit Array einlesen ;)

thefreddy

Mitglied
Hallo liebes Board,

ich bin neu hier und habe ein Problem, ich habe gegogelt was das zeug hält aber so recht will mir die Lösung nicht kommen.

Ich möchte aus einer .txt ein Array einlesen dieses Verarbeiten und wieder in eine .txt schreiben. Das schreiben klappt eigentlich recht gut, jedoch habe ich das Problem das die Umbrüche fehlen.

Beim einlesen hab ich jedoch irgendwie ein Denkfehler, der BufferdReader gibt mir immer wieder die erste Zeile der Txt Datei welche ich dann in ein Array schreibe.:bahnhof:

Hier der Code:


[Java] :rtfm:
[/Java]

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, bin wie gesagt noch frischling hier :) danke
 
Zuletzt bearbeitet:

XHelp

Top Contributor
Deine Schleife ist aber fehl am Platz. Die muss da weg und stattdessen musst du das i in der while-Schleife erhöhen.
Allerdings musst du vorher schon wissen dieviele Links in der Datei stehen.
Vllt würde sich eine Liste eher anbieten.
 

thefreddy

Mitglied
Ja der Grund wieso ich das so Einlesen wollte ist, dass das ein recht großes Array wird mit ca. 30000 Einträgen, dieses hatte ich auch schon so im Javacode drin, jedoch erzählt mir Java dann das die Klasse zu groß ist.
Wie sollte ich es dann Anbetracht dessen aufbauen?

//Sry. wenn ich auf dem Schlauch stehe aber mein Feierabendbier war heute recht groß:D
 

XHelp

Top Contributor
Setzt sich Java vor den Kamin, klappt ein Buch es auf fängt an mit "Es war ein mal eine Klasse, die einfach zu groß war..." oder gibt es vllt eine konkrete Fehlerbeschreibung/-meldung?
Wenn es OutOfMemoryError ist, dann reicht einfach der Speicher nicht aus zum Einlesen. Also entweder Speicher erhöhen, oder Stückchenweise lesen.
 

thefreddy

Mitglied
Oh also wenn ich alle Links in meinen Code reinhau kommt dies hier:

Exception in thread "main" java.lang.Error: Unresolved compilation problem:
The code of method main(String[]) is exceeding the 65535 bytes limit

deswegen wollt ich den Array einlesen, um das Problem zu umgehen.
Wie gesagt das Array hat eine Größe von ca 30.000 Links
 

thefreddy

Mitglied
Stimmt:) ja Java und ich sind auf dem Kriegsfuß seid dem ich angefangen habe mir selbst Sachen bei zubringen....
Habe jetzt grad die for Schleife weg gemacht und i++ eingefügt jedoch geht das auch nicht.
Hast du vielleicht noch ein Tipp?

Wäre echt klasse, ansonsten Nerv ich am Montag mal meinen Inf Lehrer :D
 

XHelp

Top Contributor
Ah... deine Schleife ist auch falsch.
Du könntest ja in einem Buch nachlesen, wie man eine Datei in Java einließt. Bei dir wird nur die zweite Zeile der Datei gelesen.
P.S. "geht auch nicht" ist auch keine Problembeschreibung
 

thefreddy

Mitglied
Mein Javabuch ist leider für solche Sachen nicht ausgelegt, aber wenn ich mal nen nettes "Ich berechne allen Javanesen die Steuer in Java$" dann guck ich mir dieses Buch an.

Ich bin recht verzweifelt.
Also post ich mal den ganzen Code, wenn ihr aber ein schwaches Herz habt guckt euch den Code nicht an.:D :D


Java:
package linkleser;
:noe:
}

Lediglich ein Link wir aus der txt eingelesen und verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

thefreddy

Mitglied
Super toll danke :D
Ja Grundlagen spricht unser Schulbuch schon an aber wie man was einließt etc. nicht.

Wie bekomm ich jetzt noch hin das in der Ausgabe .txt die Links mit einem <br>
Umgebrochen wird =)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Anfänger: ActionListener und ProcessBuilder machen Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 6
R Erste Schritte Anfänger Probleme bei AnimationDrawable Java Basics - Anfänger-Themen 0
S Java für Anfänger: Probleme mit read() Java Basics - Anfänger-Themen 20
F Anfänger Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 12
L Klassen Anfänger braucht Hilfe! Probleme mit Javakara.jar Java Basics - Anfänger-Themen 25
N Probleme mit Variablen als Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 3
B OOP was heißt objektorientiertes Programmieren (fragt ein absoluter Anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 17
Soranix Erste Schritte Struktur als Anfänger // Von einer Klasse auf ein Objekt einer anderen Klasse zugreifen. Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Java Programmierung Aufgabe Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 1
JordenJost Java ist auch eine Insel für Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Anfänger: Ausgabe kommt minus raus? Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Zahlentabelle Anfänger braucht Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Fehler im Code (Aufgabe für Anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 11
T Übungsbuch für Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Threads Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 17
C Erste Schritte Anfänger Verständnisfrage zum Compiler Java Basics - Anfänger-Themen 31
J Anfänger, Fehler; "Der Hund liegt begraben" Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Buchstabenzähler Java (Anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 35
E Kleines Java-Projekt für Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 10
U anfänger braucht hilfe . wir konnten die aufgaben nicht beantworten Java Basics - Anfänger-Themen 5
ehmo würfelspiel programmieren anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Anfänger TicTacToe, Problem bei Gewinnoption, sowohl Unentschieden Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Anfänger braucht Hilfe - Stecke beim Lernen fest Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Scanner Befehl Java Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 8
_Zabuza_ Erste Schritte Wie am effektivsten Java lernen als Anfänger? Java Basics - Anfänger-Themen 12
T Roulette für Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Java Anfänger mit konkreten Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Java Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Hilfe für einen Anfänger! Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Ein Java Anfänger braucht Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Übungsaufgaben für Anfänger? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Z Unklarheit bei Übungsaufgabe [Anfänger] Java Basics - Anfänger-Themen 22
J Lesen und schreiben in eine Datei(Anfänger- Dateizugriffe) Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Anfänger, Verständnisfrage Java Basics - Anfänger-Themen 3
CT9288 Mini Anfänger-Problem mit loops, statements und ; Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Hilfe, bin Anfänger! Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Erste Schritte Materialien für Java-Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 7
Koookie Kleines Frage - Antwort Programm (Anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Studium aufgabe ...Anfänger sucht hilfe :D Java Basics - Anfänger-Themen 24
F Anfänger braucht Hilfe :) Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Abrechnungsprogramm erstellen Student (Anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Anfänger braucht Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Musikplayer zu schwer für Anfänger? Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Wieso wird dieser Befehl nicht ausgeführt? (Anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Erste Schritte Anfänger: Ausführen eines Java-Programms Java Basics - Anfänger-Themen 5
Textsurfer Methoden Anfänger * Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Ein paar Anfänger Fragen zu StdDraw Java Basics - Anfänger-Themen 4
C verwirrter Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Verzinsungsprogramm (Java-Anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Datentypen enum static Chaos (blutiger anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 5
I if/else Statements Java Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Anfänger-Fragen(Parameter einer Methode) Java Basics - Anfänger-Themen 7
H Schleifen (anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 13
H Methoden Bluej Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Erste Schritte Einfache Aufzugssteuerung programmieren - Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Anfänger-Problem mit dem HalloWelt-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Compiler-Fehler Anfänger sucht Hilfe. Fehler beim Compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
V Erste Schritte Java-Anfänger braucht Hilfe bei Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 19
V Array mit Zufallszahlen - Anfänger - Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Anfänger hat Problem mit seinen Beet Java Basics - Anfänger-Themen 12
D Compiler-Fehler Anfänger Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 3
das_leon if als Auswahl (Anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Anfänger Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
GoodGuy [Anfänger] Kann mal wer drüber gucken? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Kleiner Taschenrechner! Anfänger braucht Hilfe :( Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Taxiwarteschlange - Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Fehlermeldung : cannot invoke char(at) int on the primitive type int --- Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Java, Application, Eclipse (Anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Java Anfänger - Video Tutorial Reihe (DEUTSCH) Java Basics - Anfänger-Themen 11
C Anfänger: Array + Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 5
S OOP Uhrenanzeige programmieren, Achtung Anfänger! Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Compiler-Fehler Ein Java-Eclipse-Anfänger geht auf Reisen... Java Basics - Anfänger-Themen 10
A 2 kurze Anfänger fragen Java Basics - Anfänger-Themen 6
I totaler Anfänger braucht Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 8
I Erste Schritte Bücher für Jungedliche[Anfänger] Java Basics - Anfänger-Themen 20
T Hallo anfänger braucht Hilfe :D Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Anfänger Anfänger Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Anfänger Taschenrechner Frage Java Basics - Anfänger-Themen 14
D error: Class names, >>>HILFE, anfänger<<< Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Hilfe für Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 8
E OOP Methode an andere Methode übergeben / OOP Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 4
Farbenfroh Exceptions Anfänger - Finde Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
H MergeSort (für Anfänger ) Java Basics - Anfänger-Themen 9
X Projekt Java Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 28
C Fehlersuche Adressbuch *Anfänger* Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Anfänger braucht Hilfe bei Schularbeit Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Erste Schritte Hilfe bei absolutem Anfänger-Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Anfänger braucht Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 24
A Erste Schritte Übungen für Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 31
M Sieb des Eratosthenes für Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Tipps für einen Java-Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Anfänger Aufgaben Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Anfänger-Errors und Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 22
P [Anfänger] DiceGame Aufagbe Java Basics - Anfänger-Themen 23
C Input/Output Anfänger Array-Verständnis Frage Java Basics - Anfänger-Themen 7
W Erste Schritte OOP-Lektüre für Anfänger/Umsteiger von Clipper auf Java Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Welches Java-Videotutorial für Anfänger empfehlenswert? Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Java-Anfänger, brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Java-Anfänger, brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Java anfänger tutorial gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 12

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben