Scanner Befehl Java Anfänger

Diskutiere Scanner Befehl Java Anfänger im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
mihe7

mihe7

Wo genau könnte der Fehler liegen?
Der erste Fehler liegt schon mal darin, dass Du Screenshots verwendest, anstatt Code-Tags (die drei Punkte neben dem Smiley -> Code -> Java) :)

obwohl es aber genauso im Buch steht
Ist das Buch für Java unter Android (so sieht es zumindest aus) ausgelegt? Ist diese "IDE" darauf ausgelegt, beim Ausführen über die Bildschirm-Tastatur via System.in zu lesen?

Unabhängig davon (hat aber nichts mit Deinem Fehler zu tun): einen Scanner, der System.in verwendet, sollte man nicht schließen.
 
MoxxiManagarm

MoxxiManagarm

Der 2. Screenshot sieht doch gut aus. scanner.next() erwartet, dass du etwas eingibst und mit Enter bestätigst bis er im Programm fortfährt. Eine solche Eingabe von dir sehe ich schlicht noch nicht auf dem Screenshot.
 
A

AntegraTechrebell

Ich hatte es auf Android jetzt habe ich es mit Eclipse versucht aber dasselbe der letzte Befehl wird nicht ausgegeben sondern nur: "Wie lautet ihr Name?" Screenshot ist beigefügt.
 

Anhänge

A

AntegraTechrebell

Meinst du wohl eher mit der Frage ob ich das Programm compeliere und ausführe, dann ja natürlich sonst wäre ja unten auch kein Output vorhanden. Aber ich glaub hier scheint niemand wirklich weiterhelfen zu können. Wie gesagt das Programm gibt den letzten System.out.println Befehl nicht aus. "Ihr Name lautet also Scanner" müsste raus kommen, dieser Befehl wird aber komplett ignoriert.
 
A

AntegraTechrebell

OK ich habe es jetzt verstanden das Programm arbeitet mit mir ich dachte ich muss bloß ausführen und dann steht alles da aber das Buch war schon viel weiter als ich darauf wäre ich nie gekommen auch wenn es ganz Simpel ist danke für eure Hilfe.
 
Thema: 

Scanner Befehl Java Anfänger

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben