S
Sen
Gast
Tag,
ich begann vor einiger Zeit mit Java zu arbeiten und beim nachlesen einiger Sachen sind mir ein paar Fragen gekommen;
1: Es heißt immer man soll AWT und Swing nicht mischen und doch habe ich Probleme dabei nur Swing zu benutzten, da in jedem Beispiel AWT ebenfalls genutzt wird. ( z.B. awt.Color und awt.event. )
Steht irgendwo wie weit ich mit bloßem Swing kommen kann?
2: Ich lerne Java eigentlich nur, weil ich einige Spiele programmieren will. Swing, AWT und SWT sollten da ungeeignet sein. Wie steht es mit OpenGL? Muss man auch hier zusätzlich auf AWT zurückgreifen?
3: Ich habe mal ein kleines Spiel umgesetzt und musste merken, dass etwas mit den Koordinaten nicht stimmt. (Ich nutzte JFrame) Das Problem war, dass der Rahmen den Punkt ( 0, 0 ) verdeckt hatte und ich deswegen " g.translate(5, 27) " als temporäre Lösung einsetzen musste. Wie kann das sein?
ich begann vor einiger Zeit mit Java zu arbeiten und beim nachlesen einiger Sachen sind mir ein paar Fragen gekommen;
1: Es heißt immer man soll AWT und Swing nicht mischen und doch habe ich Probleme dabei nur Swing zu benutzten, da in jedem Beispiel AWT ebenfalls genutzt wird. ( z.B. awt.Color und awt.event. )
Steht irgendwo wie weit ich mit bloßem Swing kommen kann?
2: Ich lerne Java eigentlich nur, weil ich einige Spiele programmieren will. Swing, AWT und SWT sollten da ungeeignet sein. Wie steht es mit OpenGL? Muss man auch hier zusätzlich auf AWT zurückgreifen?
3: Ich habe mal ein kleines Spiel umgesetzt und musste merken, dass etwas mit den Koordinaten nicht stimmt. (Ich nutzte JFrame) Das Problem war, dass der Rahmen den Punkt ( 0, 0 ) verdeckt hatte und ich deswegen " g.translate(5, 27) " als temporäre Lösung einsetzen musste. Wie kann das sein?