Falsche Antworten zu Fragen

osion

Bekanntes Mitglied
Hallo

Warum sind bei Frage 5 automatische Test eine Vorrausetzung. Ist die Begründung, dass ich etwas ändern, mit der Garantie das es jetzt nicht fehlerhaft ist?
1635251937738.jpeg

Bei der Frage 12 bin ich mir unsicher. Beim 1 hätte ich gesagt, dass nur bestehende Testfälle abgedeckt sind, aber nicht sicher auf was sich das bezieht.

1635251898675.jpeg
Was denkt ihr?
 

Robert Zenz

Top Contributor
So, die Angaben sind ohne Gewaehr. Fuer mich relativ schwer zu sagen was gefragt ist, weil relativ schwammig formuliert. Liegt aber vielleicht auch nur daran das ich nicht akademisch bin.

Warum sind bei Frage 5 automatische Test eine Vorrausetzung. Ist die Begründung, dass ich etwas ändern, mit der Garantie das es jetzt nicht fehlerhaft ist?

"Vorraussetzung" ist fuer mich eine harte Bedingung, also "Falsch", weil brauchen tue ich automatische Tests nicht, waere aber besser wenn.

Wenn du Tests hast, automatische als auch manuelle, kannst du halt einfach sicherstellen dass sich nach deinem Umbau sich die Software noch gleich verhaelt. Ohne solche vorbereiteten Tests, muesste man sich haendisch durch die einzelnen Use-Cases arbeiten, und hoffen das man nichts uebersieht oder verpasst.

Aber die Frage ist hier wer die Frage stellt, gibt genuegend Leute die sagen "ohne Tests brauchst du gar nicht entwickeln anfangen, geschweige denn umbauen!", aber das stimmt so halt nicht...es waere nur besser wenn. Stellt sich also die Frage wer die Frage stellt und welche Antwort da erwartet wird. Wenn die Frage von deinem Uni-Professor kommt der immer sagt "Unittests sind das A und O!", dann waere die Antwort "Richtig". Wenn du mich fragst, ist die Antwort "Falsch", weil man braucht sie nicht und und auch weil in 99% der Faelle sieht der Kunde auch nicht ein wieso er die bezahlen soll und es deshalb auch ohne funktioniert (wenn auch nicht ganz so schoen, aber absolut machbar).

Bei der Frage 12 bin ich mir unsicher. Beim 1 hätte ich gesagt, dass nur bestehende Testfälle abgedeckt sind, aber nicht sicher auf was sich das bezieht.

1. Wieder eine "ja, vielleicht schon, eigentlich nein" Frage. Nein, selbst mit automatischen Tests kann man das nicht garantieren, es sei denn man deckt *wirklich alle* Moeglichkeiten ab. Also 100% wird man sehr schwer erreichen, eine Zahl weniger 100% hingegen ist machbar. Stellt sich wieder die Frage, wer die Frage stellt und welche Antwort erwartet wird. Anmerkung: Wenn du so eine Aussage gegenueber einem Kunden machst "wir garantieren das es keien neuen Fehler gibt", kannst du dir genauso gut gleich die Zehen abkauen.
2. Ja, kann man so sagen.
3. Ja, kann man so sagen.
4. Haeh? Ne, eigentlich nicht. Ein Modultest ist ein Modultest, ein Akzeptanztest ist ein Akzeptanztest, aber beides sind Tests.
 
K

kneitzel

Gast
Bei dem ersten würde ich auf Grund des Wortes "effizientes" zu einem klaren Ja tendieren. Klar kann man alles auch ohne Tests umbauen, aber das ist dann nicht mehr effizient.

Beim Zweiten Punkt ist es ein klares Nein. Es geht um eine Garantie. Dass Fehler vorhanden sein können, wird ja auch schon impliziert, da nur "neue Fehler" ausgeschlossen werden sollen. Die Garantie hätte man ggf mit perfekten Tests, d.h. es wird wirklich alles abgedeckt und das ohne Fehler.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T User input in Verbindung mit ChronoUnit anpassen und falls falsche Eingabe getätigtwird Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Binärzahlen auflisten, falsche Ausgabe? Java Basics - Anfänger-Themen 1
Z Java ArrayList speichert falsche Daten ab bzw. gibt falsche Daten aus? Java Basics - Anfänger-Themen 42
volcanos HashSet und Iterator -> Falsche Sortierreihenfolge ? Java Basics - Anfänger-Themen 18
B Compiler-Fehler Fehlermeldung Exception in thread, falsche Eingabewert Java Basics - Anfänger-Themen 2
D falsche eingabe erkennen Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Wieso wird immer die falsche Mausposition angegeben? Java Basics - Anfänger-Themen 1
JaVaN0oB Wörterraten - Falsche Ausgabe, String/Chars vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Falsche Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
K falsche Eingabe abfangen Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Falsche Methode wird geladen Java Basics - Anfänger-Themen 2
T JLabel hat falsche größe Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Swing Button hat falsche Größe Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Input/Output Falsche Eingabe ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
R StringBounds falsche Ergebnisse Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Falsche Zeile wird in JTable gelöscht Java Basics - Anfänger-Themen 6
W Array in String und String in Array - falsche Ausgaben Java Basics - Anfänger-Themen 20
T Falsche Ausgabe ???? Java Basics - Anfänger-Themen 13
S Falsche Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Input/Output ISBN Leser - falsche Eingabe ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Personenverwaltung mit List<>, falsche Ausgaben Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Methoden Switch wählt das Falsche Java Basics - Anfänger-Themen 17
K Falsche Methode Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Falsche Darstellung von Float Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Falsche Eingabe wiederholen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Methoden Falsche Felder von Methode belgegt Java Basics - Anfänger-Themen 14
M falsche implementierung von currentTimeMillis() ? Java Basics - Anfänger-Themen 14
F charAt-Methode liefert falsche Unicode-Werte Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Falsche Werte bei Zeitmessungen Java Basics - Anfänger-Themen 7
Helgon Falsche Zeichen im Text Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Parameterübergabe - identische Funktionen, aber falsche Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Bubblesort - Falsche Sortierung Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Kriege falsche MD5 Java Basics - Anfänger-Themen 12
R run ->eclipse ruft falsche Programme auf Java Basics - Anfänger-Themen 5
D p q formel gibt zum Teil falsche Werte aus Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Falsche Version? Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Falsche Zeit Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Falsche Augabe Java Basics - Anfänger-Themen 16
C Klammern einlesen!!! Falsche Ausgabe!!!! Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Falsche Reihenfolge von Methodenaufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Falsche Eingabe über try-catch abfangen Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Verschiebeoperatoren - manchmal falsche Ergebnisse Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Datenbankanbindung ODBC falsche pfadangabe? Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Falsche Bed. (ein überlauf) seh den Fehler aber nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 3
G static array liefert falsche Werte zurück Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Falsche Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Wegen TableSorter wird falsche Zeile einer Tabelle gelöscht? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G falsche Version Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Falsche Umsetzung von MVC, brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Tabelle -> Daten eingeben -> Falsche erhalten Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Falsche Ausgabe? Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Falsche Daten aus Datei Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Falsche Java befehle, doch was ist falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 9
C falsche Eingabe abfangen Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Falsche do-Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 4
E falsche Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Falsche Datumsausgabe? Java Basics - Anfänger-Themen 5
J erhalte falsche Kalenderwoche - wo ist der Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 2
luggas89 If else auch mit unterschiedlichen Antworten Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Falscher Link zum Path? Unterschiedliche Antworten bei Eclipse und VisualStudiocode Java Basics - Anfänger-Themen 5
B java.mail - Email antworten und Content ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Auf eingegebene Frage Antworten Java Basics - Anfänger-Themen 19
N Client soll mehrere Antworten von Servern gleichzeitig empfangen Java Basics - Anfänger-Themen 8
R klausurvorbereitung uni HILFE!! kurze fragen,kurze antworten Java Basics - Anfänger-Themen 9
V Könnt ihr mal über Paar antworten schauen(Hausaufgaben) Java Basics - Anfänger-Themen 7
S richtige antworten [%] ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Erste Schritte in Java - Wo finde ich Antworten? Referenzbib Java Basics - Anfänger-Themen 3
Zrebna Fragen zu einem Klassendiagramm Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Fragen zu Wrapperklassen Java Basics - Anfänger-Themen 29
S Best Practice Fragen zu Projektstruktur einer Datenbank-Abfrage-App (MVC) Java Basics - Anfänger-Themen 13
A Bei VierGewinnt fragen ob man gegen CPU oder Menschen spielen will. Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Bei VierGewinnt vorher fragen, ob man gegen den Computer spielen möchte oder gegeneinander. Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Bei VierGewinnt fragen, ob man gegen den Computer spielen möchte oder gegeneinander Java Basics - Anfänger-Themen 1
sserio Wie kann man nach einer Klasse fragen? Java Basics - Anfänger-Themen 12
G Fragen zu Kompelierfehler in Aufgabe. Java Basics - Anfänger-Themen 25
E Bäume/ allgemeine Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 21
S Diverse Fragen vor Schulaufgabe ;) Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Fragen zu Ausgabe double und float Java Basics - Anfänger-Themen 3
B fragen zu Aufbau eines UML-Klassendiagramm Java Basics - Anfänger-Themen 1
C 3 Fragen rund um Klassenattribute Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Erste Schritte Log4J Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 5
NeoLexx Fragen zu diversen Elementen der Javabibliothek Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Budget Manager fragen zur Umsetzung Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Fragen zur Datenspeicherung Java Basics - Anfänger-Themen 45
T Java Anfänger mit konkreten Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 2
CT9288 Fragen zu Java Java Basics - Anfänger-Themen 16
W Fragen zu Generics Java Basics - Anfänger-Themen 14
T ObjectInput/OutputStream Fragen zur Funktionsweise Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Fragen zu einer Methode Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Fragen zum Code aus dem Buch "Schrödinger programmiert Java 2.te Ausgabe" Java Basics - Anfänger-Themen 6
Z Fragen zu Exception (Throws/throw) Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Fragen zu Input/Output Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Erste Schritte Oracle Tutorials zu Java 8 - Fragen dazu Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Java Quereinsteiger Roadmap und Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 29
H fragen Java Basics - Anfänger-Themen 15
M Samelsarium Grundlegender Fragen 2 Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Sammelsarium an Grundlagen Grundlagen Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 11
B Java ist / wird kostenpflichtig. Ein paar Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Fragen zu synrchonized und kritischen Abschnitten Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Fragen zu einem Rechentrainer Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben