Website verbinden

Schrubber

Bekanntes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe momentan ein Problem:

Ich lese mir den Quelltext von einer Seite aus. Hierbei ist es nötig, sich dort anzumelden. Dies mache ich über die URL Version: [ U.R.L. ] Agentur für Informationsdesign

In der Schule, wo wir das natürlich auch machen, klappt alle 100%. Ich kann mich auch manuell selber dort einloggen mit genau den Daten. Wenn ich es aber über mein Programm mache (welches in der Schule funktioniert), kommt immer code: 401....

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? :) Wäre euch sehr dankbar.


Grüße,
Schrubber
 
M

Marcinek

Gast
Code??I

Ansonsten kann es sein, dass die Seite auths von bestimmten IPs erlaubt zu denen deine Schule gehört.
 

MarderFahrer

Gesperrter Benutzer
HTML Error Code 401 - Definition:
Der Webserver (auf dem die Website läuft) denkt, dass der vom Client (z.B. Ihr Webbrowser) gesendete Datenstrom korrekt war, aber der Zugriff auf die URL-Ressource eine Benutzerauthentifizierung verlangt, die 1) bisher nicht zugewiesen wurde oder 2) die zugewiesen wurde, aber die Legitimationsprüfungen nicht bestanden hat. Dies ist allgemein bekannt als "HTTP Basic Authentication". Die tatsächliche vom Client erwartete Authentifizierungsanfrage ist im HTTP-Protokoll als WWW-Authenticate-Header-Feld definiert.

Da du geschrieben hast, dass es in der Schule funktioniert gehe ich davon aus, dass du nicht nur das manuelle einloggen über einen Browser meinst, sondern auch das einloggen mittels deines Tools. Und wenn von zuhause der Error Code 401 erscheint, dürfte es sich wirklich um ein Auth-Problem handeln wie bereits von anderen vermutet. Laut der o.g Definition ist also dein Programm korrekt. Das einzige Problem ist nun, dass eine Legitimationsprüfung nicht bestanden wurde, was ich persönlich ebenfalls auf die Sicherheitseinstellungen des Webservers zurückführen würde.
 

irgendjemand

Top Contributor
freunde ... es gibt unterschiede zwischen HTTP 401 und HTTP 403 ...

wenn der server auch nur ansatzweise richtig konfiguriert wurde sollte er eigentlich ein HTTP 403 - FORBIDDEN werfen wenn die source-IP nicht dem allowed pattern matched ...
HTTP 401 sollte lediglich kommen wenn wirklich nur das AUTH fehlgeschlagen ist ... und nicht wenn der server auf grund der source-IP das AUTH ablehn ... *in dem fall sollte wie gesagt nicht mal die 401 sondern dierekt die 403 kommen*

@TO

versuch es erstmal @ home mit deinem browser ...

ansonsten wende dich mal an den server-admin um herrauszubekommen ob es entsprechende filter-regeln gibt *was eigentlich NICHT der fall sein sollte wenn den schülern schon ermöglicht wird sich von außen zu verbinden ...
 

Schrubber

Bekanntes Mitglied
Problem beseitigt :) Hatte. da wir in der Schule mit einem Proxy, sowie dem Login 2 "Gates" überwinden müssen, dort einmal per http.proxy den Schul-Proxy gemeistert, mit der URL den von der Site.

Von Zuhause ist der Schul-Proxy ja nicht da und ich hab weiterhin versucht, mich auf die IP zu loggen. Und genau diese Daten hat er dann auch genommen, um sich auf der Site einzuloggen.
Kurzes Austauschen (Proxy-Daten auf die 2. Login-Daten geändert) und es ging.

Vielen Dank :)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
O Java Website Stock Bot Allgemeine Java-Themen 3
K Inhalte Parsen von Website Allgemeine Java-Themen 15
torresbig Website login Problem - Jsoup, wie bisher, klappt nicht! Allgemeine Java-Themen 31
J Website mit Kundenbereich Allgemeine Java-Themen 1
E Java Website Login Allgemeine Java-Themen 2
J4n5chmiddi Methoden Website-URL im Browser öffnen nach erfolgreicher Basisauthentifizierung in Java Allgemeine Java-Themen 12
M Website Quelltext mit Java einlesen Allgemeine Java-Themen 10
H HTTP Website-Login Allgemeine Java-Themen 5
Scream_ilias Auf einer Website die anmeldedaten eingeben Allgemeine Java-Themen 9
J Hotel Zimmer Buchungen Website Allgemeine Java-Themen 4
G website programmatisch browsen Allgemeine Java-Themen 2
D Java auf Webserver Website möglich Allgemeine Java-Themen 7
A Website zur Ausnahmeliste hinzufügen (Mac) Allgemeine Java-Themen 3
Javafan01 Website in Java aufrufen Allgemeine Java-Themen 1
J Daten aus Website-Quelltext auslesen Allgemeine Java-Themen 62
Developer_X Website HTML Code von HTTPS URL laden Allgemeine Java-Themen 0
C php-Website mit Proxy aufrufen Allgemeine Java-Themen 6
L Seite einer Partner Website neu laden Allgemeine Java-Themen 1
A Erste Schritte Daten aus einer Website auslesen Allgemeine Java-Themen 7
KeVoZ_ JSoup - Website Inhalt/Element mit String vergleichen Allgemeine Java-Themen 2
K Socket SocketIO Website nicht erreichbar! :( Allgemeine Java-Themen 1
L Login auf website per Java Allgemeine Java-Themen 13
Ananaskirsche Website mit Browser-Check aufrufen Allgemeine Java-Themen 8
K Auf einer Website nach einem String suchen Allgemeine Java-Themen 5
I HTML einer Website auslesen liefert nur head Allgemeine Java-Themen 6
G Daten aus Website auslesen Allgemeine Java-Themen 7
N Input/Output Website Text auslesen und bestimmte Zeilen wiedergeben Allgemeine Java-Themen 4
S Interaktion mit einer website (website als Objekt?) Allgemeine Java-Themen 3
I Inhalt einer Website auslesen Allgemeine Java-Themen 6
K Website in Programm einbinden und auslesen Allgemeine Java-Themen 2
S Buch oder Website mit genialen Algorithmen..? Allgemeine Java-Themen 1
U mit HTMLunit auf Website einloggen - Formname nicht vorhanden Allgemeine Java-Themen 5
C HTTP OnClick auf Website in Java simulieren Allgemeine Java-Themen 2
N Input/Output Bild von WebSite laden? Allgemeine Java-Themen 3
K XML Quelltext Website einlesen?! Allgemeine Java-Themen 3
P Applet java 1.7 in Website einbinden ? Allgemeine Java-Themen 7
Q Website auslesen->javascriptauswahl tätigen Allgemeine Java-Themen 6
T Java in Website einbinden klappt i-wie nicht Allgemeine Java-Themen 13
N iText-Nutzung (Version 2.1.7) in kommerzieller Website Allgemeine Java-Themen 8
C Script für Website mit Objekte Ausblenden Allgemeine Java-Themen 3
S Website rendern? Allgemeine Java-Themen 8
C Login auf Website mit Cookies Allgemeine Java-Themen 3
E Performance website download Allgemeine Java-Themen 13
L Einloggen auf Website Allgemeine Java-Themen 7
T Website-Login via Java Allgemeine Java-Themen 22
I Irre Website-Wie macht man sowas? Allgemeine Java-Themen 6
L javaformular auf website (eingabe per email zusenden) Allgemeine Java-Themen 3
L java programm läßt sich von website nicht starten. Allgemeine Java-Themen 6
G Applikation in Website einbinden Allgemeine Java-Themen 3
T Datei auf WebSite lesen Allgemeine Java-Themen 4
P Mit Java auf einer Website einloggen Allgemeine Java-Themen 6
O website durchsuchen Allgemeine Java-Themen 9
Encera Gleichzeitiges Ausführen und verbinden von 2 Java-Klassen über die Eingabeaufforderung und Eclipse Allgemeine Java-Themen 21
Z WebApp mit Java verbinden. Allgemeine Java-Themen 8
H Schiffe versenken JButton Schiffe mit GUI verbinden Hilfe! Allgemeine Java-Themen 2
H Zweidimensionales Array - Zellen der Tabelle verbinden Allgemeine Java-Themen 2
N 2 Arrays abwechselnd verbinden Allgemeine Java-Themen 13
W Java-Chat via XMLRPC mit PHP-Seite verbinden Allgemeine Java-Themen 3
H Wlan via Java verbinden Allgemeine Java-Themen 5
V Wie kann ich die Fragen mit den anderen Klassen verbinden? Allgemeine Java-Themen 1
K Apache POI Word Tabelle Zellen verbinden Allgemeine Java-Themen 4
7 Verbinden von Mehreren Klassen Allgemeine Java-Themen 29
O Schon verbundene Punkte nicht erneut verbinden Allgemeine Java-Themen 7
C Wie kann ich ein LinkedList verbinden ? Allgemeine Java-Themen 4
M 3D Objekte mit einer Linie Verbinden Allgemeine Java-Themen 3
B JConsole kann sich nicht verbinden Allgemeine Java-Themen 4
T Wie ein Subject mit Execution Thread verbinden? Allgemeine Java-Themen 5
S JFreeChart LineChart Punkte über NULL Werte hinweg verbinden Allgemeine Java-Themen 5
ARadauer PDF Datein verbinden Allgemeine Java-Themen 3
E Objekte verbinden Allgemeine Java-Themen 2
G 2 zeilen in textdatei beim auslesen verbinden Allgemeine Java-Themen 10
P 3 Klassen verbinden Allgemeine Java-Themen 7
H Java mit c verbinden Allgemeine Java-Themen 7
T Zwei Streams verbinden Allgemeine Java-Themen 3
Reeny JNI - Java-Code mit DELPHI verbinden Allgemeine Java-Themen 2
P PDF-Dateien verbinden Allgemeine Java-Themen 3
G Fenster verbinden (docken) Allgemeine Java-Themen 4
G Probleme beim Verbinden auf einen Notes 5 Server Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben