Website auslesen->javascriptauswahl tätigen

QuiXotiK

Mitglied
Hay Leute Ich bin neu hier und hoffe dass ich nicht gleich runter gemacht werde weil ich hier ne frage stelle die bereits gestellt wurde.
vorweg, die suchfunktion hab ich verwendet jedoch wurde Ich aus den "ganzen" threads nicht schlau.
Unter anderem weil die threads schon alt sind wollte ich die nicht wieder ins leben erwecken und mach lieber einen neuen thread auf sofern es euch nichts ausmacht^^

Nunja nun zu meinem problem:
Meine Schule Bietet einen online vertretungsplan an dieser zeigt halt in der aktuellen woche an welche stunden verschoben/ausfallen werden.
die seite ist htaccess geschützt und bevor der vertretungsplan für meine klasse erscheint muss auch in einer javascript dropdownliste eine ausahl getätigt werden.
den htmlquellcode aus der passwortgeschützen site auszulesen habe ich bereits geschafft jedoch fehlt mir der richtige javascript eintrag und hier wende ich mich an euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

am ende möchte ich ein app für mein androidhandy rausbringen dass mir alle 3 stunden diese seite ausliest und mir die ergebnisse für heute und morgen ausgibt, dies kann aber erstmal noch warten da ich erstemal den grundbaustein für den pc schaffen will.

mit freundlichem gruß quixotik
 
S

SlaterB

Gast
meine Güte, wonach hast du denn in der Suche gesucht, welche vorhandenen Themen gefunden?
klingt ja total kompliziert, geht es dir um Android-Programmierung, um Auswertung von HTML-Seiten oder hat die Frage etwas mit JavaScript zu tun
oder alles gemischt zusammen?

habe das Thema verschoben, allgemein sei drauf hingewiesen dass Java nicht JavaScript ist, dafür gibts eigene Foren,
aber vielleicht verstehe ich dich ja falsch
[edit: nun nach Allgemeine Java-Themen]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

QuiXotiK

Mitglied
also den androidteil hätte ich wohl erstmal beiseite lassen sollen.

naja das ganze möchte ich schon in java realisieren.
auf pc soll das javaprogramm erstmal nichts anderes tun als mir die richtige seite der website ausgeben
 

U2nt

Bekanntes Mitglied
Ein paar Code Ansätze wie du das meinst? Vlt. von der Website, müssen ja nicht die originalen seien, nur der Ausschnitt, bei dem du Hilfe brauchst?

So ohne weiteres verstehe ich nicht wie man dir helfen soll, du gibts uns keine Ansätze. :autsch:
 

Java-Freak

Bekanntes Mitglied
Ich weiß zwar nicht genau was du meinst aber wenn es dir darum geht, die Dropdown-Menu Auswahl zu simulieren, dann musst du (warscheinlich) entweder per GET oder per POST die entsprechenden parameter mitschicken. Welche das sind und worauf du die setzen musst, musst du aus dem Quellcode des Dropdown-Menüs herauslesen.
 

ARadauer

Top Contributor
muss auch in einer javascript dropdownliste eine ausahl getätigt werden.
Dass du es schaffst, dass dein programm, das javascript ausführt... das wird sehr schwierig...
Die einfachere Lösung ist die, dass du schaust was genau das javascript macht und dass du dass dann auch machst.. zb einfach eine url zusammen baun und darauf weiterleiten, oder einen Post Request absetzen.

Du kannst ja mal den html quellcode oder besser die url posten.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Daten aus Website-Quelltext auslesen Allgemeine Java-Themen 62
A Erste Schritte Daten aus einer Website auslesen Allgemeine Java-Themen 7
I HTML einer Website auslesen liefert nur head Allgemeine Java-Themen 6
G Daten aus Website auslesen Allgemeine Java-Themen 7
N Input/Output Website Text auslesen und bestimmte Zeilen wiedergeben Allgemeine Java-Themen 4
I Inhalt einer Website auslesen Allgemeine Java-Themen 6
K Website in Programm einbinden und auslesen Allgemeine Java-Themen 2
O Java Website Stock Bot Allgemeine Java-Themen 3
K Inhalte Parsen von Website Allgemeine Java-Themen 15
torresbig Website login Problem - Jsoup, wie bisher, klappt nicht! Allgemeine Java-Themen 31
J Website mit Kundenbereich Allgemeine Java-Themen 1
E Java Website Login Allgemeine Java-Themen 2
J4n5chmiddi Methoden Website-URL im Browser öffnen nach erfolgreicher Basisauthentifizierung in Java Allgemeine Java-Themen 12
M Website Quelltext mit Java einlesen Allgemeine Java-Themen 10
H HTTP Website-Login Allgemeine Java-Themen 5
Scream_ilias Auf einer Website die anmeldedaten eingeben Allgemeine Java-Themen 9
J Hotel Zimmer Buchungen Website Allgemeine Java-Themen 4
G website programmatisch browsen Allgemeine Java-Themen 2
D Java auf Webserver Website möglich Allgemeine Java-Themen 7
A Website zur Ausnahmeliste hinzufügen (Mac) Allgemeine Java-Themen 3
Javafan01 Website in Java aufrufen Allgemeine Java-Themen 1
Developer_X Website HTML Code von HTTPS URL laden Allgemeine Java-Themen 0
C php-Website mit Proxy aufrufen Allgemeine Java-Themen 6
L Seite einer Partner Website neu laden Allgemeine Java-Themen 1
KeVoZ_ JSoup - Website Inhalt/Element mit String vergleichen Allgemeine Java-Themen 2
K Socket SocketIO Website nicht erreichbar! :( Allgemeine Java-Themen 1
L Login auf website per Java Allgemeine Java-Themen 13
Ananaskirsche Website mit Browser-Check aufrufen Allgemeine Java-Themen 8
K Auf einer Website nach einem String suchen Allgemeine Java-Themen 5
S Interaktion mit einer website (website als Objekt?) Allgemeine Java-Themen 3
S Buch oder Website mit genialen Algorithmen..? Allgemeine Java-Themen 1
U mit HTMLunit auf Website einloggen - Formname nicht vorhanden Allgemeine Java-Themen 5
C HTTP OnClick auf Website in Java simulieren Allgemeine Java-Themen 2
N Input/Output Bild von WebSite laden? Allgemeine Java-Themen 3
S Website verbinden Allgemeine Java-Themen 5
K XML Quelltext Website einlesen?! Allgemeine Java-Themen 3
P Applet java 1.7 in Website einbinden ? Allgemeine Java-Themen 7
T Java in Website einbinden klappt i-wie nicht Allgemeine Java-Themen 13
N iText-Nutzung (Version 2.1.7) in kommerzieller Website Allgemeine Java-Themen 8
C Script für Website mit Objekte Ausblenden Allgemeine Java-Themen 3
S Website rendern? Allgemeine Java-Themen 8
C Login auf Website mit Cookies Allgemeine Java-Themen 3
E Performance website download Allgemeine Java-Themen 13
L Einloggen auf Website Allgemeine Java-Themen 7
T Website-Login via Java Allgemeine Java-Themen 22
I Irre Website-Wie macht man sowas? Allgemeine Java-Themen 6
L javaformular auf website (eingabe per email zusenden) Allgemeine Java-Themen 3
L java programm läßt sich von website nicht starten. Allgemeine Java-Themen 6
G Applikation in Website einbinden Allgemeine Java-Themen 3
T Datei auf WebSite lesen Allgemeine Java-Themen 4
P Mit Java auf einer Website einloggen Allgemeine Java-Themen 6
O website durchsuchen Allgemeine Java-Themen 9
L Input/Output Email mit großer Pdf Anhang auslesen? Allgemeine Java-Themen 6
Ernesto95 HTTP Mit JavaScript erzeugte dynamische Webseite auslesen und nach einem Schlüsselwort durchsuchen Allgemeine Java-Themen 6
K Bildschirm auslesen/ Text erkennen Allgemeine Java-Themen 5
torresbig Url nach Webseiten-Login auslesen & Daten an Webseite senden Allgemeine Java-Themen 9
S .exe Datei/Programm auslesen? Allgemeine Java-Themen 2
T INI - Einträge auslesen Allgemeine Java-Themen 6
H Auslesen eines (LDAP-)Attributs in Active Directory Allgemeine Java-Themen 2
O PDF auslesen und verändern, was ist besser iText oder PDFBox ? Allgemeine Java-Themen 9
Robertop Status von Caps- und NumLock auslesen Allgemeine Java-Themen 1
Master3000 Java Konsole über Buffered Reader Zeilenweise auslesen ? Allgemeine Java-Themen 26
G Mac Package auslesen Allgemeine Java-Themen 17
W Versionsnummer auslesen - Regex ist zickig Allgemeine Java-Themen 2
F Junit Test + Cucumber - JSON auslesen und in einem weiteren Schritt nutzen Allgemeine Java-Themen 0
M verschiedene Dokumente auslesen Allgemeine Java-Themen 1
Gaudimagspam CSV-Datei auslesen in Java Allgemeine Java-Themen 7
L Dateien richtig auslesen Allgemeine Java-Themen 6
F WireGuard Status auslesen Allgemeine Java-Themen 3
B .txt Datei erstellen und auslesen bzw. schreiben Allgemeine Java-Themen 6
I DOM-Parser - Element im Element an bestimmten Stellen auslesen Allgemeine Java-Themen 1
N Txt Datei auslesen. Allgemeine Java-Themen 5
O xlsx Datei auslesen mit POI Apache liest keine LEERZELLEN Allgemeine Java-Themen 6
O xlsx Datei auslesen mit POI von Apache wirft seltsamen Fehler. Allgemeine Java-Themen 11
J Information von getSource() Objekt auslesen Allgemeine Java-Themen 1
V EMail, Attachments auslesen von einer Email Allgemeine Java-Themen 0
K Aus String zwei Jahreszahlen auslesen Allgemeine Java-Themen 18
E CSV mit Text und Binärdaten auslesen Allgemeine Java-Themen 7
x46 Webseite in Java auslesen Allgemeine Java-Themen 2
M Html Seite auslesen Allgemeine Java-Themen 16
S Hilfe bei dem Auslesen einer YAML Datei Allgemeine Java-Themen 8
J Fenstergröße eines anderen Programmes auslesen Allgemeine Java-Themen 9
B Cookie auslesen Allgemeine Java-Themen 3
B Input/Output Programm zum Auslesen/Beschreiben von Textdateien, wie Geschwindigkeit erhöhen? Allgemeine Java-Themen 18
J Variablen Mehrere int-variablen in txt abspeichern und danach wieder auslesen Allgemeine Java-Themen 1
J Teil einer URL auslesen Allgemeine Java-Themen 13
denny86 NetBeans Ordnernamen rekursiv auslesen und in Variable verarbeiten Allgemeine Java-Themen 38
C Atfx mit Hilfe von OpenAtfx auslesen Allgemeine Java-Themen 1
C Position von Pixeln in Bilder auslesen Allgemeine Java-Themen 2
M aktive WLAN Teilnehmer auslesen? Allgemeine Java-Themen 6
X JSONObject auslesen und in HashMap hinterlegen Allgemeine Java-Themen 16
S Kann man mit Java auf einem lokalen PC/Mac Benutzergruppen auslesen und Rechte ändern? Allgemeine Java-Themen 11
C Webseite auslesen Allgemeine Java-Themen 3
D Best Practice Gesamten Bildschirminhalt auslesen und Email schicken sobald kein Pixel sich ändert Allgemeine Java-Themen 11
J Bestimmte Zeile aus Textdatei auslesen Allgemeine Java-Themen 18
G Aus JTextField Zahlen auslesen und random generieren Allgemeine Java-Themen 10
M Tastatureingabe von Sondertasten auslesen Allgemeine Java-Themen 6
C Auslesen auslösen über Button-Click Allgemeine Java-Themen 8
M xlsx File auslesen Exception occured Allgemeine Java-Themen 13
U OOP Warum kann ich aus meiner Methode keinen String auslesen Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben