Hallo,
ich bin gerade dabei eine kleine Simulation zum Ameisenalgorithmus zu 'basteln'.
Das funktioniert auch soweit alles.
Meine 'Map' besteht aus mehreren Punkten, von den Jeder via 'LinkedList' seine Nachbarn kennt.
Das mache ich Optisch klar, indem ich sie mit Linien verbinde.
Jetzt werden ja ziemlich viele Striche zu viel gezeichnet. Fällt jemandem eine schöne Lösung ein, das 'Doppel-Zeichnen' zu umgehen?
Opi3
ich bin gerade dabei eine kleine Simulation zum Ameisenalgorithmus zu 'basteln'.
Das funktioniert auch soweit alles.
Meine 'Map' besteht aus mehreren Punkten, von den Jeder via 'LinkedList' seine Nachbarn kennt.
Das mache ich Optisch klar, indem ich sie mit Linien verbinde.
Jetzt werden ja ziemlich viele Striche zu viel gezeichnet. Fällt jemandem eine schöne Lösung ein, das 'Doppel-Zeichnen' zu umgehen?
Opi3
Java:
for (int x = 0; x < map.getMapWidth(); x++) {
for (int y = 0; y < map.getMapHeight(); y++) {
Point[] p = map.getNeighboursPosition(x, y);
for (int i = 0; i < p.length;i++) {
g.drawLine((int) (x * hexR) , (int) (y * hexR) ,
(int) (p[i].x * hexR) , (int) (p[i].y * hexR));
}
}
}
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