Auf einer Website die anmeldedaten eingeben

Diskutiere Auf einer Website die anmeldedaten eingeben im Allgemeine Java-Themen Bereich.
Bitte aktiviere JavaScript!
Scream_ilias

Scream_ilias

Hallo Leute
Ich frage mich wie ich zb bei instagram meine anmeldedaten direkt eingeben lassen kann sodass ich direkt auf meinem Profil bin.
Würde das gehen oder kann man nichts per java auf einer Seite eintippen?
Ich freue mich über eure Antworten

Lg ilias
 
Thallius

Thallius

DAs hängt stark davon ab welches Anmeldeverfahren die jeweilige Seite verwendet.
 
MoxxiManagarm

MoxxiManagarm

Das geht grundsätzlich schon. Du musst nur eine Möglichkeit finden "remote" ein Javascript auszuführen.

Du kannst es perse so nachvollziehen was ich meine:
1. Du gehst auf die Seite https://www.instagram.com/accounts/login/?hl=de
2. Öffne die Entwicklertools (F12) und wechsle in die Console. Dann gibst du manuell in die Console diese Befehle ein:
Code:
$('[name="username"]').value="dein benutzername";
$('[name="password"]').value="dein passwort";
$('button[type=submit]').click();
Entweder du schaffst es also mit irgendeinem Browseraddon oder so diese Befehle automatisiert auszuführen oder du erstellst dir deine eigene Single Page Application mit der du das tun kannst. Das geht z.B. mit JavaFX WebView+WebEngine, electron (node.js), .... Letzteres ist nicht besonders aufwendig, das ist in 5min erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TM69

Das geht grundsätzlich schon. Du musst nur eine Möglichkeit finden "remote" ein Javascript auszuführen.

Du kannst es perse so nachvollziehen was ich meine:
1. Du gehst auf die Seite https://www.instagram.com/accounts/login/?hl=de
2. Öffne die Entwicklertools (F12) und wechsle in die Console. Dann gibst du manuell in die Console diese Befehle ein:
Code:
$('[name="username"]').value="dein benutzername";
$('[name="password"]').value="dein passwort";
$('button[type=submit]').click();
Entweder du schaffst es also mit irgendeinem Browseraddon oder so diese Befehle automatisiert auszuführen oder du erstellst dir deine eigene Single Page Application mit der du das tun kannst. Das geht z.B. mit JavaFX WebView+WebEngine, electron (node.js), ....
Wenn ich deinen letzten Teil richtig verstehe willst du XSS machen. Dieses sollte nicht funktionieren.
 
MoxxiManagarm

MoxxiManagarm

Dieses sollte nicht funktionieren.
Meinst du. Ich würde es drauf ankommen lassen :D Und manuell funktioniert es ja auch, siehe Beschreibung oben. Warum sollte es also nicht möglich sein deinem SPA-Rahmen zu sagen er soll das tun was man manuell gemacht hat
 
Scream_ilias

Scream_ilias

Hallo Leute
Danke für die vielen Antworten.Dies hat mir sehr geholfen da ich neu mit java angefangen hab.
Lg ilias
 
T

TM69

Meinst du. Ich würde es drauf ankommen lassen :D Und manuell funktioniert es ja auch, siehe Beschreibung oben. Warum sollte es also nicht möglich sein deinem SPA-Rahmen zu sagen er soll das tun was man manuell gemacht hat
Sofern du auf der Seite von instagram bleibst, dann hast du recht. Ich habe von XSS gesprochen, so hatte ich dich verstanden und dieses sollte, wenn dieses wie - gewohnt - beachtet wird. Und hierbei gehe ich bei ernsthaften Web-Entwickelern von aus, wird es nicht klappen.
 
ARadauer

ARadauer

ich würde mir selenium anschaun, ist zum automatisieren von browsern. In der Praxis verwendet man das für Automatisierte UI Tests, aber man kann natürlich auch Bots damit schreiben...
 
Thema: 

Auf einer Website die anmeldedaten eingeben

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben