Umsetzung eines 2D Jump and Runs

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T

Tandos

Gast
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne mit ein paar Freunden ein 2D Jump and Run programmieren. Wir haben zum Teil auch schon gute Javakenntnisse allerdings hat keiner von uns je ein Spiel programmiert... Daher suchen wir aktuell nach einer Grafikumgebung(Nennt man das so?) die den einstieg relativ einfach macht indem sie gut nachzuvollziehen ist.

Fällt euch etwas passendes ein was ihr uns empfehlen könnt?

Gruß
Tandos
 

manuche

Bekanntes Mitglied
Such hier im Forum mal nach quaxlis Spieletutorial!
Ist zwar nicht exklusiv für ein Jump'n'run aber wenn ihr es versteht könnt ihr es auf jedes beliebige 2D-Spiel anwenden...
 
T

Tandos

Gast
@foobar: Wir sind auf der Suche nach einer geeigneten API

@manuche: Vielen Dank für den Tipp werde ich mir zuhause mal anschauen
 
G

Guest

Gast
Eine API für Jump 'n Runs werdet Ihr nicht finden, nur allgemeine Game-API's. Die notwenidge Logik müßt Ihr auf jeden Fall implementieren. Wenn Ihr meint, daß es nicht ohn API geht, guckt mal hier: Gage2D
 

manuche

Bekanntes Mitglied
@Gast: es geht ja auch um eine 2D API und nicht eine Jump'n'Run API :D
btw basiert quaxlis Tutorial auf der standard Java API!
 

Lulumann6

Aktives Mitglied
ja quaxlis tutorial basiert auf der standard java api.
ich hab auch schon ein mario clone mithilfe der standard java api geschrieben, dafür braucht man nicht unbeding eine extra api.
 

Quaxli

Top Contributor
manuche hat gesagt.:
@Gast: es geht ja auch um eine 2D API und nicht eine Jump'n'Run API :D

Der "Gast"-Beitrag war von mir. Wollte nur sicher sein, daß das klar ist ;)

Ich kann mich auch den Vorrednern nur anschließen, was dieses Spieletutorial betrifft..... ;)
 
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