Hallo
Ich möchte mit Hilfe einer Variable, die die Anzahl der zu erzeugenden Objekte speichert, z.B. Kugeln erzeugen. Habe das Ganze in einer Schleife versucht die folgendermaßen aussah:
(KugelRadius ist fester Float, blueApp ein Appearance für blaue Farbe, theScene ein BranchGroup-Objekt, i soll entsprechend die Anzahl der zu erzeugenden Kugeln sein(+1))
Das Ganze kann kompiliert werden. Wenn i=1, wird eine Kugel erzeugt, aber sobald i>1 werden gar keine Kugeln erzeugt.
Weiß jemand wie ich das machen kann?
Danke schonmal
Gruß
Superschaf
Ich möchte mit Hilfe einer Variable, die die Anzahl der zu erzeugenden Objekte speichert, z.B. Kugeln erzeugen. Habe das Ganze in einer Schleife versucht die folgendermaßen aussah:
Code:
for (int i = 0; i == 2; i++)
{
float x = 0.0f;
float y = 0.0f;
float z = 0.0f;
//Erzeugung der Kugel
Sphere Kugel = new Sphere(KugelRadius, blueApp);
//Transformation
Transform3D tfKugel = new Transform3D();
tfKugel.setTranslation(new Vector3f(x, y, z));
//Transformationsgruppe
TransformGroup tgKugel = new TransformGroup(tfKugel);
tgKugel.addChild(Kugel);
//Fuege Kugel zur Szene
theScene.addChild(tgKugel);
x = x + 0.1f;
y = y + 0.1f;
z = z + 0.1f;
}
Das Ganze kann kompiliert werden. Wenn i=1, wird eine Kugel erzeugt, aber sobald i>1 werden gar keine Kugeln erzeugt.
Weiß jemand wie ich das machen kann?
Danke schonmal
Gruß
Superschaf