Hi,
ich und ein paar meiner Schulkollegen haben den Auftrag bekommen, bis Ende Jänner ein Spiel für unseren Tag der offenen Tür in der Schule zu programmieren.
Wir haben uns entschlossen einen Worms Armageddon Clon zu machen.
Die künstliche Schwerkraft und alles haben wir bereits. allerding möchten wir das Spiel gernen im 1024*768 Modus laufen lassen, doch dann ruckelt das ganze.
Wir verwenden Java2D und BufferedImage für die Bilder.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr uns einige Tipps geben könnt, wie man ein Full-Screen Spiel machen kann, ohne das alles ruckelt. Die Spiele die wir vorher gemacht haben, waren immer so simple, dass wir nicht immer das ganze Fenster neuzeichnen mussten, sondern nur die Teile, die sich verändert haben. Da allerdings bei unserem Worms Clon sich Wasser usw. dauerend bewegen, ist das Prinzip nicht möglich.
Wie könnten wir das umsetzen (in Java2D), ohne dass das Spiel ruckelt oder die Performance dermasen schlecht ist?
thx, thomas
ich und ein paar meiner Schulkollegen haben den Auftrag bekommen, bis Ende Jänner ein Spiel für unseren Tag der offenen Tür in der Schule zu programmieren.
Wir haben uns entschlossen einen Worms Armageddon Clon zu machen.
Die künstliche Schwerkraft und alles haben wir bereits. allerding möchten wir das Spiel gernen im 1024*768 Modus laufen lassen, doch dann ruckelt das ganze.
Wir verwenden Java2D und BufferedImage für die Bilder.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr uns einige Tipps geben könnt, wie man ein Full-Screen Spiel machen kann, ohne das alles ruckelt. Die Spiele die wir vorher gemacht haben, waren immer so simple, dass wir nicht immer das ganze Fenster neuzeichnen mussten, sondern nur die Teile, die sich verändert haben. Da allerdings bei unserem Worms Clon sich Wasser usw. dauerend bewegen, ist das Prinzip nicht möglich.
Wie könnten wir das umsetzen (in Java2D), ohne dass das Spiel ruckelt oder die Performance dermasen schlecht ist?
thx, thomas