Hallo zusammen,
also ich habe ein kleines Problem ich Programmiere derzeit mit Eclipse, Doodle Jump für die Schule leider kriege ich es einfach nicht hin die Ebenen zu Programmieren auf die er drauf springen soll und sich dann von denen wieder abstoßen soll. Unter //Ebenen hab ich schon mal einen Ansatz gemacht wie ich es Probiert habe.
Könnte mir bitte jemand etwas helfen.
also ich habe ein kleines Problem ich Programmiere derzeit mit Eclipse, Doodle Jump für die Schule leider kriege ich es einfach nicht hin die Ebenen zu Programmieren auf die er drauf springen soll und sich dann von denen wieder abstoßen soll. Unter //Ebenen hab ich schon mal einen Ansatz gemacht wie ich es Probiert habe.
Könnte mir bitte jemand etwas helfen.
Java:
class Projekt1 extends JavaApp
{
int Start;
int Optionen;
int Beenden;
int Zurück;
int Bild_y = -210;
int Bild_x = 0 ;
int richtung = 10;
double Spielfigur;
double bild;
int[][]horizontale_linien = new int[3][3];
public static void main(String[] args)
{
new Projekt1();
}
void whenProgramStarts()
{
addDrawingPlane();
addDrawingPlane();
addDrawingPlane();
addDrawingPlane();
addDrawingPlane();
//Außen_Rahmen
setColorRGB(0, 141, 182, 252);
drawFilledRectangle(0, 0, 0, 500, 500);
drawRectangle(1, 0, 0, 500, 500);
//Überschrift
setFontsize(2, 40);
drawStringCentered(2, "Doodle Jump", 0, 220);
setFontsize(2, 30);
drawString(2, "kopie", 15, 170);
//Buttons
Start = guiAddButton("START", "Spiel starten", -70, 80, 200, 50, true);
Optionen = guiAddButton("OPTIONEN", "Optionen", -50, 0, 200, 50, true);
Beenden = guiAddButton("BEENDEN", "Beenden", -30, -80, 200, 50, true);
Zurück = guiAddButton("ZURÜCK", "Zurück", -30, -80, 200, 50, true);
}
void whenButtonSTARTIsClicked()
{
clearDrawingPlane(2);
clearDrawingPlane(0);
setColorRGB(2, 250, 250, 210);
drawFilledRectangle(2, 0, 0, 500, 500);
drawRectangle(3, 0, 0, 500, 500);
guiSetVisible(Start, false);
guiSetVisible(Optionen, false);
guiSetVisible(Beenden, false);
guiSetVisible(Zurück, false);
bild=registerImage("Yeti.png",0.18);
//Bild_wird_gezeischnet
drawImage(4, 0, Bild_x, Bild_y);
startTimer("Spielfigur", 30, true);
//Ebenen
//Erste
horizontale_linien[0][0] = -200;
horizontale_linien[0][1] = 10;
horizontale_linien[0][2] = 50;
drawLine(5, horizontale_linien[0][1], horizontale_linien[0][0], horizontale_linien[0][2], horizontale_linien[0][0]);
drawLine(5, horizontale_linien[1][1], horizontale_linien[1][0], horizontale_linien[1][2], horizontale_linien[1][0]);
drawLine(5, horizontale_linien[2][1], horizontale_linien[2][0], horizontale_linien[2][2], horizontale_linien[2][0]);
}
void whenButtonOPTIONENIsClicked()
{
guiSetVisible(Start, false);
guiSetVisible(Optionen, false);
guiSetVisible(Beenden, false);
}
void whenButtonBEENDENIsClicked()
{
exitProgram();
}
void whenButtonZURÜCKIsClicked()
{
guiSetVisible(Start, true);
guiSetVisible(Optionen, true);
guiSetVisible(Beenden, true);
}
//Spiel
void whenTimerSpielfigurRunsOut()
{
Bild_y=Bild_y+richtung;
if (Bild_y == -100)
{
richtung = -richtung;
}
if (Bild_y == -210)
{
richtung = -richtung;
}
clearDrawingPlane(4);
drawImage(4, 0, Bild_x, Bild_y);
}
void whenKeyRIGHTIsPressed()
{
startTimer ("RIGHT", 100, true);
}
void whenKeyRIGHTIsReleased()
{
stopTimer("RIGHT");
}
void whenTimerRIGHTRunsOut ()
{
Bild_x=Bild_x+10 ;
if (Bild_x==250)
{
Bild_x=-250;
}
}
void whenKeyLEFTIsPressed()
{
startTimer ("LEFT", 100, true);
}
void whenKeyLEFTIsReleased()
{
stopTimer("LEFT");
}
void whenTimerLEFTRunsOut ()
{
Bild_x=Bild_x-10 ;
if (Bild_x<=-250)
{
Bild_x=250;
}
}
}