Hey liebe Community,
ich bin gerade dabei Doodle Jump nach zu programmieren,
dabei stoße ich leider auf das Problem der unterschiedlichen Bildschirmgrößen.
Im Moment habe ich folgende Sprung-Technik:
Y-Position der Figur um 15 erhöhen und dann pro Frame um 0.2 verringern. Sobald der Y Wert ins Minus geht, kommt der Character wieder runter, diese Werte kann ich variieren, bis ich einen realistischen Wert gefunden habe.
Exportiere ich diese Methode aber auf andere Bildschirmgrößen wird der Character natürlich langsamer oder schneller, je nachdem, ob der Bildschirm größer oder kleiner wird.
Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte, ich komm leider auf keine nützliche Lösung.
Ich programmiere zwar auf Android aber da es egal ist, auf welcher Platform ich das ganze entwickle, frage ich lieber hier nach...
grüße coco07!
ich bin gerade dabei Doodle Jump nach zu programmieren,
dabei stoße ich leider auf das Problem der unterschiedlichen Bildschirmgrößen.
Im Moment habe ich folgende Sprung-Technik:
Y-Position der Figur um 15 erhöhen und dann pro Frame um 0.2 verringern. Sobald der Y Wert ins Minus geht, kommt der Character wieder runter, diese Werte kann ich variieren, bis ich einen realistischen Wert gefunden habe.
Exportiere ich diese Methode aber auf andere Bildschirmgrößen wird der Character natürlich langsamer oder schneller, je nachdem, ob der Bildschirm größer oder kleiner wird.
Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte, ich komm leider auf keine nützliche Lösung.
Ich programmiere zwar auf Android aber da es egal ist, auf welcher Platform ich das ganze entwickle, frage ich lieber hier nach...
grüße coco07!