Suche Partner für Hobby-Projekt: 2D-Strategie-Spiel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

frapo

Bekanntes Mitglied
hdi hat gesagt.:
Und noch besser: Leute können mitreden! D.h. wen so ein Spiel interessiert, der kann auch Vorschläge oder Kritik
einbringen während das Spiel entsteht, und wenns uns auch gefällt bauen wir es ein oder ändern es, wenn wir
sehen dass eine gewisse Sache bei niemandem gut ankommt.

Der Source-Code wird am Ende eh im Spiel mit dabei sein.

Und nicht nur das, ihr hättet so auch gleich den ein oder anderen Beta-Tester :wink: , möglicherweise auch noch jemanden der Spaß daran hätte, eine Doku zum Game zu schreiben etc.

manuche hat gesagt.:
Also ich muss sagen, ich bin erstaunt wie der Thread hier abläuft ^^
Also immer wenn ich sowas mal gesehen hab, dass ein Projekt in einem Forum gestartet werden sollte wurde es direkt in Grund und Boden geredet... icon_biggrin.gif
Und nun haben wir sogar quaxli, den Gottvater der 2D-Tutorials, mit im Boot und die Community verlangt ein Projekttagebuch!
Ich glaub da sprech ich für das "Projektteam" wenn ich sage: "Danke für die Motivationsschübe"! xD

Nicht zu danken! :) Oder anders gesagt: wohl auch Teile der Community haben euch zu danken! Natürlich ist es für Teile der Community unheimlich interessant oder sogar wichtig, die Entstehung und Realisierung eines Projekts quer durch alle Entwicklungsprozesse mit zu erleben. Gerade das ist doch das was Anfängern meist fehlt: umfangreichere Beispiele aus der Praxis.
 

Marco13

Top Contributor
Für's Kartengenerieren könnte man mal nach Begriffen wie "Perlin Noise" o.ä suchen. Btw: Wenn Wasserfelder nicht betreten werden dürfen, drfen da aber keine Inseln vorkommen - sonst pflanzt da jemand seine Einheit drauf, und ist dann unbesiegbar 8) :wink:
 

hdi

Top Contributor
Nanana Marco da hat einer die Spezifikation nicht gelesen ;) hehe, mal ernsthaft daran wurde schon gedacht, es gibt in dem Fall eine Verbindung, also einen Wasserweg.
 

manuche

Bekanntes Mitglied
Ich glaub es geht ihm darum, dass keine männchen auf dem Wasser stehen dürfen, oder? Allerdings wäre die Idee mit der unbesiegbaren Einheit ein wenig dirty :D
Da gibts andere und besere Lösungen ;)
 

hdi

Top Contributor
so also wenn quaxli und homer noch ihr ok geben, könnten wir uns mal zusammenskypen und n halbes stündchen oder so quatschen, wie wir das machen wollen
 

homer65

Top Contributor
hdi hat gesagt.:
so also wenn quaxli und homer noch ihr ok geben, könnten wir uns mal zusammenskypen und n halbes stündchen oder so quatschen, wie wir das machen wollen
Von mir aus gerne. Wir müßten uns halt auf einen Termin einigen.
Was mich angeht, so bin ich berufstätig und habe tagsüber keine Zeit. Am Wochenende paßt mir auch nicht so gut. Also am liebsten wäre mir mitten in der Woche ab 19Uhr.
 

andre111

Bekanntes Mitglied
Falls ihr noch einen Mann zur Programmierung ( leider kein Grafiker *g* ) braucht hätte ich Lust mitzumachen. Das ganze Projekt hört sich vielversprechend an. Ich hätte hauptsächlich am Wochenende vormittags bzw abends Zeit und unter der Woche auch so ab 19 uhr. Kann natürlich auch mal abweichen wegen Schule, Sport usw. Ich programmiere seit ca 1 1/2 jahren mit java, habe eig jeden Tag mich damit beschäftigt (Multithreading bin ich allerdings nicht sehr fit). Das komplette Spielkonzept finde ich so weit sehr gut (nicht zu komplex, aber anspruchsvoll).

Gruß André
 

hdi

Top Contributor
Hey,

Man muss halt aufpassen dass es auch nicht zu viele Leute werden, das kann u.U.
mehr Nachteil als Vorteil sein. Aber da wir noch nicht angefangen haben, und im Moment
noch dabei sind unser Forum zu gestalten, wäre jetz sicherlich noch ein guter Punkt zum
Einsteigen. Mit dir wären wir 5, ich denke das is ne gute Zahl ;)

Also dann registrier dich mal in unserem Forum:

http://ehm.homelinux.org/jforum/forums/list.page

Und Homer65 wird dich dann zu einem internen User machen demnächst.

Willkommen im Team :toll:
 

homer65

Top Contributor
Ich denke wir könnten sicher noch mehr Projektmitglieder aufnehmen, man muß leider auch damit rechnen, das der ein oder andere auch wieder abspringt :? . Jeder kann ja zum Projekt beitragen was er will und kann, Hauptsache es macht Spaß. :lol: Wir sind ja hier nicht auf der Arbeit, sondern machen alle freiwillig mit.
 

hdi

Top Contributor
Ja schon klar, aber ich will echt nicht 25 Leute im Projekt, da weiss keiner mehr was der andere tut, die Kommunikation ist viel zu schwer und alles zieht sich. Ich meine wenn jemand abspringt, was soll's. Wir haben ja keine Deadline.
Lieber ein kleines gemütliches Team, und es dauert länger, als irgendwann ein Chaos.
 

andre111

Bekanntes Mitglied
Ich denke mal so 5 leute sind in ordnung, ein bis zwei dazu würden auch noch gehen, aber mehr nicht
 

manuche

Bekanntes Mitglied
Solange jeder sein eigenes Aufgabengebiet bekommt ist das Ok! Denke aber mit 5 Mann sind wir gut bestückt...
Vllt sollten wir mal intern aufstellen, wer sich um was kümmern kann! Dann sehen wir ja an welcher Ecke es haken könnte...
Allerdings denke ich, das wir mit 5 Mann schon sehr gut dabei sind!
 

SegFault

Bekanntes Mitglied
Ich geb auch mal fix meinen Senf dazu.
Es kommt eigentlich weniger darauf an wie viele Leute im Team arbeiten mehr darauf das es eine Teamarbeit ist. Es ist toll wenn man 5 Spitzenleute zusammen hat. Nicht so toll dagegen wenn dann jeder was vor sich hinprogrammiert. Gerade Softwareentwicklung im Team ist nicht ganz einfach ansonsten wartet jeder auf irgendwelchen Code von jemand anderen der dan hintereinandergereiht das Programm ergibt aber im grunde dann auch von einem alleine geschrieben werden hätte können.
Ihr solltet euch also nicht nur im klaren werden was ihr Programmieren wollt sondern auch wie. Definiert genaue schnittstellen (UML)
Leider sind viel zu viele gute Projekte genau an sowas schon gescheitert und das muss nicht sein.
 

hdi

Top Contributor
@homer

ich hab ein problem ich hatte formatiert und weiss mein pw nicht mehr für das forum.
wollte mir das pw an meine mail senden lassen aber scheinbar ist der server überlastet,
zumindest ist nix gekommen (auch nix im spam).

Hast du irgendwie eine möglichkeit mein pw zu resetten oder so?
 

Saxony

Top Contributor
Hiho,

habe gerade folgendes in dem Forum zu MyRisiko gelesen:

hdi hat gesagt.:
Naja wie man formatiert ist eig. jedem selbst überlassen, denn jede GUI bietet eig. eine Tastenkombination für Quickformat an,
und dann passt sich der code deinen eigenen einstellungen an.

So egal ist das aber nicht. Wenn ich code auschecke den um ihn besser lesen zu können auf meine Formatierungsregeln quickformatiere, dann ergibt sich das Problem, dass es sich um eine neue Version dieser Datei handelt und rein theoretisch wieder ausgecheckt werden müsste. ;)

Oder wollt ihr komplett ohne Versionierungssystem arbeiten und euch den Code als zips zumailen. :)

bye Saoxny
 

hdi

Top Contributor
Nein das ist kein Problem.
Es ist wurscht ob 2 Leute seit Wochen auf "unterschiedlcihen" Versionen arbeiten, sobald einer
Commitet ist das halt die neue Version, und wenn einer auscheckt ist die Datei identisch zu der eigenen Version,
weil man da nix mergen muss. Es geht nur um die Syntax, völlig egal wie der Code formatiert ist.
 

Saxony

Top Contributor
Ja dann habe ich aber immer 3249873942 Java Files rumliegen, welche er jedes mal mit als auscheck würdig markiert, weil ich diese auf meine Formatierung umgestellt habe. Das würde mich nerven. Und dann muss ich anfangen jede von mir neu formatierte Datei aus dem auscheckvorgang auszuklammern bis ich sie nach einer "echten" Änderung wieder hinzufügen muss.

Viel Spass! :)

bye Saxony
 

hdi

Top Contributor
Hä? Du machst ein Checkout und checkst einfach alles aus.
Es wird keine Konflikte geben, auch wenn Datei X bei dir lokal anders formatiert ist als die Version
dieser Datei, die du grad auscheckst. Weil der Inhalt der gleiche ist.

Es wird einfach geupdatet, du musst höchstens nach jedem Checkout die Quickformatierung machen.
Du hast immer nur genau so viele Dateien, wie es im Repository gibt. Alles kein Problem
 
G

Guest

Gast
hdi hat gesagt.:
Hä? Du machst ein Checkout und checkst einfach alles aus.
Es wird keine Konflikte geben, auch wenn Datei X bei dir lokal anders formatiert ist als die Version
dieser Datei, die du grad auscheckst. Weil der Inhalt der gleiche ist.

Das ist schon klar, aber es geht ja um folgendes:

Ich hole mir die Sourcen ausm CVS und formatiere die um sie besser lesen zu können. Nun gibt es zwei Varianten welche alle beide Mist sind:

1. Bei einem Checkout schicke ich die formatierten Dateien mit, da sie sich für das Versionierungssystem geändert haben. Das hat den Nachteil, dass zwei Entwickler welche ständig den Code mit underschiedlichen Formatierungen lesen, die Versionsnummer der Datei hochschrauben. Auch wenn der Inhalt immer der gleiche ist. Aber alleine die Tatsache ob die öffnende Klammer "{" nach der Methodensignatur steht oder darunter ist schon eine Änderung im CVS, welche "gepflegt" werden muss.

2. Ich lade mir Sourcen runter, welche ich lesen will und formatiere diese. Dann wird bei einem Checkout diese auch als geänderte Datei mit aufgeführt. Lese ich mich in ein Projekt ein und formatiere somit 100 Klassen arbeite selber aber nur an einer, dann muss ich beim nächsten checkout trotzdem 101 Klassen auschecken. Ich muss dann im diesem Fall um die Versionierung nicht hochzutreiben ohne Änderung diese 100 Dateien manuell aus dem checkout-Vorgang ausklammern. Ändere ich eine von 100 Dateien außer der Formatierung muss ich diese wieder manuell dem checkout-Prozess zuführen.

3. und beste Lösung -> Code Conventions

bye Saxony
 

Saxony

Top Contributor
Noch eine Anmerkung zu Variante 1:

Ändere ich eine Datei um sie besser lesen zu können und checke diese dann aus. Dann ist nicht nur der Nachteil vorhanden, dass ich die Versionsnummer dieser Datei ohne Änderung um eins erhöht habe, sondern jeder andere Entwickler lädt bei einem sync die von mir formatierte Datei neu, da sie ja "geändert" wurde. Dieser Entwickler formtiert diese wieder um und das Spiel beginnt von vorne. Am Ende bin ich bei Version 34989443 für ein Interface, welches seit Projektbeginn eigentlich unverändert existiert.

So eine Fall hatte ich schon. Dann haben wir uns daruf geeinigt, dass jeder Entwickler in Eclipse ein ctrl+shift+f* und dann ctrl+s macht vorm einchecken und die Probleme waren beseitigt.

bye Saxony

*Voraussetzung: Jeder verwendet das gleiche Quickformat Template. ;)
 

manuche

Bekanntes Mitglied
Da habt ihr durchaus Recht, dass die Versionsnummer unnötig hochgetrieben wird!
Allerdings ist doch der SVN-Server für die Versionsnummern und deren Verwaltung zuständig oder sehe ich das falsch?
Meiner Meinung nach greift das Formatierungstemplate immer nur beim Build einer Source. Das heisst, bevor die Formattierung geändert wird, wurde eh was an der Source geändert.
Hinzu kommt, dass man bei Subclipse generell nur hinzugefügte oder geänderte Sourcen hochläd und zur Not auch auch noch welche abwählen kann!
 

Saxony

Top Contributor
manuche hat gesagt.:
Allerdings ist doch der SVN-Server für die Versionsnummern und deren Verwaltung zuständig oder sehe ich das falsch?

Richtig! Dadurch wird ja die Versionsnummer einer Datei permanent hochgetrieben, obwohl sich nur das Format ändert.

manuche hat gesagt.:
Meiner Meinung nach greift das Formatierungstemplate immer nur beim Build einer Source. Das heisst, bevor die Formattierung geändert wird, wurde eh was an der Source geändert.

Das ist falsch. Ein Build produziert .class Dateien, welche normalerweise nicht mit eingecheckt werden. Hat sich der Inhalt (dazu gehört auch das Format) der .java nicht geändert werden diese auch nicht mit eingecheckt. Wäre es so wie du schreibst, müsste man bei jedem einchecken alle Klassen transferieren - vor allem bei aktiviertem auto-build.

manuche hat gesagt.:
Hinzu kommt, dass man bei Subclipse generell nur hinzugefügte oder geänderte Sourcen hochläd und zur Not auch auch noch welche abwählen kann!

Ja und das ist das Problem, welches ich unter 2. ansprach, da Quickformat eine geänderte Source generiert.

bye Saxony
 

Saxony

Top Contributor
Nochmal ich,

ich darf leider keine Beiträge in eurem Forum schreiben und Registrieren funzt auch net.

manuche hat gesagt.:
Mal ne Frage... Zwar wird das nicht viel mit unserem Projekt zu tun haben allerdings wäre es immer gut es zu wissen!
Und zwar würde ich mir gerne mal die Implementationen der Klassen aus der Standardbibliothek von Sun ansehen...
Wenn ich in eclipse mit gedrückter Strg-Taste auf einen Klassennamen klicke öffnet sich ja die dazugehörige Source.

In Eclipse gehst du einfach im Projektbaum auf die jar mit rechtsklick und dann hast du die Möglichkeit Java Source und Java Doc hierzu auszuwählen.

bye Saxony
 

Saxony

Top Contributor
Also wenn ich als Gast zu dem Thema Java Sourcen im Subforum Sonstiges auf Antwort erstellen klicke, dann kommt das Fenster zum einloggen. Das scheint aber nur dort der Fall zu sein, da ich bei Code Schnipsel beispielsweise sogar Themen eröffnen kann.

Möchte ich mich registrieren, dann klicke ich auf den "Ich bin mit den Bendingungen einverstanden"-Button und es lädt wieder die Seite mit den Registrierungsbedingungen, wo ich wieder den Button drücken kann usw. usf. :)

bye Saxony
 

homer65

Top Contributor
Saxony hat gesagt.:
Also wenn ich als Gast zu dem Thema Java Sourcen im Subforum Sonstiges auf Antwort erstellen klicke, dann kommt das Fenster zum einloggen. Das scheint aber nur dort der Fall zu sein, da ich bei Code Schnipsel beispielsweise sogar Themen eröffnen kann.
Es ist gewollt, das nur registrierte Benutzer Beiträge schreiben dürfen. Muß mal gucken, warum bei Code Schnipsel auch Gäste schreiben dürfen. Das ist nicht gewünscht.

Saxony hat gesagt.:
Möchte ich mich registrieren, dann klicke ich auf den "Ich bin mit den Bendingungen einverstanden"-Button und es lädt wieder die Seite mit den Registrierungsbedingungen, wo ich wieder den Button drücken kann usw. usf. :)

bye Saxony
Bei mir klappt das Registrieren problemlos. Ich vermute es liegt an deinen Browser Einstellungen. Sowas, wie man darf keine Cookies erstellen oder ähnliches.[/quote]
 

manuche

Bekanntes Mitglied
Also nochmal zum SVN...
Bei mir ändert sich das Format NUR wenn ich auch was an der Quelle gemacht habe un diese abspeichere!
Sprich die Versionsnummer müsste eh hochgezählt werden.
Da wir alle eine aktuelle Version von eclipse benutzen sollte es also ziemlich ähnlich vom Verhalten sein... Ist also kein Problem für uns bzw unser Repos! ;)

Und danke für die Hilfe bezüglich der Originalsourcen!
 

homer65

Top Contributor
Saxony hat gesagt.:
Na Super nun bin ich registriert darf aber nur noch lesen! :D
Muß wohl noch ein wenig an den Einstellungen feilen. Als registrierter User solltest du schon schreiben dürfen. Sorry, werde versuchen das zu korrekieren.
 

Saxony

Top Contributor
manuche hat gesagt.:
Bei mir ändert sich das Format NUR wenn ich auch was an der Quelle gemacht habe un diese abspeichere!

Und wenn ich das Format ändere um besser lesen zu können ohne das ich etwas an dem Code selber ändern will?

Dann darf ich nicht speichern und muss bei jedem Lesen neu formatieren oder ich speicher und es wird bei jedem einchecken als Änderung erkannt.

bye Saxony

Forum: Ich darf nun als reg-user schreiben! :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Timo_neu_in_java Suche etwas einfaches für Anfänger Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
I Minecraft Suche Plugin Developer für Minecraft Netzwerk! Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
V Suche 2D Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
lord239123 suche Graphiker für ein Pokemon-Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
M Minecraft Suche Java Programmierer (für Minecraft) Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
F Suche Tutorial zu "purem" OpenGL mit Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
J Suche 3D Programm für jMonkeyEngine Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
O Suche Tutorial zum Aufbau von großen Spielen(mit Multiplayer über Netzwerk...) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
M Suche Schach Images Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
N suche ein gutes Media Framework Spiele- und Multimedia-Programmierung 15
J Suche Java Spiele Editor! Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
E Suche Vergleich Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
N suche Tutoriel Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
S [SUCHE] 2D-Spieleprogrammierung (Autor: Quaxli) zum Download Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
J Suche einfaches OpenSource Java-Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
G Suche passende Game api Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
P Suche Leute für ein Hobby-Projekt (Browser Game) Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
G suche das tutorial für den space invaders Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Z Suche Tutorial zum Einstieg in OpenGl mit Java (JOGL) Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
U Suche Bildbetrachter Library Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
X Wonach suche ich? Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
M suche Tipps fürs Spielfeld bei Monopoly Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Suche Games tutorial mit JOGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
P Suche Tutorial für Multiplayer Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Noar Suche gutes Buch Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
C Suche weiteren Mitarbeiter für "The Secret of Trilar&qu Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
N Minecraft Frage für einen Minecraft Server Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Drachenbauer Speicher-Tool für ein Spiel schreiben Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
B Deepmind Poker Bot für PokerStars konfigurieren? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
G Minecraft PlayerBot (Listener Thread für jeden Spieler?) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
K Wie bekomme ich eine Transition für alle Objekte zum stoppen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
E Organisation für Game Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
Excess Ballerfisch für Android Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
coolian ich brauche irgendeine gui lib für lwjgl2 Spiele- und Multimedia-Programmierung 51
krgewb Anderer Algorithmus für Bounding Box Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
MiMa MP3 Dateien für Metadaten abgleichen Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
Freshy Bot für Discord Spiele- und Multimedia-Programmierung 61
R Ideen für die Backend-Entwicklung eines Games gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
G Mikrophon-/Audiosteuerung für einen Character Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
P Tennis- Spielstand- Zähler für Schule programmieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
M Logik für ein Quiz Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
P Hilfe für Seminar Arbeit Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
MiMa Metadaten für Multimedia Daten ermitteln Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
G Übungsprogramm für Matheaufgaben Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
F Algorithmus für bessere Kollisionsabfragen Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
S Bilder Für Schachfiguren Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
S GUI erstellen für Text Adventure Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
S Eigene Klasse vec_t - 3 oder 4 Einheiten für x, y, z und w Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
R Vererbbarer GameLoop für Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
J Vektor für Gravitation erzeugen Spiele- und Multimedia-Programmierung 34
I Minecraft: Craftingrecipe für Braustand ändern Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
Z Minimax-Algorithmus für TicTacToe Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
H KI für Spiele Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
S Pssende Datenstruktur für ein Netz Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
S MouseEvents für Sprites Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
I Spectator Modus für Spiel ähnlich zu Terraria Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
K Bestes Bildformat für Spielegrafiken und deren Einbindung in Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
J mehrere Listener für einen Button / Label Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
C Port umleiten: lesen und schreiben für MCServer-Client über Skype Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
J Musik Bibliothek für GUI Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
B Hauptmenü für Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
R Ratschlag für 2D-3D Engine für die Spieleentwicklung gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
Androbin KI für Verfolgung im Raster Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A Bot für Browsergame Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
H Tutorials für Fortgeschrittene 3D-Anwedungen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Furtano Vektoren für Bewegung für eine 2D-Simulation Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
T Sinusgenerator für eine Hp Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
J Menü für Snakespiel in einzelnem JFrame Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
M Minecraft weitere Java Entwickler für minecraft projekt gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
Guybrush Threepwood Ketzerische Frage: Opus-Codec für Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
L Hilfe bei Klassendesign für Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
N Animationen für ein 2D game Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
S Aufbau für 2D Spiele Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
L Client für ein Browsergame Spiele- und Multimedia-Programmierung 21
Devil0s Swing Elemente für Inventar? Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
Kenan89 Ansatzfrage: Kartenspiel für 2 Spieler Online Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
F Ideen für spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
P Spielfeld für RPG Spiele- und Multimedia-Programmierung 15
Hoppelmann Alphamap (Bild) für 3D-Terrain generieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
S Algorithmus zur Ressourcesuche für die KI Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
M Farbwerte für Flächen aus einem Bild erkennen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
K Einfache Engine für einfaches 3D gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
C KI für Skatspiel - Wie können die Computerspieler eigenständig handeln? Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
S Aufbau von Klassen für Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
Kenan89 Kleines Projekt für Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
M Empfehlungen für ein 2D-Jump'n'run Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
A Grundlagensuche für Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
C Wo ist der MP3 Plugin für JMF? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
qwerqer Design Pattern gesucht für Spielregeln Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Java als Programmiersprache für kommerzielle Spieleentwicklung? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
K Game Engine für selbstprogrammiertes Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 27
Y Warum Thread für Spieleprogrammierung? Spiele- und Multimedia-Programmierung 27
A Music für Android game Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
Gossi Probleme beim Laden der Images aus dem "Tutorial für Java-Spiele" Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
Luk10 Tipps für bessere Animationen / Grafik Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
T 2D Menü für 3D Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
T Grundlagenwissen für den 3D Raum Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
I getSubImage sorgt für starken Performanceeinbruch Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
M technologie für video, webcam & co Spiele- und Multimedia-Programmierung 25
C Java für große Spiele geeignet ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 101

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben