Hi,
Ich habe versucht ein 2D-Menü für mein 3D-Spiel zu programmieren. Einzeln funktioniert das auch jeweils perfekt, aber sobald ich das Spiel über das Menü starte, sieht man nur einen schwarzen Bildschirm. Daraufhin habe ich den Code des Menüs "auseinandergenommen" und herausgefunden, dass es an der Funktion "loadTexture" liegt.
Diese Methode sieht so aus:
Ich benutze lwjgl uns slick zum Laden der Textur. Woran könnte das denn liegen? Die Texturen werden nur für das Menü geladen, das Spiel hat damit gar nichts zu tun.
Ich habe versucht ein 2D-Menü für mein 3D-Spiel zu programmieren. Einzeln funktioniert das auch jeweils perfekt, aber sobald ich das Spiel über das Menü starte, sieht man nur einen schwarzen Bildschirm. Daraufhin habe ich den Code des Menüs "auseinandergenommen" und herausgefunden, dass es an der Funktion "loadTexture" liegt.
Diese Methode sieht so aus:
Java:
public Texture loadTexture(String name, String datatype)
{
Texture texture = null;
try
{
texture = TextureLoader.getTexture(datatype, new FileInputStream(new File("").getAbsolutePath()+"/src/ressources/images/font/"+name));
}
catch (FileNotFoundException e)
{
e.printStackTrace();
}
catch (IOException e)
{
e.printStackTrace();
}
return texture;
}
Ich benutze lwjgl uns slick zum Laden der Textur. Woran könnte das denn liegen? Die Texturen werden nur für das Menü geladen, das Spiel hat damit gar nichts zu tun.