Ich habe jetzt schon ein bisschen gegooglt, aber keinen so rechten Vergleich zwischen den einzelnen Möglichkieten gefunden, gescheit Grafik auf den Bildschirm zu bekommen. Also ich wollte mich mal wieder an ein Spielchen ranwagen, musste jetzt aber nach einigen konzepthaften Zeilen Code feststellen, dass normales Java2D (awt) zu lahm ist, wenn man mehrere hundert Tiles (mit Transparanz) auf den Bildschirm bringen muss.
Nach ein bisschen googln bin ich mehrfach auf die Meinung gestoßen, man solle zu JOGL greifen. Könnt ihr das bestätigen, hat schon jemand (gute) Erfahrung damit im 2D-Bereich gemacht? Java3D wäre ja noch eine Alternative. Kann mir jemadn vor und Nachteile der beiden im 2D-Bereich nennen, welche Alternativen bleiben mir sonst noch?
Nach ein bisschen googln bin ich mehrfach auf die Meinung gestoßen, man solle zu JOGL greifen. Könnt ihr das bestätigen, hat schon jemand (gute) Erfahrung damit im 2D-Bereich gemacht? Java3D wäre ja noch eine Alternative. Kann mir jemadn vor und Nachteile der beiden im 2D-Bereich nennen, welche Alternativen bleiben mir sonst noch?