Speichern in eine .txt klappt.. fast

Zerstoerrer

Mitglied
Hallöchen!

Ich hab' ein kleines Problem, für das ich einfach keine Lösung finde.
Und zwar habe ich ein GUI mit einigen JTextFields geschrieben und das, was dort eingegeben wird, soll in eine .txt Datei gespeichert werden. Wie das grundsätzlich funktioniert, weiß ich, aber es funktioniert nicht so wirklich. Es wird zwar eine Datei angelegt, auch mit dem richtigen Namen, aber wenn man sie öffnet ist sie leer! :(
Entweder bin ich das ganze komplett falsch angegangen oder es liegt daran, dass das Speichern in einer anderen Methode ist, als das Eingeben... hier einfach mal einige Auszüge aus meinem Code, vielleicht fällt jemandem was auf. D:

Java:
if(event.getActionCommand()== "NeuesRezept") {                                      //Event für den Klick auf den Button 'Weiter'

            getContentPane().removeAll();
            getContentPane().repaint();
            getContentPane().setLayout(null);

            setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);                         //wen man auf X klickt wird das Programm beendet
        contentPane = new JPanel();                                             //Hauptfenster als JPanel
        contentPane.setBackground(new Color(130, 209, 255));                    //Hintergrund des JPanels

        setContentPane(contentPane);
        contentPane.setLayout(new GridLayout(1, 2, 5, 0));                       //Unterteilen des JPanels D:

        JPanel linkeSeite = new JPanel();                                         //Erstellen eines JPanels für die linke Buchseite
        linkeSeite.setBackground(new Color(169, 224, 255));                       //Hintergrundfarbe der linken Seite
        FlowLayout fl_linkeSeite = (FlowLayout) linkeSeite.getLayout();            //FlowLayout für die linke Seite erstellen
        fl_linkeSeite.setAlignment(FlowLayout.LEFT);                                //FlowLayout für die linke Seite einstellen
        contentPane.add(linkeSeite);

        JLabel HeadingInputNewRecipe = new JLabel("Neues Rezept eingeben");                      //Text auf der linken Seite
        linkeSeite.add(HeadingInputNewRecipe);                                         //Text der linken Seite  an die linke Seite anfügen
        linkeSeite.setLayout(null);
        HeadingInputNewRecipe.setBounds(40, 40, 360,24);
        HeadingInputNewRecipe.setFont(new Font("Verdana", Font.BOLD, 20));             //Einstellungen des JLabels

        JLabel RecipeTitle    = new JLabel( "Geben Sie den Titel des Rezepts ein:  " ) ;
        TextField RecipeTitleInText  = new TextField( 15 );
        RecipeTitle.setVisible(true);
        RecipeTitleInText.setVisible(true);
        linkeSeite.add(RecipeTitle);
        RecipeTitle.setBounds(40, 79, 360,18);
        linkeSeite.add(RecipeTitleInText);
        RecipeTitleInText.setBounds(40, 100, 250,18);                    //.. hier folgen noch einige Komponenten..

und dann

Java:
if (event.getActionCommand()=="speichern") {


         String SpeicherplatzEingabe = JOptionPane.showInputDialog(this, "Auf welcher Seite soll gespeichert werden (1-20)?", "Speichern",JOptionPane.PLAIN_MESSAGE);
         JFrame Test= new JFrame();
         JLabel TestText = new JLabel(  SpeicherplatzEingabe );
         Test.add(TestText);
         TestText.setVisible(true);
         Test.setVisible(true);
         Test.setSize(300,150);
         int Speicherplatz = Integer.parseInt(SpeicherplatzEingabe);

         KochbuchSeite [] KochbuchSeiteInhalt = new KochbuchSeite [20];
         for (int i = 0; i < 20; i++){
             KochbuchSeiteInhalt[i] = new KochbuchSeite();
         }
         File datei = new File(Speicherplatz + ".txt");
         try{
         FileWriter FWriter = new FileWriter(datei, true);
         BufferedReader FReader = new BufferedReader(new FileReader(Speicherplatz + ".txt"));
         TextField RecipeTitleInText  = new TextField( 15 );
         KochbuchSeiteInhalt[Speicherplatz].RecipeTitleS = RecipeTitleInText.getText();
         FWriter.append(KochbuchSeiteInhalt[Speicherplatz].RecipeTitleS + "\r\n");
         }
         catch(IOException ioexcept)
         {

         }

        }

Beides befindet sich natürlich in sowas:)
Java:
public void actionPerformed(ActionEvent event)                                            
    {}

Wahrscheinlich liegt es daran, dass das Programm nicht wirklich auf die Eingabe zugreifen kann?? Ich hab keine Ahnung, was ich ändern muss, damit es funktioniert. :(
Wenn jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen!
lg
 

JCODA

Top Contributor
Java:
TextField RecipeTitleInText  = new TextField( 15 );
KochbuchSeiteInhalt[Speicherplatz].RecipeTitleS = RecipeTitleInText.getText();
FWriter.append(KochbuchSeiteInhalt[Speicherplatz].RecipeTitleS + "\r\n");

Zuerst wird ein neues TextField erzeugt, danach den Text genommen und dieser eingespeichert, ein TextField müsste bei der Erzeugung leer sein.
 

Zerstoerrer

Mitglied
Ja... das hab' ich von weiter oben hinkopiert, weil erst die Fehlermeldung kam, dass die Variable nicht bekannt sei. :( Wie schaff ich das denn, dass das, was ich eingegeben hab, erst gespeichert wird, wenn ich auf Speichern klicke? Also wenn das ActionCommand "speichern" gesendet wird?

Edit: Und auf die Gefahr hin, mich als totalen Anfänger zu outen: Was ist ein Flush? :D
 
G

Gawain

Gast
Du musst das TextField erzeugt haben, noch bevor der Button "Speichern" geklickt werden kann. Schließlich muss der Benutzer dort etwas eingegeben haben. Achte nur darauf, dass du in dem ActionListener des Speicher-Buttons auf das TextField zugreifen kannst.
 

Zerstoerrer

Mitglied
Erzeugt wird es ja vorher. Das Fenster ist auf und die TextFields sind da. Und dann erst kann man Speichern klicken. ABer das mit dem Zugreifen funktioniert wohl nicht..
 
G

Gawain

Gast
JCODA hat bereits die betreffende Stelle rauskopiert. Du erzeugst ein leeres TextField, das sofort seinen Inhalt (=leer) in die Textdatei schreibt. Natürlich ist die dann leer. Du brauchst in deiner ActionListener-Klasse das TextField-Objekt, das vorher erzeugt werden musste. Beim Erzeugen des entsprechenden Listeners kannst du das TextField im Konstruktor übergeben, sodass du das Objekt dann parat hast.

flush bedeutet, dass alles was sich im Buffer (Zwischenspeicher) eines gepufferten Streams befindet, gesendet wird.

lg

P.S.: Es ist immer gefährlich, wenn du einen Haufen Code in einem try-Block hast, den catch-Block leer zu lassen. Dadurch bekommst du keinerlei Exception angezeigt, und die willst du aber wissen. Insofern schreibe in den catch-Blcok sowas wie "System.out.println("Ich bin ein Fehler");", damit du weißt, ob etwas schief läuft beim Speichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast2

Gast
Java:
event.getActionCommand()=="speichern"
Strings vergleicht man mit equals.
 

Zerstoerrer

Mitglied
JCODA hat bereits die betreffende Stelle rauskopiert. Du erzeugst ein leeres TextField, das sofort seinen Inhalt (=leer) in die Textdatei schreibt. Natürlich ist die dann leer. Du brauchst in deiner ActionListener-Klasse das TextField-Objekt, das vorher erzeugt werden musste. Beim Erzeugen des entsprechenden Listeners kannst du das TextField im Konstruktor übergeben, sodass du das Objekt dann parat hast.

Klingt einleuchtend! :D Noch eine Frage zum Schluss: Wie übergebe ich das TextField? :)

Danke auch für den Tipp mit der leeren Catch-Schleife! ;)
 

Zerstoerrer

Mitglied
Weiß das niemand? :( Ich hab wirklich keine Ahnung, wie das funktionieren könnte und da ich nicht genau weiß, wonach ich eigentlich suche, hab' ich sonst auch nix dazu gefunden!

Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
 
G

Gawain

Gast
Also: Du hast ein Fenster, in dem ein TextField existiert und daneben ein Button zum Speicher, oder?
Diesem Button musst du ja mittels addActionListener(ActionListener a) ein Objekt vom Typ ActionListener übergeben. Diese Klasse ist aber ein Interface, d.h. du schreibst dir deine eigene Klasse, die das Interface ActionListener implementiert. In dieser Klasse überschreibst du dann die Methode actionPerformed(Event e), die aus dem Interface geerbt wurde. Diese Methode wird immer dann aufgerufen, wenn auf den Speicher-Button gedrückt wurde. Jetzt musst du nur noch darauf achten, dass du innerhalb der actionPerformed()-Methode auf das TextField zugreifen kannst, da du ja bei Drücken des Buttons den Inhalt benötigst. D.h., deine eigene ActionListener-Klasse bekommt noch zusätzlich die Eigenschaft "TextField text;", die du im Konstruktor setzt: meineActionListenerKlasse(TextField text) {this.text=text;}
Nun kannst du innerhalb der actionPerformed()-Methode auf text zugreifen und den eingetippten Text über text.getText() auslesen.
Ich hoffe das war ausführlich genug^^

lg
 
G

Gawain

Gast
Du hast eine Klasse, die das Fenster repräsentiert und indem TextField und Button liegen:

Java:
public class meinFenster extends Frame {
         
          TextField textfeld = new TextField();
           // Einstellungen, etc.

          Button speichern = new Button("Speichern");
           // Einstellungen, etc.

         speichern.addActionListener(new meinActionListener(textfeld));
         // In der oberen Zeile füge ich dem Button meinen ActionListener hinzu. Wichtig ist, dass ich diesem das Textfeld übergebe!

}

Hier dein ActionListener:

Java:
public class meinActionListener implements ActionListener {
         
          TextField textfeld;
          
          public meinActionListener(TextField textfeld) {
                    this.textfeld=textfeld;
          }    
          // Mittels diesem Konstruktor wird beim Erzeugen das TextField aus der Fenster-Klasse entgegen genommen.

          public void actionPerformed(ActionEvent e) {
                    File datei = new File(); //Datei erzeugen, usw.
                    String inhalt = textfeld.getText(); //Inhalt aus dem Textfeld auslesen
                    datei.write(inhalt); //In Datei schreiben (in dem Fall nur Pseudocode, du benötigst natürlich Streams, etc.)
          } 
}

Achte auch darauf, alle benötigten Packete einzubinden. Wenn du das vom Prinzip vertanden hast, müsstest du es auch auf ein Beispiel übertagen können. Ansonsten musst du bitte genau sagen, was daran unklar ist.

lg

P.S.: Strings vergleicht man mit
Java:
meinString.equals(vergleichsString)
Bessere das noch aus!
 

Zerstoerrer

Mitglied
Also mein Problem ist, dass ich es nicht schaffe, das Prinzip auf mein Programm zu übertragen. Dieses hat schon fast 400 Zeilen und ich weiß einfach nicht, wo ich wie ansetzen soll.
Fängt schonmal damit an, dass ich eine Klasse habe, die sowohl mein Fenster darstellt als auch den ActionListener implementiert, also
Java:
public class Kochbuch_Lena_Altstadt_info1 extends JFrame implements ActionListener {...

und IN dieser Klasse befindet sich der GESAMTE Rest des Codes.
Weiter habe ich keinen Speicher-Button, sondern wenn man eine Neue Eingabe startet baut sich der gesamte JFrame neu auf und dem JMenu wird ein weiteres MenuItem angefügt, nämlich das zum Speichern. Also habe ich dem Menü einen ActionListener zugefügt, für das Erstellen einer neuen EIngabe
Java:
jmiNew=new JMenuItem("Neu...");                                      //MenüItem, also Unterpunkte(Neu)
               menuRecepy.add(jmiNew);                                              //Anfügen des MenüItems an das Rezeptemenü
               jmiNew.setActionCommand("NeuesRezept");                            
               jmiNew.addActionListener(this);

Betätigt man also den Punkt "Neu..." im Menü, baut sich das Feld neu auf, was hier drin steht:
Java:
 public void actionPerformed(ActionEvent event)                                            //Events
    {

       
         if (event.getActionCommand()=="schließen") {                                          //wenn "schließen" angeklickt wird
            System.exit(0);                                                                    //Programm wird beendet
        }
        if(event.getActionCommand()== "NeuesRezept") {                                      //Event für den Klick auf den Button 'Weiter'

           NeuesRezept();

        }
        if (event.getActionCommand()=="speichern") {

         String SpeicherplatzEingabe = JOptionPane.showInputDialog(this, "Auf welcher Seite soll gespeichert werden (1-20)?", "Speichern",JOptionPane.PLAIN_MESSAGE);
         JFrame Test= new JFrame();                                       //
         JLabel TestText = new JLabel(  SpeicherplatzEingabe );            //
         Test.add(TestText);                                               // nur ein Test ob das OptionPane funktioniert
         TestText.setVisible(true);                                         //
         Test.setVisible(true);                                            //
         Test.setSize(300,150);
         int Speicherplatz = Integer.parseInt(SpeicherplatzEingabe);

         KochbuchSeite [] KochbuchSeiteInhalt = new KochbuchSeite [20];
         for (int i = 0; i < 20; i++){
             KochbuchSeiteInhalt[i] = new KochbuchSeite();
         }
         File datei = new File(Speicherplatz + ".txt");
         try{
         FileWriter FWriter = new FileWriter(datei, true);
         BufferedReader FReader = new BufferedReader(new FileReader(Speicherplatz + ".txt"));
         TextField RecipeTitleInText = new TextField(15);
         KochbuchSeiteInhalt[Speicherplatz].RecipeTitleS = RecipeTitleInText.getText();
         FWriter.append(KochbuchSeiteInhalt[Speicherplatz].RecipeTitleS + "\r\n");
         }
         catch(IOException ioexcept)
         {
          System.out.println("Ich bin ein Fehler >:(");    //nur falls was nich läuft..
         }


        }

Und hier ist das Problem... Die TextFields befinden sich jah in meiner Methode "NeuesRezept();", mein Speichervorgang befindet sich in der actionPerformed()-Methode. Ich dachte auch schon, dass man die if-Klammern vielleicht ineinander schreiben muss, aber dann kann man den SPeichern-Menüpunkt gar nicht mehr betätigen.
Ich hoffe, mein Code-geposte hat nicht für unnötige Verwirrung gesorgt, schließlich bin ich selbst schon genug verwirrt. :)
 
G

Gawain

Gast
Hmm, erstz einfach mal alle String-Vergleiche wie besprochen durch .equals(). Möglicherweise kommst du gar nicht erst in die if-Blöcke hinein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zerstoerrer

Mitglied
Funktioniert auch nicht.. außerdem hat das Schließen und die Eingabe auch vorher schon funktioniert.. das Problem ist doch, dass meine if-Klammer fürs Speichern die Daten aus den TextFields der EIngabe nicht sehen bzw verarbeiten kann, oder?
 
G

Gawain

Gast
Wenn du wirklich alles in einer Klasse hast (was nicht empfehlenswert ist), dann solltest du eine Klassenvariable vom Typ TextField einbauen. Diese speichert das erzeugte TextField und auf diese greifst du dann in deinem if-Block zu.
 

Zerstoerrer

Mitglied
Hab ich auch schon probiert, dann heißt es:


Kochbuch_Lena_Altstadt_info1.java:354:60: cannot find symbol
symbol : variable RecipeTitleInText
location: class Kochbuch_Lena_Altstadt_info1
KochbuchSeiteInhalt[Speicherplatz].RecipeTitleS = RecipeTitleInText.getText();
 
G

Gawain

Gast
Jep, weil du sie innerhalb eines anderen if-Blocks deklarierst und sie damit nur dort sichtbar ist (siehe erster Post von dir). Mach sie daher wie gesagt global, indem du das erzeugte TextField in eine Klassenvariable einfügst, auf die du dann überall zugreifen kannst.
 

Zerstoerrer

Mitglied
Okay, also ich hab' es rausgefunden. Und zwar musste ich mein TextField global ganz am Anfang der Klasse deklarieren, also das
Java:
TextField name = new TextField (15);
einfach aus meiner mEthode rausnehmen und an den Anfang schreiben. Somit konnte ich in meiner Speichern-if-Klammer darauf zugreifen. Und das Speichern in eine Datei hat nicht funktioniert, weil die Zeile
Java:
FWriter.close();
gefehlt hat. Danke an alle für die Hilfe, ohne Euch hätte ich den Fehler vermutlich nie gefunden! :D
 

Zerstoerrer

Mitglied
Ohje, tut mir Leid. :D Ich stand total auf dem Schlauch, hat man sicher gemerkt. :)
Und vielen Dank nochmal!
Wenn's denn funktioniert macht es schließlich Spaß.. :D
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Eine Variable in einem Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 5
berserkerdq2 Ich gebe eine ArrayList als List zurück per MEthode, wie kann ich nun aber die ArrayList speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 46
J Alle .java Dateien von einem Verzeichnis in eine Zip speichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Daten aus einer Datei in eine Liste speichern Java Basics - Anfänger-Themen 23
A Kann man eine Methode als Variable speichern und danach noch verändern? Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Best Practice Rückgabe eines Terminal Befehls in eine Variable speichern Java Basics - Anfänger-Themen 27
V Mehrere Dateien aus JFileChooser in eine ArrayList speichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Speichern in eine txt Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Zahlen als Bytes in eine Datei speichern, daraus wieder auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Mit Java eine HTML-Seite speichern Java Basics - Anfänger-Themen 11
S ArrayList in eine Txt-Datei speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Klassen in eine Liste speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Datenbank in eine Textdatei speichern Java Basics - Anfänger-Themen 13
T Java Webstart soll eine Datei speichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
G POI: Aus einer Datei auslesen und in eine andere Datei speichern Java Basics - Anfänger-Themen 18
H Array + StringBuilder in eine Textdatei speichern.laden. Java Basics - Anfänger-Themen 7
Q Integer Arrays in eine Datei Speichern Java Basics - Anfänger-Themen 9
K Text von Eingabefeld in eine txt Datei speichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
roflomfg Text in eine lokale "*.txt-Datei" speichern Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Variablen in eine Datei speichern und lesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S ein Satz aus einer Datei in eine andere Datei Speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Eine Datei einlesen und in einem Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Wie kann ich eine Datei Speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Länge eines Arrays als Variable speichern möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 14
R Liste in Variable speichern Java Basics - Anfänger-Themen 6
onlyxlia Anzahl Random Zahlen mit Scanner abfragen und in Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 10
G JTree speichern und wieder einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Wie kann ich in meinem Java Programm etwas dauerhaft speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Wie kann ich beispielsweise Speicherstände eines Spiels DAUERHAFT in meinem Programm speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Objekte in JSON speichern?? Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Daten aus einer HashMap aus einer DB speichern und mit neuen Werten vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 8
I Bild richtig speichern / Hochkant im File Explorer, nach Upload vertikal Java Basics - Anfänger-Themen 9
I Objekte in ShareProject speichern um später zu nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Passwort in Datenbank speichern um später wieder auszulesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S mehrere TreeSets so speichern, dass man sie miteinander vergleichen kann Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Datei (Bild) Drucken und wie Druckeinstellung speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 3
I H2 Datenbank starten / Daten in File speichern Java Basics - Anfänger-Themen 25
M Werte in Felder speichern und geordnet ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 8
A CSv.Datei einlesen und die werte in zweidemosional Int Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 9
L Dauerhaftes Speichern einer Eingabe bei einer ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 26
T Permanentes speichern von Objekten in einer ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Mehrere Daten/ Variablen Speichern Java Basics - Anfänger-Themen 9
I Historisierung - Alter Wert, Neuer Wert... wie speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 44
berserkerdq2 Wie datum im default format speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Objekt in einem Objekt speichern Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Speichern von zwei Variablen durch Auslesen aus einem Numberfield Java Basics - Anfänger-Themen 2
f3mys Objektwerte in Liste speichern und wieder abrufen Java Basics - Anfänger-Themen 23
I Liste von Infos von einer eigenen Annotation in Liste speichern Java Basics - Anfänger-Themen 0
U Wie ein Attribut von einer Klassenmethode in der Klasse speichern= Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Screenshots machen und zwar viele und speichern Java Basics - Anfänger-Themen 12
C XML Datei speichern und laden Java Basics - Anfänger-Themen 18
Marlena Bauer Konsolenausgabe in .txt speichern Java Basics - Anfänger-Themen 6
B JaxB - Property vom Typ Object und LocalDateTime speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 0
ansystin Teilerfremde Zahlen ausgeben + Zahlenausgabe speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Wert in einer json Datei ändern und speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
C File speichern Java Basics - Anfänger-Themen 5
D String und char in String speichern Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Werte (u.a. Geldbeträge) in Datenbank speichern und Rundungen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Problem mit einer Methode, die beliebig viele Objekte in Array speichern soll Java Basics - Anfänger-Themen 6
B JaxB - speichern vom Typ "Object" Java Basics - Anfänger-Themen 8
GermanPie Nachrichten Speichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Objekte in Array speichern und ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 17
C Wo Defaultpfad speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Integer aus aus einer Klasse in andere speichern Java Basics - Anfänger-Themen 12
Dimax stream in string[] speichern Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Liste speichern. Was lässt sich verbessern? Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Fehler beim Speichern (Build projekt) Java Basics - Anfänger-Themen 42
J Ich brauche Hilfe bei einem Code (Variablen speichern) Java Basics - Anfänger-Themen 29
C Verschiedene Objekte in einer Liste speichern Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Input/Output Input von zwei Koordinaten validieren und anschließend Werte speichern Java Basics - Anfänger-Themen 7
N Speichern von Werten in Variablen nach Schließen des Programms Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Problem beim Speichern von Objekten in einer Datei Java Basics - Anfänger-Themen 7
I ArrayList - Methode zum Speichern eines Eintrags in einer Datei Java Basics - Anfänger-Themen 17
H Objekt im Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Objekt als Attribut speichern Java Basics - Anfänger-Themen 11
B Text-Datei nur in Stream speichern und dann ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
M JTextField in ArrayList speichern Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Nur Bestimmte Werte aus einem Array in ein anderes Speichern Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Zweidimensionales Array in ein eindimensionales Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Wie zwei zahlen in einer Variable speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 7
C ResultSet in Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Byte-Array kann chars speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Kann man files in einer Klasse speichern. Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Infos zu Attribute in einer Klasse speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Input/Output JTextField Eingabe in String Variable speichern Java Basics - Anfänger-Themen 15
D Werte aus einem BinärBaum in einem Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Datei in Programm speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
A .txt-Datei mit Java speichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Speichern unter. Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Java Daten in Excel speichern Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Daten speichern, ohne Datenbank Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Objekt aus Textdatei in ArrayList speichern Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Kommandozeileneinträge in Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 4
B HTML Code in XML speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Benutzereingaben durch Zeilenumbruch trennen und in Array individueller Größe speichern Java Basics - Anfänger-Themen 20
G JTextField per Button speichern und an andere Klasse übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
Shallty Daten speichern und ändern? Java Basics - Anfänger-Themen 32
R Objekte aus Array als String + kommasepariert speichern Java Basics - Anfänger-Themen 12
B XML in DB speichern -> Regelkonzept Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Daten von Objekten speichern Java Basics - Anfänger-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben