Speichern von Werten in Variablen nach Schließen des Programms

Wie kann ich den Wert einer Variable speichern, dass wenn ich das Programm schließe und wieder öffne die Variable immer noch den selben Wert hat?
Danke schonmal im Vorraus
 
Die Lebensdauer einer Variablen ist maximal so lange wie die Dauer des Java/JVM-Prozesses.
Du benötigst einfach ein Speichermedium (Dateisystem oder externes System), wenn du den Wert, den die Variable zum Zeitpunkt des Prozessendes hatte, zwischenspeichern möchtest und beim Neustart des Java/JVM-Prozesses wieder auslesen möchtest.
Der zu verwendende Mechanismus hängt ab von:
- soll es eine User-bezogene Speicherung sein? (unterschiedliche System-User bekommen eventuell unterschiedliche Werte)
- dem Datentyp der Variablen (ist es ein einfacher Primitivtyp oder ein komplexer Objektgraph?)
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben