RMI Kommunikation Java <-> Perl

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RaoulDuke

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich würde ganz gerne aus einer Java Applikation heraus mit einem Perl Programm kommunizieren. Es geht um ein Webinterface in Java, das auf einer Remote Maschine Informationen abrufen soll, und auf der Ziel Maschine kann ich dafür kein Java laufen lassen.

Unter Perl kenne ich SOAP::Lite und XMLRPC, unter Java hab ich eigentlich noch nichts derartiges gemacht. Meine Frage wäre jetzt welche Java RMI Library mit welcher Perl RMI Library problemlos zusammenarbeitet. Hat sowas schonmal jemand gemacht? Beispielcode brauch ich keinen, ich hätt nur gernen nen kleinen Tip welche Libs ich mir dazu angucken soll.

Thx :)
 

kama

Top Contributor
Hi,

schon mal Axis Framework angeschaut?

EDIT: Ich weiss nicht ob die mit Perl zusammenarbeiten. Das sollte aber klappen, da es ja SOAP/XMLRPC ist. Somit ist die Programmiersprache egal (mit PHP funktionierts.)
MfG
Karl Heinz Marbaise
 

RaoulDuke

Bekanntes Mitglied
Ich hab mal bissl die Webseite durchgeschaut, und mir scheint das ganze für meine Zwecke etwas sehr oversized zu sein.
 

RaoulDuke

Bekanntes Mitglied
Nein, es gibt ja auch noch keine definierte Schnittstelle, keinen Code, kein nix. Ich will erstmal sehen wie das Javaseitig abläuft. Unter Perl konnte ich einfach Methoden freigeben und gut war, da brauchte man kein WSDL. Liegt wohl daran das das unter Perl alles etwas flexibler ist.
 

kama

Top Contributor
Hi,

dass kann man wenn man möchte auch unter Java machen.

Hier nochmal eine Übersicht für Java:
http://java.sun.com/j2ee/1.4/docs/tutorial/doc/

Suche da mal nach (Chapter 9). Da gibt es dann auch "Code Examples"...
EDIT: Chapter 8 sollte man hier auch mal genauer unter die Lupe nehmen.

EDIT: Eine WSDL braucht man auch für Java nicht, aber es erleichtert die Arbeit ungemein. Per AXIS kann man dann
direkt Java Code für die Kommunikation erzeugen lassen. Ohne selbst eine Zeile Code schreiben zu müssen. Habe
ich für eine SOAP Schnittstelle mit einem PHP Tool gemacht.

MfG
Karl Heinz
 

RaoulDuke

Bekanntes Mitglied
So, ich hab mal versucht den Beispielcode aus dem Tutorial ans laufen zu krigen. Hat leider erstmal garnicht funktioniert weil der ganze javax.xml.soap Kram nicht da war. Nach ein bischen Suchen auf java.sun.com bin ich dann auf saaj-api.jar gestossen, das offenbar die notwendigen Klassen enthält. Aber dann doch wieder nicht alle:

"com.sun.xml.messaging.saaj.client.p2p.HttpSOAPConnectionFactory not found"

Was muss ich denn da jetzt alles runterladen damit das mal läuft? Ich hab das jdk1.5.0_06 laufen.

Und was hat es denn eigentlich zu bedeuten das es von "SOAP with Attachments API for Java (SAAJ)" einen Download " For Implementation Use:" und einen "For Evaluation Use:" gibt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I Socket Kommunikation C / Java Netzwerkprogrammierung 2
1 Java to Android TCP Kommunikation Netzwerkprogrammierung 2
D HTTP Java HTTP Kommunikation Netzwerkprogrammierung 9
G java asynchrone kommunikation Netzwerkprogrammierung 8
S Kommunikation zweier Java-Programme Netzwerkprogrammierung 6
T Kommunikation auf Byte-Ebene zw. C und Java via Socket Netzwerkprogrammierung 12
S Kommunikation Fortran <-> Java auf Client-Server-Archi Netzwerkprogrammierung 2
ExceptionOfExpectation Server/Client-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 34
G Socket Socket Kommunikation Netzwerkprogrammierung 1
R Kommunikation zwischen Shell und Putty Netzwerkprogrammierung 5
temi (Netzwerk-) Kommunikation zwischen Anwendungen. Wie? Netzwerkprogrammierung 5
T Client zu Client Kommunikation Netzwerkprogrammierung 2
K Socket Nur bestimmte Zeichen als Kommunikation zulassen Netzwerkprogrammierung 1
I Client/Server Kommunikation bei einem Spiel Netzwerkprogrammierung 4
H Android - PC kommunikation Netzwerkprogrammierung 3
S Server Kommunikation Netzwerkprogrammierung 1
brainless Client Server Kommunikation verschlüsseln Netzwerkprogrammierung 13
T Socket Server/Client Kommunikation Netzwerkprogrammierung 8
M Kommunikation übers Internet Netzwerkprogrammierung 9
P MIME-TYPE Erklaerung, Kommunikation zwischen Client und Server Netzwerkprogrammierung 3
J Sichere Kommunikation bei Server Client Netzwerkprogrammierung 3
Shams Anfängerfrage zu Server-Socket-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 2
S Socket Kommunikation über Internet Netzwerkprogrammierung 1
M Socket Verschlüsselte Kommunikation - Fehler Netzwerkprogrammierung 1
I Interne Computer Kommunikation Netzwerkprogrammierung 6
M allgemeine Frage über Server-Client-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 5
L Ratschlag zur Umsetzung einer client-server-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 6
R Server zu Client Kommunikation Netzwerkprogrammierung 11
V Socket UDP Server/Client Kommunikation sehr langsam Netzwerkprogrammierung 2
Y HTTP Google Reader API Kommunikation Netzwerkprogrammierung 3
C Socket Kommunikation mit SMTP-Server Netzwerkprogrammierung 4
J Kommunikation von Webanwendungen (auf Tomcat Server) untereinander Netzwerkprogrammierung 8
H Kommunikation Netzwerkprogrammierung 8
F Socket Server/Client Kommunikation Netzwerkprogrammierung 4
X Problem mit Server-Client-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 14
E Zeitgleiche Kommunikation, mögliche Ansätze Netzwerkprogrammierung 17
O php - applet Kommunikation Netzwerkprogrammierung 9
1 SSH-Kommunikation - Ende eines Streams nicht erkenntlich Netzwerkprogrammierung 2
R Kommunikation TCP + UDP Netzwerkprogrammierung 3
S RMI RMI-Applet kommunikation funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 8
1 Kommunikation mit externem Programm über TCP Netzwerkprogrammierung 2
D Server-Client (Web) Kommunikation Netzwerkprogrammierung 9
E Client-Server-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 13
C HTTP Studienarbeit Kommunikation via HTTP mit POST zwischen Server und Client Netzwerkprogrammierung 7
DamienX Socket Asnchrone Kommunikation Netzwerkprogrammierung 5
Raidri Rückwertige RMI Kommunikation Netzwerkprogrammierung 6
S TCP/IP-Kommunikation ist zu langsam Netzwerkprogrammierung 13
M Kommunikation zwischen ServerSocket und Socket Netzwerkprogrammierung 2
G Datagram-Sockets für UDP-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 2
B Rmi Kommunikation Server zu mehreren Clients? Netzwerkprogrammierung 3
G Problem mit Client-Server Kommunikation Netzwerkprogrammierung 4
N Servlet-RMI Kommunikation Netzwerkprogrammierung 8
G Objecte für Kommunikation nutzen Netzwerkprogrammierung 2
L http kommunikation mit und ohne multipart Netzwerkprogrammierung 4
D Einfache Applet-Servlet-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 5
G unvollständige Daten: Http Client-Server-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 2
M Servlet - Applet Kommunikation Netzwerkprogrammierung 3
J client/server kommunikation Netzwerkprogrammierung 3
M Client-Kommunikation ohne Server Netzwerkprogrammierung 7
J Kommunikation zw. Server und mehreren Clints haut nicht hin Netzwerkprogrammierung 2
K Socket Kommunikation Netzwerkprogrammierung 3
K Applet - Servlet Kommunikation ohne Sockets Netzwerkprogrammierung 5
R applet servlet kommunikation Netzwerkprogrammierung 2
G JINI über RMI // Client-Server Kommunikation Netzwerkprogrammierung 4
D Kommunikation zwischen mehreren Servlets??? Netzwerkprogrammierung 3
D HTTP Apache-HttpClient/UNAVAILABLE (java 1.4) Netzwerkprogrammierung 18
M JAX-WS unter Java 17 plötzlich nicht mehr möglich Netzwerkprogrammierung 5
K Java RMI bricht ab wenn Remote eine Methode ausgeführt werden soll Netzwerkprogrammierung 5
M HTTP Let's Encrypt und Java Trust-Store Netzwerkprogrammierung 6
JaXnPriVate Java HTTPS Server (Secure Sockets) Netzwerkprogrammierung 15
Tobero Java serversocket nicht nur zuganglich für localhost Netzwerkprogrammierung 6
D path-Variablen in eine URL hinzufügen mit Java 1.8 Netzwerkprogrammierung 2
D WebSocket Server mit HTML Client und Java Server Netzwerkprogrammierung 5
S Von Java auf passwortgeschützten Server zugreifen + Umgang mit Ports Netzwerkprogrammierung 28
S Probleme bei Java-Installation auf Server (Linux/Shell/Terminal) Netzwerkprogrammierung 6
S Java: Anbindung an einen realen Server? (+ Portfreigabe) Netzwerkprogrammierung 8
H Socket Chat entwickeln mit Java Server Client Netzwerkprogrammierung 4
x46 Java SSLContext erstellen mit SSL-Zertifikat Netzwerkprogrammierung 1
P Jenkins Login per Java Download Manager Netzwerkprogrammierung 15
N Java socket Programmierung Filme verschicken Netzwerkprogrammierung 20
S HTTP Post?!? - Java Server Netzwerkprogrammierung 7
F Verbindung zu einem LDAP Server über Java Netzwerkprogrammierung 4
K Java Websocketserver Problem | Android to Pi Netzwerkprogrammierung 1
R Anfängerbeispiel: Suche Java-Anwendung die http-Anfragen in Tomcat liest Netzwerkprogrammierung 8
V Browsergame mit Java(WebSocketServer) als Backend? Netzwerkprogrammierung 5
platofan23 Socket Java Socket mit DynDns nicht erreichbar Netzwerkprogrammierung 6
S Fragen zu Java Webservice mit Axis2 Netzwerkprogrammierung 0
M Mit Java Mail Mails an Webmailer schicken Netzwerkprogrammierung 1
mor16Euro HTTP Php website mit Java aktualisiern Netzwerkprogrammierung 6
T HTTP JAVA Browser Konsolenanfrage(JavaScript) Netzwerkprogrammierung 7
L Socket Wie kann man in Java die Anzahl der Objekte in einem InputStream sehen ohne ihn durchgehen zu müssen Netzwerkprogrammierung 1
M Socket Verbindung Matlab(Server) Java(Client) Netzwerkprogrammierung 1
M Socket peer to peer Verbindung zwischen Java und Matlab Netzwerkprogrammierung 0
L Remote Desktop per Java steuern Netzwerkprogrammierung 4
F Server für Java Applikationen Netzwerkprogrammierung 16
J Webserver mit Java schreiben? Netzwerkprogrammierung 4
D JAVA RMI Netzwerkprogrammierung 1
K HTTP Mit Java HTML Codeauslesen um damit zu arbeiten Netzwerkprogrammierung 7
V Kann man mit Hilfe eines Java-Programms den Zugriff auf bestimmte Internetseiten verhinden? Netzwerkprogrammierung 3
J HTTP [Java 9] Neuer HTTP Client - Tutorial Netzwerkprogrammierung 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben