Socket Kommunikation über Internet

sewagii

Mitglied
Hallo,

ich versuche gerade eine Anwendung für PC und Smartphone zu schreiben, mit der ich auf einen meiner PC zugreifen kann. Innerhalb des LAN funktioniert es, aber von Außerhalb bekomme ich keine Verbindung hin.

Ich weiß nicht genau wo das Problem liegt.
Das ganze soll über Port 9000 laufen. Beim Router hatte ich den Port freigegeben. Nach dem Test von heise.de (PortTest) war der Port weiterhin zu. Deshalb habe ich mir mein Modem genauer angeschaut und dort eine Port-Weiterleitung an das Modem eingerichtet. Laut dem Heise-Test war der Port danach offen. Es wurde aber die Meldung "Ihr System antwortet nicht auf ICMP-Pakete." angezeigt, was aber egal sein dürfte? Beim Verbindungsversuch gab es aber noch immer die Exception "java.net.ConnectException: Connection timed out: connect". Deshalb hab ich mir meine IP aufgeschrieben und ein paar Stunden später das gleiche von außerhalb versucht. Leider ging es wieder nicht. Den Port-Test von Heise (sofern der überhaupt was bringt) hab ich jetzt noch mal gemacht. Laut dem Test war der Port aber wieder zu obwohl nix am Router bzw. Modem verändert wurde.
Ich suche jetzt eine Lösung das Problem zu Lösen bzw. Ursachen auszuschließen.

Meines Erachtens und laut diversen Tutorials müsste man damit eine Verbindung aufbauen können:

Java:
public class Server 
{
	public static void main(String[] args) 
	{
		try 
		{
			 ServerSocket server = new ServerSocket(9000);
			
			server.accept();
			System.out.println("Client verbunden");
		} 
		catch (IOException e) {e.printStackTrace();}
	}
}

Java:
public class Client 
{
	public static void main(String[] args) throws UnknownHostException, IOException 
	{
                Meine_IP = die IP von z.B. [url=http://www.wieistmeineip.de/]Wie ist meine IP-Adresse?[/url]
		Socket client = new Socket("MEINE_IP", 9000);
	}
}

Daher folgende Checkliste/Fragen:
1. Kann man mit diesen minimalistischen Beispiel eine Verbindung zwischen zwei PC über Internet aufbauen?
2. Beim Router ist zu 99,9% der Port richtig freigegeben. Beim Modem ist auch eine Port-Weiterleitung eingerichtet. Gibt es sonst noch was, was Probleme machen könnte?
3. Warum zeigt der Port-Test an, dass mein Port noch dicht ist bzw. warum hat er heute früh angezeigt, dass er offen war?
4. Kann ich aus dem LAN mit new Socket("MEINE_IP", 9000); auf einen Rechner zugreiffen der ebenfalsl im LAN ist oder gibt es da Standartmäßig Probleme mit NAT-Loopback oder wie das heißt. Wenn ja, wie kann ich sehen ob NAT-Loopback bei mir aktiviert ist.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

sewagii

Mitglied
Problem könnte gelöst sein.

Wie ist meine IP-Adresse? und eine andere Seite hat NICHT meine IP angezeigt.

Das hab ich rausgefunden als ich gerade meinen Code in einen Online Compiler geben wollte um das angeblich bei mir nicht vorhandene NAT-Loopback zu kompensieren.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M allgemeine Frage über Server-Client-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 5
1 Kommunikation mit externem Programm über TCP Netzwerkprogrammierung 2
G JINI über RMI // Client-Server Kommunikation Netzwerkprogrammierung 4
ExceptionOfExpectation Server/Client-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 34
G Socket Socket Kommunikation Netzwerkprogrammierung 1
R Kommunikation zwischen Shell und Putty Netzwerkprogrammierung 5
temi (Netzwerk-) Kommunikation zwischen Anwendungen. Wie? Netzwerkprogrammierung 5
T Client zu Client Kommunikation Netzwerkprogrammierung 2
K Socket Nur bestimmte Zeichen als Kommunikation zulassen Netzwerkprogrammierung 1
I Client/Server Kommunikation bei einem Spiel Netzwerkprogrammierung 4
H Android - PC kommunikation Netzwerkprogrammierung 3
S Server Kommunikation Netzwerkprogrammierung 1
brainless Client Server Kommunikation verschlüsseln Netzwerkprogrammierung 13
T Socket Server/Client Kommunikation Netzwerkprogrammierung 8
I Socket Kommunikation C / Java Netzwerkprogrammierung 2
M Kommunikation übers Internet Netzwerkprogrammierung 9
P MIME-TYPE Erklaerung, Kommunikation zwischen Client und Server Netzwerkprogrammierung 3
J Sichere Kommunikation bei Server Client Netzwerkprogrammierung 3
Shams Anfängerfrage zu Server-Socket-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 2
M Socket Verschlüsselte Kommunikation - Fehler Netzwerkprogrammierung 1
I Interne Computer Kommunikation Netzwerkprogrammierung 6
L Ratschlag zur Umsetzung einer client-server-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 6
R Server zu Client Kommunikation Netzwerkprogrammierung 11
V Socket UDP Server/Client Kommunikation sehr langsam Netzwerkprogrammierung 2
Y HTTP Google Reader API Kommunikation Netzwerkprogrammierung 3
C Socket Kommunikation mit SMTP-Server Netzwerkprogrammierung 4
J Kommunikation von Webanwendungen (auf Tomcat Server) untereinander Netzwerkprogrammierung 8
H Kommunikation Netzwerkprogrammierung 8
F Socket Server/Client Kommunikation Netzwerkprogrammierung 4
X Problem mit Server-Client-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 14
E Zeitgleiche Kommunikation, mögliche Ansätze Netzwerkprogrammierung 17
1 Java to Android TCP Kommunikation Netzwerkprogrammierung 2
O php - applet Kommunikation Netzwerkprogrammierung 9
D HTTP Java HTTP Kommunikation Netzwerkprogrammierung 9
1 SSH-Kommunikation - Ende eines Streams nicht erkenntlich Netzwerkprogrammierung 2
R Kommunikation TCP + UDP Netzwerkprogrammierung 3
S RMI RMI-Applet kommunikation funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 8
D Server-Client (Web) Kommunikation Netzwerkprogrammierung 9
E Client-Server-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 13
C HTTP Studienarbeit Kommunikation via HTTP mit POST zwischen Server und Client Netzwerkprogrammierung 7
DamienX Socket Asnchrone Kommunikation Netzwerkprogrammierung 5
Raidri Rückwertige RMI Kommunikation Netzwerkprogrammierung 6
S TCP/IP-Kommunikation ist zu langsam Netzwerkprogrammierung 13
M Kommunikation zwischen ServerSocket und Socket Netzwerkprogrammierung 2
G Datagram-Sockets für UDP-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 2
G java asynchrone kommunikation Netzwerkprogrammierung 8
B Rmi Kommunikation Server zu mehreren Clients? Netzwerkprogrammierung 3
G Problem mit Client-Server Kommunikation Netzwerkprogrammierung 4
N Servlet-RMI Kommunikation Netzwerkprogrammierung 8
G Objecte für Kommunikation nutzen Netzwerkprogrammierung 2
L http kommunikation mit und ohne multipart Netzwerkprogrammierung 4
D Einfache Applet-Servlet-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 5
G unvollständige Daten: Http Client-Server-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 2
RaoulDuke RMI Kommunikation Java <-> Perl Netzwerkprogrammierung 7
M Servlet - Applet Kommunikation Netzwerkprogrammierung 3
S Kommunikation zweier Java-Programme Netzwerkprogrammierung 6
J client/server kommunikation Netzwerkprogrammierung 3
T Kommunikation auf Byte-Ebene zw. C und Java via Socket Netzwerkprogrammierung 12
M Client-Kommunikation ohne Server Netzwerkprogrammierung 7
S Kommunikation Fortran <-> Java auf Client-Server-Archi Netzwerkprogrammierung 2
J Kommunikation zw. Server und mehreren Clints haut nicht hin Netzwerkprogrammierung 2
K Socket Kommunikation Netzwerkprogrammierung 3
K Applet - Servlet Kommunikation ohne Sockets Netzwerkprogrammierung 5
R applet servlet kommunikation Netzwerkprogrammierung 2
D Kommunikation zwischen mehreren Servlets??? Netzwerkprogrammierung 3
K Tabelle im Web über Listener aufrufen Netzwerkprogrammierung 1
F Verbindung zu einem LDAP Server über Java Netzwerkprogrammierung 4
S Socket Bilder über Socket Senden Netzwerkprogrammierung 0
B Zip Dateien über FTP laden Netzwerkprogrammierung 2
x46 byte[] über BufferedReader auslesen Netzwerkprogrammierung 18
E Socket Parameter über Sockets übergeben und auslesen ! Netzwerkprogrammierung 5
L Webbasierte Anwendung - Authentifizierung über LDAP/ActiveDirectory Netzwerkprogrammierung 5
J Probleme mit Multicast über IPv6, DatagramChannel Netzwerkprogrammierung 1
S Daten über TCP/IP senden Netzwerkprogrammierung 3
T Broadcast-message über spez. Netzwerk-Schnittstelle Netzwerkprogrammierung 1
T Mikrofonaudio über Java Server an Webbrowser streamen Netzwerkprogrammierung 13
M Erstelltes Programm über Internet Browser ausführen Netzwerkprogrammierung 26
T VPN-Verbindung über Java Netzwerkprogrammierung 4
V Einfachen Javaserver über das Internet erreichbar machen Netzwerkprogrammierung 2
J FTP Upload über Proxy funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 1
E Kurze Textnachrichten über einen Server von meinem Handy auf den Computer laden. Netzwerkprogrammierung 9
J FTP FTP Zugriff über Proxy Server Netzwerkprogrammierung 1
Thallius Java Application über ZScaler benutzer? Netzwerkprogrammierung 0
J Chat Server starten über GUI problem Netzwerkprogrammierung 4
V einfaches hin und her von Text über Server Netzwerkprogrammierung 2
P RMI Client Server Programm über Internet Netzwerkprogrammierung 2
antonbracke Multiuser Software über XMPP Server Netzwerkprogrammierung 1
Z Verbindung zwischen 2 Rechnern über ServerSockets nicht möglich Netzwerkprogrammierung 3
cezary Socket ServerSocket starten über GUIIm unterstehenden Code versuche Netzwerkprogrammierung 6
I ASCII über serielle Schnittstelle Netzwerkprogrammierung 1
N RMI "RMI über Lan funktioniert nicht" & "RMI-Server im Lan scannen" Netzwerkprogrammierung 13
L Mit Java über PHP in MySQL anmelden (Login script) Netzwerkprogrammierung 3
M Socket String Arrays über Socket an Server schicken Netzwerkprogrammierung 2
T Socket Methoden über Internet aufrufen Netzwerkprogrammierung 1
X Problem mit vielen Bytes über Socket Netzwerkprogrammierung 23
K ByteArray über Netzwerk senden klappt nicht Netzwerkprogrammierung 5
P RMI Threads die über RMI auf Datenbank zugreifen Netzwerkprogrammierung 2
S Datei schreiben über Applet Netzwerkprogrammierung 8
G Klassen über Netzwerk kommunizieren lassen Netzwerkprogrammierung 6
J Erster Server-Client läuft auf lokalem Rechner problemlos. Zwei Rechner über das Internet nicht Netzwerkprogrammierung 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben