Socket Java Socket mit DynDns nicht erreichbar

Diskutiere Java Socket mit DynDns nicht erreichbar im Netzwerkprogrammierung Bereich.
platofan23

platofan23

Hallo Leute,

ich hab am RPI unter java ein Server mit Sockets und eine App am laufen. Im Heimnetzwerk funktioniert es und kommt auch problemlos an. Jedoch sobald ich das ganze über meine dyndns adresse machen will geht es nicht mehr. Ich habe den port auch schon entsprechend im router freigegeben. Der fehler in Android studio mit der app sieht dann so aus:
java.net.UnknownHostException: platofan23.ddns.net
at java.net.AbstractPlainSocketImpl.connect(AbstractPlainSocketImpl.java:174)
at java.net.SocksSocketImpl.connect(SocksSocketImpl.java:356)
at java.net.Socket.connect(Socket.java:592)
at java.net.Socket.connect(Socket.java:541)
at java.net.Socket.<init>(Socket.java:427)

Freundliche Grüße
Platofan23
 
mihe7

mihe7

Wenn Du einen Ping gegen platofan23.ddns.net ausführst, wird der Hostname denn aufgelöst? Bei mir schon :)
 
platofan23

platofan23

bei mir kommt der ping nicht an über cmd. es sagt nur Zeitüberschreitung der Anforderung
 
Thema: 

Java Socket mit DynDns nicht erreichbar

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben