Client zu Client Kommunikation

Diskutiere Client zu Client Kommunikation im Netzwerkprogrammierung Bereich.
T

towelie8

Guten Morgen,

Mal angenommen es wurden unabhängig voneinander 2 verschiedene Schiffe versenken (Java-Web-App, welche über TomCat laufen) programmiert. Total simpel gehalten.
Wie schafft man es nun dass man gegeneinander spielen kann. Kann mir jemand konkrete Stichwörter geben mit denen ich mich
da reinarbeiten kann.

Vielen Dank.

Grüße
 
H

handshake45

Ich finde die Fragen in letzter Zeit sehr dürftig... Aber gut, nehmen wir an, es wurde zweimal das Spiel "Schiffe versenken" programmiert... Das geht nur, wenn beide Programme eine Schnittstelle anbieten. Eine Schnittstelle kann z.B. RMI sein.

Dann kenne ich die Regeln von "Schiffe versenken" nicht mehr genau... Geht es darum, dass du mit einem Computer gegen einen Menschen spielen möchtest so ähnlich wie beim Schach?
 
D

Dukel

Entweder geht alles über den Server oder direkt zwischen den Clients.
Einfacher (sowohl zum Umsetzen, als auch von der Netzwerkverbindung) wäre ersteres. D.h. Client 1 meldet, was er macht, der Server berechnet dies und gibt das Ergebnis an Client 1 und 2.
 
Thema: 

Client zu Client Kommunikation

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben