JAVA RMI

Diskutiere JAVA RMI im Netzwerkprogrammierung Forum; Hallo zusammen, ich arbeite mich gerade in das Thema Java RMI (entfernter Aufruf ein) und habe mir folgende Fragen gestellt. 1.Fall: Angenommen...

  1. davido
    davido Neues Mitglied
    Hallo zusammen,

    ich arbeite mich gerade in das Thema Java RMI (entfernter Aufruf ein) und habe mir folgende Fragen gestellt.

    1.Fall:
    Angenommen ich ändere die Service-Implementierung, muss ich bei der Client-Implementierung etwas ändern?

    2.Fall:
    Angenommen die Service-Schnittstelle wird geändert, was muss man bei der Client-Implementierung ändern?

    3.Fall:
    Angenommen der Service wird auf einem anderen System deployt und nicht mehr auf dem anderen System erreichbar ist. Was muss man beim Client beachten?

    Was würdet ihr konkret unter einer Service-Schnittstelle verstehen? Die IDL?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Denkanstöße geben könnt. Vielen Dank.

    Viele Grüße

    Davido
     
  2. Vielleicht helfen dir diese Grundlagen hier weiter: (hier klicken)
  3. truesoul
    truesoul Bekanntes Mitglied
    Hallo.

    Du musst immer nur was am Client ändern wenn die zu empfangen Daten und zu senden Daten sich ändern.

    1. Wenn der Client den Server nicht erreichen kann, weil er zum Beispiel umgezogen ist, musst du dafür sorgen das der Client den neuen Server wieder erreichen kann.

    2. Wenn die Daten oder die Datenstruktur die der Client erhält, sich ändern, musst du dafür sorgen das der Client mit den neuen Daten(struktur) arbeiten kann.

    Wenn bei der Service-Implementierung sich was ändert dann gilt 2.

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

JAVA RMI - Ähnliche Themen

Java Methodenaufruf
Java Methodenaufruf im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Bradley Kjell java Aufgabe
Bradley Kjell java Aufgabe im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
JavaFX: "globaler Button"
JavaFX: "globaler Button" im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
JavaFX oder swing
JavaFX oder swing im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
Low-Byte, HighByte like TurboPascal to Java
Low-Byte, HighByte like TurboPascal to Java im Forum Mathematik
Thema: JAVA RMI