G
Guest
Gast
Hallo allerseits,
ich hab ein problem mit der Client Server Kommunikation.
folgendes funktioniert:
Wenn ich nun das finally, in dem der Socket geschlossen wird, weglasse, bekommt der Server die Nachricht nicht.
Ich möchte nämlich die Methode startWriting (und startReading) jeweils als eigenen Thread aurufen, die aber dann natürlich nicht arbeiten können da der Socket vorher geschlossen wird.
Für lösungsvorschläge wäre ich dankbar.
MfG
ich hab ein problem mit der Client Server Kommunikation.
folgendes funktioniert:
Code:
private void startConnection()
{
Socket LokalerSocket = null;
try
{
LokalerSocket = new Socket("Adresse", "port");
GlobalerSocket = LokalerSocket;
startWriting("Das ist die Nachricht");
}
catch ( Exception e )
{
e.printStackTrace();
}
finally
{
if ( GlobalerSocket != null )
{
try
{
GlobalerSocket.close();
}
catch ( Exception e )
{
e.printStackTrace();
}
}
}
}
private void startWriting(String Message)
{
try
{
PrintStream PS = new PrintStream(GlobalerSocket.getOutputStream(), true);
PS.print(Message);
PS.flush();
}
catch (Exception e)
{
e.printStackTrace();
}
}
Wenn ich nun das finally, in dem der Socket geschlossen wird, weglasse, bekommt der Server die Nachricht nicht.
Ich möchte nämlich die Methode startWriting (und startReading) jeweils als eigenen Thread aurufen, die aber dann natürlich nicht arbeiten können da der Socket vorher geschlossen wird.
Für lösungsvorschläge wäre ich dankbar.
MfG