G
Guest
Gast
Moin 
Ich würd gern einen angeklickten Punkt in einem Image auf Transparenz prüfen. Das Prüfen auf Transparenz wäre
wohl weniger das Problem, Quaxli hat in seinem Tut (soll ich den Code hier posten?) ja ein schönes Beispiel drin.
Mein Problem: Image kann kein getRGB(int, int).
Meine Lösung wäre nach 1 Stunde Forumssuche wäre ein Codeschnipsel von Hobbit, der das Image einfach in ein
neues BufferedImage reinzeichnet:
Aber das kost doch alles Zeit
, das Bild kann ausserdem durchaus 2000*1000 pxl gross sein, und mir erscheint die
Lösung nicht so performant.
Meine Frage: Muss ich den Umweg über ein BufferedImage gehen oder gibt es einen schnelleren, und eleganteren Weg?
Danke schonmal
Ich würd gern einen angeklickten Punkt in einem Image auf Transparenz prüfen. Das Prüfen auf Transparenz wäre
wohl weniger das Problem, Quaxli hat in seinem Tut (soll ich den Code hier posten?) ja ein schönes Beispiel drin.
Mein Problem: Image kann kein getRGB(int, int).
Meine Lösung wäre nach 1 Stunde Forumssuche wäre ein Codeschnipsel von Hobbit, der das Image einfach in ein
neues BufferedImage reinzeichnet:
Code:
public BufferedImage getBuffImg(Image image){
BufferedImage bufimage= new BufferedImage(width, height, BufferedImage.TYPE_INT_ARGB);
Graphics2D g2D = bufimage.createGraphics();
g2D.drawImage(image, 0, 0, null);
g2D.dispose()
return bufimage;
}
Lösung nicht so performant.
Meine Frage: Muss ich den Umweg über ein BufferedImage gehen oder gibt es einen schnelleren, und eleganteren Weg?
Danke schonmal