Grosses Bufferd Image Drucken Print API

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

paplo-g

Mitglied
Hallo

Ich habe ein kleines größeres Problem mit dem ich mich schon länger rumschlage aber noch keine ordentliche Lösung gefunden / zu Stande gebracht habe.

Folgendes:
Ich habe ein relafive großes Bufferd Image.
Dieses möchte ich in einer Beststimmten auflösung von 600 Dpi drucken.
Ich möchte es mittig auf A0 oder A4 skaliert drucken können.
Ein Vorschaufenster wäre auch nett

Gibt es Vielleicht eine Java Druck API die das alles schon anbietet,
oder ein gutes Beispiel für die angesprochenden funktionalitäten.

Besten Dank
 

suelman

Mitglied
Hi,
also wie man drucken kann, steht hier.
http://openbook.galileocomputing.de...16_010.htm#mja12ac51eab38b812fcc3882fefe199b1
ansonsten mit deiner vorschau etc...

mach dir n swing-Frame
überschreibe die paint Methode
erstelle dir mit Hilfe des Graphics Object "graphics" ein Image A in deiner passenden Auflösung (bsp. dinA4)
aus A kannst du die wieder ein Graphics Object "graphics2" besorgen
zeichne dein Buffered Image in das dinA4 Image A mit Angabe von Position und Dimension ->
Zentriert, passend scaliert.
zeichne das Image A in "graphics" -> dann hast du eine Vorschau in deinem SwingFrame
Fürs drucken brauchst du dir dann nur noch vom PrintDriver das Grapics Object besorgen, worin du Image A
zeichnest und druckst. (PageFormat natürlich auf DinA4).
Damit solltest du alle deine Probleme erschlagen.

MFG
 

paplo-g

Mitglied
diese vorgehensweise ist mir auch bereits bekannt, jedoch habe ich es noch nicht hinbekommen die funktionalität zu implementieren. Besonders die geschichte mit der auflösung.

Deshalb, dachte ich das es vielleicht eine gute Print API gibt.

Zudem gefällt mir die Qualität der normalen sallierungs Algorithmen nicht all zu sehr
 
G

Gast

Gast
Ich habe ein ähnliches Problem:

ich habe ein ein Image mit 300dpi und möchte dieses auf einem Etiketten-Drucker drucken.
Leider scheint es aber immer in 72dpi gedruckt zu werden :-(

Wie schaffe ich es ein 300dpi Bild in seinen fixen mm zu drucken ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Position eines Image verändern mithilfe eines Timers Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
K Video: Per Image Information Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
M Image unpainten Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
B Bild ohne Image auf die Festplatte streamen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
X Android Slick AE Image Pfad Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A Drehen von einem Image Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
C Mouseover Area genau wie Image Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
L Slick-Image aus byte-array erzeugen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
0 2D Spiel Welt scrollen bzw Image erweitern Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
T jME3: awt.Image <-> jME3.Image Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
F nur Ausschnitt eines Image zeichnen Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
F Hintergrund bei Image entfernen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
S Image-Einbindung Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
StrikeTom .gif animation als image abspielen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
T Glüh effekt um Image Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
radiac Aktuelles ScreenBild als Image? Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
Stillmatic1985 Buffered Image drucken Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
P Culling von Image-Objekten Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
E Alternative zu import com.sun.image.codec.jpeg.JPEGCodec ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
E JPCT background image Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
G Image drucken Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
S Image will nicht laden Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A Image in BufferedImage konvertieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
O Image dynamisch erstellen. Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
G Punkt in Image auf Transparenz prüfen Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
G Bereich im Image löschen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
H image.setRGB() zeichnet falsch Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
R Transparente Farbe von (Buffered) Image Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
D Welcher Image Typ am besten für 2D-Spiele geeignet? Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
O Image konvertieren in monochrom scharz/weiß Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
F Image eines bestimmten Bereichs eines JPanels erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
T Spiel als Vollbild starten mit Image als HIntergrund Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
O transparente farbe in Image mit Graphics Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
S Image to BufferedImage Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
D Image.getGraphics() in einem Frame Spiele- und Multimedia-Programmierung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben