Hallo,
ich versuche gerade, ein BufferedImage als Textur zu verwenden und finde einfach keinen Weg. Wenn man danach googled und etwas tiefer eintaucht, dann findet man immer nur Referenzen zu einer älteren jME-Version.
Also: Wie kann ich ein Bild, das mir in Form eines BufferedImage vorliegt, in ein jME3.Texture überführen? (Oder in jME3.Image)
Weitere Frage: Wie geht es umgekehrt? Ich habe eine Textur vorliegen und möchte sie in ein BufferedImage überführen. Ich habe bisher nur den Umweg über [c]Screenshots.convertScreenShot(tex.getImage().getData(0), bufferedImage)[/c] gefunden. Und warum gibt mir eigentlich tex.getImage().getData() ne Liste von ByteBuffern?
ich versuche gerade, ein BufferedImage als Textur zu verwenden und finde einfach keinen Weg. Wenn man danach googled und etwas tiefer eintaucht, dann findet man immer nur Referenzen zu einer älteren jME-Version.
Also: Wie kann ich ein Bild, das mir in Form eines BufferedImage vorliegt, in ein jME3.Texture überführen? (Oder in jME3.Image)
Weitere Frage: Wie geht es umgekehrt? Ich habe eine Textur vorliegen und möchte sie in ein BufferedImage überführen. Ich habe bisher nur den Umweg über [c]Screenshots.convertScreenShot(tex.getImage().getData(0), bufferedImage)[/c] gefunden. Und warum gibt mir eigentlich tex.getImage().getData() ne Liste von ByteBuffern?