Hallo alle zusammen.
Wie der Titel schon sagt suche ich dafpr eine Lösung.
Wie man überall so liest, um eine Rotation um einen Punkt zu realisieren muss man fogendes beachten:
1) Die Kamera in den Mittelpunkt stellen
2) Rotieren
3) Die Kamera wieder verschieben.
Ich mache genau das gleiche, ohne erfolg. Kann mir jemand sagen woran es liegt?
Hier der Code
DIstance ist am anfang auf 20.
Wie der Titel schon sagt suche ich dafpr eine Lösung.
Wie man überall so liest, um eine Rotation um einen Punkt zu realisieren muss man fogendes beachten:
1) Die Kamera in den Mittelpunkt stellen
2) Rotieren
3) Die Kamera wieder verschieben.
Ich mache genau das gleiche, ohne erfolg. Kann mir jemand sagen woran es liegt?
Hier der Code
Java:
targetTG = universum.getViewingPlatform().getViewPlatformTransform()
angleY += 0.1; // Der Winkel um den verschoeben werden muss
translation.setTranslation(new Vector3d(0,0,-distance));
rotationY.rotY(Math.toRadians(angleY));
translation.mul(rotationY);
translation1.setTranslation(new Vector3d(0,0,distance));
translation.mul(translation1);
this.targetTG.setTransform(translation);
DIstance ist am anfang auf 20.