Punkt im 3D-Raum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
L

lynx_

Gast
Hi Leute

hab ein kleines Problem,
ich habe ein 3D-Objekt im Universum und möchte, wenn ich irgendwo auf dieses Objekt draufklicke, die Koordinaten zurückbekommen.

Solange ich nicht mit der Maus bzw. das Objekt selbst dreh, zoom oder verschiebe, geht alles einwandfrei, aber sobald ich das mache, bekomme ich immer falschen Koordinaten zurück.

Was kann ich das machen, dass egal ob ich das Objekt verändere, immer die richtigen Koordinaten zurückbekomme? ???:L

mfg
 

TRunKX

Bekanntes Mitglied
...du musst verfolgen wie du dich zu einem Fiktiven Fix Punkt bewegst und dann den Punkt neu errechnen

das ist Mathe und Logik viel Glück !

Denk immer an den Fixpunkt!!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Punkt auf Linie Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
I Wo befindet sich ein Punkt? Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
P Winkel von einem Punkt zum anderen berechnen Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
A Wann ist ein Punkt inerhalb eines Polygons? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
C Java3D Rotation um einen Punkt (y-achse) Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Developer_X Punkt-Winkel Berechnung Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
Developer_X Colisionserkennung Punkt -> Linie || Linie -> Linie Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
C JAVA3D Rotation um einen bestimmten Punkt Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
hdi 3d punkt -> 2d punkt Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
G Wie bekomme ich einen Punkt (Graphics) Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
G Punkt in Image auf Transparenz prüfen Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
G gezeichnete Elemente überprüfen ob sie ein Punkt xy abdecken Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A Einfacher bewegter Punkt im Frame Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
S Punkt berechnen, nach Rotation Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
R Wie zeichne ich einen einzelnen Punkt Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
TheSorm Kollisionsreaktion 2er Kugeln im 2D Raum Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
C Würfel erstellen und als Raum nutzen Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
D [JOGL] Freibewegliche Lichtquelle im Raum Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
T Grundlagenwissen für den 3D Raum Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
L Lwjgl Darstellung eines Kreises im Raum Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A Java 3D Raum Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S Wegberechnung im 2D-Raum Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
A Bild im Raum darstellen (Texture2D) Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
G 3D Raum zeichnen Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
K Position im Raum bestimmen Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
D Positionen im 3D Raum Spiele- und Multimedia-Programmierung 23

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben