Image unpainten

Maik H.

Mitglied
Hallo liebe Java-Benutzer.

Ich möchte ein Pause-Menü machen, das ich mit ESC öffnen, und mit ESC wieder schließen kann. Wie ich das mache, weiß ich - jedoch habe ich dass Problem dass ich nicht weiß wie ich das halb transparent Bild, dass ich mit der paint-Methode über das Spiel gelegt habe wieder wegmachen kann, ohne dass ich alles repainten muss (was irgendwie zu kompliziert erscheint).
Habe es außerdem in eine seperate Class gemacht, ist das notwendig?


Mit freundlichen Grüßen,
Maik H.
 

misterbanana

Mitglied
Hallo Maik,

soweit ich weiss MUSS das Frame repainted werden. Sobald sich etwas ändert
muss es ja überschrieben werden.

Man muss generell keine Modularisierung vornehmen und kann theoretisch
das komplette Programm in eine Klasse schreiben.

In deinem Beispiel scheint es mir sinnvoll dies zu tun.

mfg misterbanana
 

misterbanana

Mitglied
Hallo,

du kannst es nicht "unpainten", es muss überschrieben werden.
Mit der paint()-Methode, da sollten ja sämtliche Zeichnungen drin sein,
bzw. in Methoden ausgelagerte Zeichnungen, die dort aufgerufen
werden. Du musstest wohl konkret ein repaint() aufrufen, damit
alles was um paint() steht neu gezeichnet wird.

mfg misterbanana
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Position eines Image verändern mithilfe eines Timers Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
K Video: Per Image Information Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
B Bild ohne Image auf die Festplatte streamen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
X Android Slick AE Image Pfad Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A Drehen von einem Image Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
C Mouseover Area genau wie Image Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
L Slick-Image aus byte-array erzeugen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
0 2D Spiel Welt scrollen bzw Image erweitern Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
T jME3: awt.Image <-> jME3.Image Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
F nur Ausschnitt eines Image zeichnen Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
F Hintergrund bei Image entfernen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
S Image-Einbindung Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
StrikeTom .gif animation als image abspielen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
T Glüh effekt um Image Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
radiac Aktuelles ScreenBild als Image? Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
Stillmatic1985 Buffered Image drucken Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
P Culling von Image-Objekten Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
E Alternative zu import com.sun.image.codec.jpeg.JPEGCodec ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
E JPCT background image Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
P Grosses Bufferd Image Drucken Print API Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
G Image drucken Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
S Image will nicht laden Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A Image in BufferedImage konvertieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
O Image dynamisch erstellen. Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
G Punkt in Image auf Transparenz prüfen Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
G Bereich im Image löschen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
H image.setRGB() zeichnet falsch Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
R Transparente Farbe von (Buffered) Image Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
D Welcher Image Typ am besten für 2D-Spiele geeignet? Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
O Image konvertieren in monochrom scharz/weiß Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
F Image eines bestimmten Bereichs eines JPanels erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
T Spiel als Vollbild starten mit Image als HIntergrund Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
O transparente farbe in Image mit Graphics Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
S Image to BufferedImage Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
D Image.getGraphics() in einem Frame Spiele- und Multimedia-Programmierung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben