Programm schreiben

Ciferman

Mitglied
Hallo allerseits,
ich bin zur Zeit dabei mich ein wenig in Java für mein Studium einzuarbeiten. Nun habe Ich eine Aufgabe mit der ich leicht überfordert bin. Sie lautet wie folgt:

---------------------------------------------------------------------------------------------

Schreiben Sie eine statische Methode dreieck, die ein Zeichen vom Typ char und eine ganze Zahl n als Parameter erwartet und einen String zurück gibt, der das Zeichen in n Zeilen in Form eines gleichschenkligen Dreiecks ausgibt. Beispielsweise sollte für das Zeichen '+' und n = 3 der String
+
+++
+++++(soll ne Pyramide anzeigen)

ausgegeben werden.

Hinweis: In jeder Zeile befinden sich stets eine ungerade Anzahl von Zeichen, also (2k - 1) Zeichen in Zeile k.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Ich schreibe einfach mal wie ich es machen würde:

1. Importieren der Bibliotehk(javax.swing.*)
2. Klasse benennen
3. int = n und char = + deklarieren
4. Mit JTextField und Object 2 Felder angeben
Jetzt würde ich eine if else Bedingung einbauen...habe aber keine ahnung wie oder warum ich etwas machen muss.

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet mit dem Programm und mir auch sagen könntet warum ihr dieses und jenes macht

Gruß
Ciferman
 

madboy

Top Contributor
Was ich an deiner Stelle machen würde:
1. dir klar werden, was die Aufgabenstellung von dir will. Was ist ein gleichschenkliges Dreieck, was eine Pyramide?
2. Swing aus dem Spiel lassen. Ein- und Ausgabe über die Konsole bzw. Programmargument ist einfacher.
3. Eine Zeile der gewünschten Zeichen ausgeben.
4.Wenn das so weit steht und du nicht weiter kommst noch mal hier fragen und am besten den bisher produzierten Code auch posten.
 

XHelp

Top Contributor
Swing ist hier fehl am Platz.
Fang doch erstmal klein an. Schreib doch erstmal die Methode wie du sie haben musst, nur dass sie Einfach nur n-Zeilen mit 1,3,5,7... Zeichen ausgibt, dannach sehen wir weiter.
 

Ciferman

Mitglied
Wie meint ihr das swing ist fehl am Platz?

Wir sollen unser Programm in einem Message Dialog ausgeben. Bisher haben wir jedes Programm mit javax.swing.* programmiert.
Daher weiß ich auch nicht wie ich anders vorgehen soll?!
Wäre nett wenn ihr mir sagt wie mann es besser macht oder ein Link gebt und ich mich in die Materie erst einmal einlese,bevor ich hier zu viele Fragen stellen :).

Gruß
 

madboy

Top Contributor
Wenn ihr einen Dialog verwenden müsst, dann will ich nix gesagt haben ;-) Der Rest gilt aber trotzdem. Langsam anfangen wie XHelp und ich schon gepostet haben.
 

Ciferman

Mitglied
So habe ein bisschen rumprobiert, mit dem ernüchternden ergebnis das ich es nicht wirklich hinbekomme.

Hier erstmal der Quelltext:

Java:
import javax.swing.*;
public class Pyramide{
  public static void main (String[] args){

    int Zeilen;
    String Zeichen, ausgabe ="";
    
    JTextField[] feld ={new JTextField(), new JTextField()};
    Object[] msg ={"Eingabe Zeichen",feld[0],"Eingabe Zeilen",feld[1]};

    int click = JOptionPane.showConfirmDialog(null, msg, "Aufbau", 2);
    
    Zeichen =feld[0].getText();
    Zeilen  =Integer.parseInt(feld[1].getText());
    

    JOptionPane.showMessageDialog(null,ausgabe,"Pyramide",2);
  }
}

Ich glaube zu wissen das ich das + ersteinmal in einen Index(Array) packen muss, und dann eine ?while? Schleife
mit der Bedingung 2k-1 programmieren muss ??

Ich weiss einfach nicht genau wie ich ihm sagen kann: "Ich gebe dir jetzt die Zahl 6 und das Zeichen + , jetzt gib du mir sechs + aus"

Bitte um hilfe...auch wenn es sehr dumme anfängerfragen sind und mein Programm wahrscheinlich mal Komplett falsch ist :D.
 

XHelp

Top Contributor
Bevor du dich mit der GUI rummacchst, solltest du vllt erstmal die grundlegende Funktionalität machen.
Bei der Formel ist k deine Zeilennummer.
Ein Array brauchst du dafür auch nicht, aber 2 for-Schleifen.
Schreib doch in Pseudocode wie du es auf Papier machen würdest.
 

Landei

Top Contributor
Also ich glaube ja gern, dass ihr zur Eingabe der Werte Dialoge nehmt, aber für die Ausgabe wäre das bei dieser Aufgabenstellung seltsam, den ein JLabel kann (außer mit dem HTML-Trick) keine Zeilenumbrüche. Am ehesten sollte noch ein JTextArea mit einer proportionalen Schrift gehen - aber sowas hattet ihr bestimmt noch nicht...
 

Ciferman

Mitglied
Java:
import javax.swing.*;
public class Pyramide{
  public static void main (String[] args){

    int Zeilen;       //<---also "k" anstatt Zeilen
    String Zeichen, ausgabe ="";
    
    JTextField[] feld ={new JTextField(), new JTextField()};
    Object[] msg ={"Eingabe Zeichen",feld[0],"Eingabe Zeilen",feld[1]};

    int click = JOptionPane.showConfirmDialog(null, msg, "Aufbau", 2);
    
    Zeichen =feld[0].getText();
    Zeilen  =Integer.parseInt(feld[1].getText());   //<---also "k" anstatt Zeilen
   
   //hier 2 for schleifen
    for( int i = 0; i < k.length; i++){ 
    Anweisung} 

    JOptionPane.showMessageDialog(null,ausgabe,"Pyramide",2);
  }
}
Aber wieso muss ich 2 for Schleifen verwenden?Kann ich nicht innerhalb 1ner Schleife sagen: Du hast n x + und sobald k+2 erreicht ist mache einen Zeilenumbruch mit /n.
Dabei hätte ich jedoch das Problem das ich nicht weiss mit welchem Befehl ich die Zahlen in der Mitte des Ausgabefeldes ausgeben würde.

Zu dem Thema Konsole oder Dialogfenster. Wir haben bis jetzt noch nie für die Konsole programmiert, und da ich für eine Prüfung über würde ich es lieber so lernen wie wir es immer gemacht haben und einfach kein Risiko eingehen auch wenn der Weg über die Konsole wahrsceinlich auch als richtig anerkannt wird(solange er es nicht explizit angibt).
Gruß
 

XHelp

Top Contributor
Welcher der folgenden Möglichkeiten willst du haben:
Java:
  +
 +++
+++++
oder
+
+++
+++++
?
Beim 1. hast du das Problem, dass es eine monospace-Schrift sein muss.
 

Ciferman

Mitglied
definitiv 1!

Habe eben google angeschmissen und erstmal geguckt was eine monospace Schrift :) ist und das hier gefunden:

Eine Monospace-Schrift ist eine Schrift, in der alle Buchstaben dieselbe Breite haben. Sie werden genutzt, um zum Beispiel Tabellentext oder Computercode übersichtlicher darzustellen.

In normalen Schriften haben Buchstaben nicht dieselbe Breite, weil zum Beispiel ein »i« deutlich schmaler ist als ein »M«.

Eine bekannte Monospace-Schrift ist die Courier.

Nun will ich ja nur immer das Gleiche Zeichen ausgeben, welches ja die gleiche Größe hätte. Brauche ich trotzdem eine Monospace-Schrift?
 

XHelp

Top Contributor
Bist du dir sicher, dass du die Aufgabe richtig verstanden hast?
Das ist eine typische Konsolen-Aufgabe, wo hingegen sie in der GUI nicht so viel Sinn macht.
 

Ciferman

Mitglied
Wie ich oben bereits schrieb, ich gehe davon aus das wir es in einem Dialog Fenster programmieren müssen, da wir nie etwas in der Konsole programmiert haben.(Ich auch gar nicht wüsste wie ich das mache! glaube mit systemprintout...aber k.a.)

Du würdest die Aufgabe also defintiv wenn in der Konsole lösen? Wie würde ich denn da vorgehen?
Könntest du mir wohl einen groben Leitfaden aufschreiben wie ich da rangehe? dann Probiere ich es mal selbst!
Vielen dank schon mal

Gruß
 

Ciferman

Mitglied
sooo nochmal ich..habe mich die nacht dran gesetzt und bin immer noch nicht weiter.Ich glaube das ich ein Grundgerüst habe welches funktionieren müsste,komme aber trotzdem nicht weiter.

Hier der Quelltext:
Java:
import javax.swing.*;
public class Pyramide{
  public static String dreieck (String[] args){

    char c=Long.parseLong( feld[0].getText() );  //eingabe eines Symbols
    int k,n=Integer.parseInt( feld[1].getText() );   //eingabe Zeilen
    String s, ausgabe ="";
    
    //Textfelder aufbauen
    JTextField[] feld ={new JTextField(), new JTextField()};
    Object[] msg ={"Eingabe Zeichen(c)",feld[0],"Eingabe Zeilen(k)",feld[1]};

    int click = JOptionPane.showConfirmDialog(null, msg, "Aufbau", 2);
    
    for(int i=0;i<n;i++){ //Spalten errechnen
      int j =n-i-1;
    }
    for(int k=0;k<j;k++){ //ausgabe der Leerzeichen
      s+=" ";
    }
    j=2*i-1;
    for(int k=0;k<j;k++){ //ausgabe der Symbole
      s+=c;
    }
    
    //ausgabe Pyramide
    JOptionPane.showMessageDialog(null,ausgabe,"Pyramide",2);
  }
}

Was mache ich falsch? bitte um hilfe!
 

slawaweis

Bekanntes Mitglied
@Ciferman
deine Aufgabe lautet so:

Schreiben Sie eine statische Methode dreieck, die ein Zeichen vom Typ char und eine ganze Zahl n als Parameter erwartet und einen String zurück gibt, der das Zeichen in n Zeilen in Form eines gleichschenkligen Dreiecks ausgibt. Beispielsweise sollte für das Zeichen '+' und n = 3 der String
+
+++
+++++(soll ne Pyramide anzeigen)

ausgegeben werden.

Hinweis: In jeder Zeile befinden sich stets eine ungerade Anzahl von Zeichen, also (2k - 1) Zeichen in Zeile k.
von einer GUI ist da keine Rede. Du musst nur eine Funktion schreiben, welche 2 Parameter übernimmt und eine Zeichenkette zurückliefert. Das sieht so aus:

Java:
public static String dreieck(char c, int n)
 {
 // ...
 }

in dieser Funktion sollten keine GUI-Elemente auftauchen! Diese Funktion dient nur dazu einen Algorithmus darzustellen und auszuführen, zu nichts mehr. Die Ausgabe in der GUI kann an anderer Stelle passieren, Beispiel:

Java:
public static void main(String [] args)
 {
 char c = ' ';
 int n = 1;

 // c und n entweder aus args herauslesen oder über JOptionPane abfragen

 String dreieck_string = dreieck(c, n);

 // dreieck_string über System.out.println() oder JOptionPane anzeigen
 }

Slawa

PS: ich bezweifle sehr, das ihr GUI Elemente a la Swing verwendet müsst. Swing ist eine Stufe höher als Grundwissen. Wenn eurer Dozent tatsächlich verlangt Swing vor der Kommandozeile oder einfachen Grundalgorithmen zu lernen, ist er/sie entweder inkompetent oder ein Sadist. Diese Aufgabe ist eine klassische Kommandozeilenaufgabe, übrigens schon ein Dutzend Mal in diesem Forum gestellt und gelöst worden.
 

XHelp

Top Contributor
Zeile 15-17 machen als Schleife kein Sinn. Außerdem ist j immer 0. Außerdem fehlt eine Schleife, die alle Zeilen durchgeht.
Schreib doch erstmal das ganze in Pseudocode, wie du es auf dem Zettel malen würdest.
 

ARadauer

Top Contributor
Was mache ich falsch? bitte um hilfe!

viel... feld gibt es nicht

for(int k=0;k<j;k++){ //ausgabe der Leerzeichen
du hast oben schon k definiert..., j gibt es hier nicht, das gilt nur in der oberen schleife...

dein code kompiliert ja nicht mal... bereinig das mal,
 

Andi_CH

Top Contributor
Wie wärs mit sowas?
(Tja die Anzahlen könntest du ja noch selbst bestimmen - das steht im Original natürlich was anderes drin ;-)

Java:
public class Dreieck {

	private static void print(char pChar, int pAnz) {
		for(int i=0; i<pAnz; i++){
			System.out.print(pChar);
		}
	}
	private static void dreieck(char pChar, int pNr) {
		for(int i=0; i<pNr; i++) {
			print(' ', anzahlSpaces);
			print(pChar, anzahlChar);
			System.out.println("");
		}
	}
	public static void main(String[] args) {
		dreieck('x', 5);
	}
}

Output:
Code:
    x
   xxx
  xxxxx
 xxxxxxx
 
J

JohannisderKaeufer

Gast
Was mache ich falsch?

Sehr viel.

Kleines Beispiel:
Schreiben Sie eine statische Methode dreieck, die ein Zeichen vom Typ char und eine ganze Zahl n als Parameter erwartet und einen String zurück gibt

sollte dann nicht so aussehen:
Java:
 public static String dreieck (String[] args){

sondern vielleicht so:
Java:
public static String dreieck(char zeichen, int n){

Ausserdem erwartet die Methode das du einen String zurückgibst. D.H irgendwo in deinem Code muß ein
Java:
return ausgabe;
stehen.

Java:
char c=Long.parseLong( feld[0].getText() );
von einem String über Long per autoboxing zu Char?
You are kidding!

Ausserdem solltest du dir überlegen, ob du nicht lieber erst die Eingabefelder anzeigst, bevor du versuchst diese auszulesen. Zeile 5 und 6 also definitiv erst nach Zeile 13.

Genauso der Versuch auf ein Array feld zuzugreifen, bevor es erstellt wurde.
 

Andi_CH

Top Contributor
Vor allem packst du es ein wenig zu kompliziert an --- programmier erst nur den Kern mit einen kleinen Hauptprogramm - siehe mein Beispiel oben

Ein GUI kannst du nachher immer noch bauen.
 

muff1703

Mitglied
Bei mir sieht es so aus: Jedoch wird die Pyramide wie folgt angezeigt:

x
xxx
xxxxx

An welcher Stelle muss ich die Leerzeichen einfügen?
Java:
import javax.swing.*;
public class SBT21{
  public static void main(String[] args){
     String ausgabe1 =  dreieck('x', 3);
     JOptionPane.showMessageDialog(null, ausgabe1);
  }

  public static String dreieck(char pChar, int pAnz){
    String ausgabe = "";

    for(int t=0; t<pAnz; t++) {

       for(int i=0; i< 2*(t+1)-1; i++){

          ausgabe += pChar;
       }
       ausgabe += "\n";
    }
    return ausgabe;
  }
}
 

muff1703

Mitglied
also in Zeile 12:

Java:
ausgabe += " ";
??

Dann kommt genau das gleiche raus.. nur das alle reihen um dieses eine Leerzeichen eingerückt sind...
 

XHelp

Top Contributor
und jetzt?
(worauf ich hinaus will: was hast du bis jetzt, welche Ansätze hast du verfolgt, welche Überlegungen hast du gemacht, was willst du von uns)
 

muff1703

Mitglied
ja da muss jetzt am besten noch eine for-schleife hin
sowas wie:
Java:
for(int k=0;k<3; k++) ausgabe += " ";
...damit er zwei leerzeichen macht... oder?
 

ARadauer

Top Contributor
die hälfte hast du ja schon fast... im grunde hast du ja eine zähler variable
t : 0, 1, 2
jetzt brauchst du noch leerzeichen, erste zeile 2, dann 1, dann 0
wie werd man jetzt von
0, 1, 2 auf 2,1, 0 kommen, wenn man die länge weiß?

vielleicht?
pAnz - t - 1;

zb so...
Java:
import javax.swing.*;

public class SBT21 {
	public static void main(String[] args) {
		String ausgabe1 = dreieck('x', 3);
		JOptionPane.showMessageDialog(null, ausgabe1);
	}

	public static String dreieck(char pChar, int pAnz) {
		String ausgabe = "";

		for (int t = 0; t < pAnz; t++) {
			int anzahlLeer = pAnz - t - 1;
			for (int i = 0; i < anzahlLeer; i++) {
				ausgabe += "  ";
			}
			int anzahlSterne = 2 * (t + 1) - 1;
			for (int i = 0; i < anzahlSterne; i++) {
				ausgabe += pChar;
			}
			ausgabe += "\n";
		}
		return ausgabe;
	}
}
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D JAVA Programm schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 46
J Kann ich mein Programm so schreiben? Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Brauche Hilfe um ein Programm zu schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Programm schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Programm schreiben: Zahl (n) eingeben, 1+1/n+2/n+3/n+....+n/n Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Probleme beim Programm schreiben - Lesen von Dateiinhalten -zaehlen von Wörtern/ Buchstaben Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Erste Schritte Bitte helfen sie mir diese Programm zu schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 12
T Klassen In Eingabefeld von externem Programm schreiben wenn angewählt. Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Telefontarif Programm schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Erste Schritte Bin ein Programm am schreiben klappt aber nicht und weis nicht warum Java Basics - Anfänger-Themen 20
G Events schreiben, solange Programm läuft Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Erste Schritte Shutdown-Programm schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 15
S Hausaufgabe: Java-Programm schreiben zur Berechnung von x und y Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Java Programm soll Datei in eigene jar schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 13
R Programm schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Wer kann mir ein fertiges Java Programm schreiben, Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Muss Programm schreiben -BRAUCHE HILFE Java Basics - Anfänger-Themen 15
K Kleines Programm zur Stapelverarbeitung schreiben, aber wie? Java Basics - Anfänger-Themen 7
M lesen und schreiben aus Programm Java Basics - Anfänger-Themen 6
E WM Programm schreiben Hilfe? Java Basics - Anfänger-Themen 16
D kleines Programm "in Dateien schreiben" Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Programm schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 4
A "Hello World"-Programm läuft nicht Java Basics - Anfänger-Themen 16
J Delay erzeugen, ohne Programm zu blockieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
Ü Dead Code im Programm? Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Java Mail Programm Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Java Programm zur anzeige, ob Winter- oder Sommerzeit herrscht Java Basics - Anfänger-Themen 62
M Mini Jar-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 51
G JTable Listselectionlistener friert das Programm ein Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Das Programm stellt nichts dar Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Programm compilierbar aber nicht ausführbar... Java Basics - Anfänger-Themen 21
Z Programm Ideen Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Wie kann ich in meinem Java Programm etwas dauerhaft speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Wie kann ich beispielsweise Speicherstände eines Spiels DAUERHAFT in meinem Programm speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Java-Programm zur Ausgabe von Zuständen Java Basics - Anfänger-Themen 80
G Kann Java-Programm nicht als jar aufrufen, auch als EXE nicht Java Basics - Anfänger-Themen 19
benny1993 Java Programm erstellen für ein Fußball-Turnier Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Programm stürzt ab Java Basics - Anfänger-Themen 40
KeinJavaFreak Erste Schritte Programm "Java(TM) Platform SE binary " nicht vorhanden Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Programm läuft durch, ohne Eingabe aus dem Chat abzuwarten Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Programm Funktioniert mit .txt Datei aber nicht mit .rtf Datei Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Interpreter-Fehler Compiler zeigt keine Fehler an, aber das Programm läuft nicht (BlueJ) Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Java Programm mit Batch-Datei starten Java Basics - Anfänger-Themen 32
Jul1n4tor Programm mit Scanner und If-Statements Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Wie sehe ich ein Java-Programm? Java Basics - Anfänger-Themen 27
K Ist das Programm schlecht bzw. schlampig programmiert ? Java Basics - Anfänger-Themen 9
Zrebna Kann Java Programm nicht in Konsole ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Warum läuft das Programm nicht(bzw. nicht richtig) Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Von Eclipse zum richtigen Programm Java Basics - Anfänger-Themen 1
nbergmann IntelliJ: Wie lade ich ein fertiges Programm aus dem Lehrbuch? Java Basics - Anfänger-Themen 26
D Anfängerfrage zu meinem Programm. Java Basics - Anfänger-Themen 15
nbergmann Eclipse: Lehrbuch-Programm startet nicht Java Basics - Anfänger-Themen 22
I Jetty starten von Programm (Main) Java Basics - Anfänger-Themen 27
Kydo Programm Beschreibung Java Basics - Anfänger-Themen 3
nbergmann Eclipse: Lehrbuch-Programm startet nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Java FXML selbes Fenster verschiedene Stellen im Programm Java Basics - Anfänger-Themen 5
frager2345 Programm erstellen ohne Autoboxing und Unboxing Java Basics - Anfänger-Themen 13
P exportiertes Programm funktioniert nur teilweise Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Mein Programm läuft bei der ersten Eingabe nicht mehr weiter, woran liegt das? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Wo hält das Programm an? Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Mein Java Programm lässt sich nicht mehr bearbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 2
Fugover Programm funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
Fugover Kopfrechnen-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 6
NadimArazi Wie kann ich eine collision detection für die Paddles in meinem Pong Programm hinzufügen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
sserio Wieso funktioniert mein Programm nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
sserio Größtes Palindrom-Produkt Programm funktioniert nur halb Java Basics - Anfänger-Themen 23
J selbst erstellte Datei mit Programm öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 10
F nach Methode Programm nicht beenden Java Basics - Anfänger-Themen 9
A wie kann ich es in meinem Programm rein tun Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Fehler beim Programm Java Basics - Anfänger-Themen 2
Jose05 Fehler im Programm feststellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Kann mir jemand kurz dieses Programm erklären? Java Basics - Anfänger-Themen 22
I Programm erkennt nicht an das Array zurückgegeben wird trotz Initialisierung *einfach* Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Nach dem Exportieren funktioniert mein Programm nicht mehr Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Mein Programm wird zwar erfolgreich Compiliert, öffnet sich aber nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Lotto Programm Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Programm erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Verarbeiten einer Excel Datei durch das java-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 3
S MinMax Programm erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Interpreter-Fehler Programm gibt nicht gewünschtes Ergebnis aus Java Basics - Anfänger-Themen 11
brypa Programm mit Eingabe Java Basics - Anfänger-Themen 129
B Java Programm soll mit Python kommunizeren Java Basics - Anfänger-Themen 1
SpigBin Programm läuft nicht weiter... Java Basics - Anfänger-Themen 10
M JAVA Programm in Website einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 19
B Programm, dass alle 3 Tage eine Webseite öffnet? Java Basics - Anfänger-Themen 20
B Programm beendet sich nicht und weiteres seltsames Verhalten Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Eclipse Programm normal ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Programm auf Enter warten lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Programm das feststellen kann, ob eine eingegebene Zahl einem Schaltjahr entspricht, richtig geschrieben? Java Basics - Anfänger-Themen 11
F Frage betreff Programm mit dem man C++-Code in JAVA-Code übersetzen lassen kann Java Basics - Anfänger-Themen 2
nevel Programm für die Summer der Zahlen 1- 1ß Java Basics - Anfänger-Themen 12
WAB9703-04 Programm zum automatischen Ausfüllen von Formularen programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
OSchriever Jar-Programm läuft auf Windows aber nicht auf Linux(Raspberri Pi4) Java Basics - Anfänger-Themen 22
G Programm Code Java Basics - Anfänger-Themen 5
CptK Achsenskalierung in Koordinatensystem hängt Programm auf Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Kann eine while-Schleife ein Programm blockieren? Java Basics - Anfänger-Themen 8
TimoN11 Mail Programm mit Java? Java Basics - Anfänger-Themen 1
Sajeel Chattha Dieses Programm umschreiben Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Programm beenden ohne System.exit() oder Runtime.exit() Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Java Programm, das kleine Buchstaben in einem String zählen soll und bei großen Buchstaben oder Sonderzeichen abbrechen soll. Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben