Programm, dass alle 3 Tage eine Webseite öffnet?

berndoa

Top Contributor
Hallo,
ich habe ein, für meine Verhältnisse, großes Projekt vor.
Und zwar will ich das Folgendes passiert:
Es wird ein browser geöffnet (welcher weiß ich noch nicht genau).
Es wird eine bestimmte Seite aufgerufen.

Auf der Seite wird mit Dom Manipulationen ne Stunde lang gewerkelt und getan.
Insbesondere wird aus einer excel datei auf dem computer bestimmte Werte ausgelesen und
anhand der Werte aus der Tabelle dort werden bestimmte Aktivitäten auf und mit der Webseite gemacht.
Wie gesagt ne Stunde lang.
Nach der Stunde wird browser mitsamt Seite geschlossen.

Dann ca. 3 Tage Pause.

Dann ghets von vorne los. Und das so in Endlosschleife :)

Hierzu hätte ich gerne ein programm


Vorab, ich weiß aus anderen Foren dass Windows irgendeinen Scheduler hat.
Problem ist nur dass ich alle Aktivitäten möglichst "zufällig" lang machen will.
Also dass bspw. nicht immer genau 3 Tage gewartet wird, sondern das eine mal 2,76 Tage, beim Nächsten mal 3,24 Tage.
Das ist ja mit dem Scheduler, der feste zeiten will, nicht mahcbar.
Gleichermassen sind es auch nicht genau 1 Stunde auf der Seite sondern mal 37 Minuten, das Andere mal 58 Minuten.
Nur eben maximal 1 Stunde.

Halt alles von der länge her etwas pseudozufälklig gestaltet.

Wobei die "Berechnung" einer "zufälligen" Zeitspanne nicht das Problem ist.

Wo ich so meine Probleme sehe:
1. wie baue ich überhaupt ein Programm das alle ca. 3 Tage was bestimmtes tut?
Hier würde ich in die Richtung denken, die Zeit der aktuellen Sitzung abzuspeichern (wobei alle Zeiten in "Sekunden seit 1.1.1970" oder so gespeichert werden, also rein als Sekundenanzahl) und einfach so ab und zu gecheckt wird ob schon das 3 Tage äquivalent in sekunden vergangen ist.
Oder ein entsprechender wait befehel, der das skript 3 tage lang pausiert. falls es sowas gibt.
Wobei ich ja eigentlich kein fan davon bin dass das skript 3 tage lang zwar an ist aber nur schlummernd irgendwo rumsitzt.
ein ungeplanter computerneustart könnte es je nachdem ruinieren.

Wobei natürlich sinnvoll wäre, den letzten sitzungszeitpunkt extern in ner textdatei oder so zu speichern.
damit, selbst wnen das skript mal abstürzt, solche daten schnell wieder eingelesen werden können.

2. wie liest man eigentlich aus einer excel (ganz genau genommen: einem openoffice calc dokument) daten aus?

3. javascript kann dom manipulationen super, das weiß ich.
Aber wie macht mans mit einem "externen" java programm, also wo jetzt nciht wie javascript einfach in der browserinternene konsole
laufen gelassen wird?

Kann java eigentlich auch ocr? also von einer webseite rein optisch text auf farbigem hintergrund auslesen?
ist nichts handschriftliches oder so, sondern text in nem Maschinenfont (Arial oder sowas, keine ahnung),
was abgelesen werden müsste.



Da sehe ich so meine 3 Kernprobleme, zu denen ich gerade noch keinerlei Ahnung habe wie man sie umsetzt und ob das überhaupt mit Java so geht :-/
Theoretisch würde meine Zwecke wohl auch ein tampermonkey javascript skript tun (von der dom sache her) aber da Daten von einer browser externen datei einzulesen geht sicherlich nicht.
und daten in eine externe datei schreiben geht auch nicht.

Insofern werde ich wohl um ein richtiges java programm nicht drum herum kommen :-/
 

Robert Zenz

Top Contributor
1. wie baue ich überhaupt ein Programm das alle ca. 3 Tage was bestimmtes tut?
Mit einem Scheduler. Quartz wird eher uebertrieben sein dafuer, also eher eine Schleife welche zum Beispiel eine Minute schlaeft und dann prueft ob der Zeitpunkt gekommen ist, ganz simpel.

Hier würde ich in die Richtung denken, die Zeit der aktuellen Sitzung abzuspeichern (wobei alle Zeiten in "Sekunden seit 1.1.1970" oder so gespeichert werden, also rein als Sekundenanzahl) und einfach so ab und zu gecheckt wird ob schon das 3 Tage äquivalent in sekunden vergangen ist.
Oder ein entsprechender wait befehel, der das skript 3 tage lang pausiert. falls es sowas gibt.
Nein, mach' es bitte gleich richtig und speichere die letzte Ausfuehrung als ISO-8601 mit Zeitzone, und verwende dann in Java OffsetDateTime.

2. wie liest man eigentlich aus einer excel (ganz genau genommen: einem openoffice calc dokument) daten aus?
Mit Schwierigkeiten. Apache POI oder aehnliche Projekte werden deine beste Chance sein, wenn du nicht gerade die Excel-Dateien vorher in ein CSV wandeln willst.

3. javascript kann dom manipulationen super, das weiß ich.
Aber wie macht mans mit einem "externen" java programm, also wo jetzt nciht wie javascript einfach in der browserinternene konsole
laufen gelassen wird?
Gar nicht, das ist der Witz an der Sache, oder zumindest nicht so wie du glaubst. Das Naeheste wird Selenium WebDriver sein, damit kann man sich einen Browser starten in welchem dann das Selenium Framework Kommandos ausfuehrt. Damit kann man eigentlich so ziemlich alles automatisieren, soweit ich weisz.

Kann java eigentlich auch ocr?
Das ist in etwa so als wuerdest du fragen ob Elektromotoren auch Landstrassen koennen...die Antwort ist "Klar, wenn sie in einem Gelaendewagen stecken". Es gibt viele Bibliotheken fuer Java fuer OCR. Ich rate jetzt mal und denke deine Frage geht auf CAPTCHAs oder etwas vergleichbares geht, dann ist die Antwort "vielleicht", aber wahrscheinlich eher nicht. Da muesstest du schon eine spezielle Bibliothek finden welche genau darauf abzielt.
 

berndoa

Top Contributor
Mit einem Scheduler. Quartz wird eher uebertrieben sein dafuer, also eher eine Schleife welche zum Beispiel eine Minute schlaeft und dann prueft ob der Zeitpunkt gekommen ist, ganz simpel.


Nein, mach' es bitte gleich richtig und speichere die letzte Ausfuehrung als ISO-8601 mit Zeitzone, und verwende dann in Java OffsetDateTime.


Mit Schwierigkeiten. Apache POI oder aehnliche Projekte werden deine beste Chance sein, wenn du nicht gerade die Excel-Dateien vorher in ein CSV wandeln willst.


Gar nicht, das ist der Witz an der Sache, oder zumindest nicht so wie du glaubst. Das Naeheste wird Selenium WebDriver sein, damit kann man sich einen Browser starten in welchem dann das Selenium Framework Kommandos ausfuehrt. Damit kann man eigentlich so ziemlich alles automatisieren, soweit ich weisz.


Das ist in etwa so als wuerdest du fragen ob Elektromotoren auch Landstrassen koennen...die Antwort ist "Klar, wenn sie in einem Gelaendewagen stecken". Es gibt viele Bibliotheken fuer Java fuer OCR. Ich rate jetzt mal und denke deine Frage geht auf CAPTCHAs oder etwas vergleichbares geht, dann ist die Antwort "vielleicht", aber wahrscheinlich eher nicht. Da muesstest du schon eine spezielle Bibliothek finden welche genau darauf abzielt.
"wenn du nicht gerade die Excel-Dateien vorher in ein CSV wandeln willst."
Das dürfte (hoffentlich) nicht das Problem sein.
Ich meine, die Daten der Exceldatei werden sich nicht ändern.
Insofern kann ich die auch locker in ein anderes Dateiformat umwandeln wenns was bringt (wobei ich googeln müsste wie es geht)


Okay, von selenium habe ich sowas von gar keinen Plan.

Was braucht man für sowas oder wo kann ich mich da ein wenig einlesen?


"..denke deine Frage geht auf CAPTCHAs oder etwas vergleichbares geht"

Ne, sowas Kompliziertes ist es nich mal.
Geht mehr um Roulette, wo ich , je nachdem was einfacher ist, über Dom Struktur auslesen oder eben ocr auslesen bspw. ablesen will welche 5 zahlen als Letztes getroffen wurden (oder welche Farben in den letzten 5 Runden getroffen wurden), wie hoch der Kontostand ist, usw. so kram .
Weiß nicht was da einfacher ist, ob nun das mit ocr "visuell" abzulesen oder irgendwie über dom manipulationen oder so.

Wobei, wenn ich so überlege, mir beim Einloggen ja captchas begegnen könnten um die ich mich kümmern müsste irgendwie...

gleichermassen will ich sowas wie "setze 5 mal 10 cent auf rot" mittels dom manipulationen automatisieren.



Edit:
Bezüglich Datum hätte ich halt gedacht dass das mit den Sekunden am Einfachsten wäre weil ich mir über Schaltjahre, untershcieldich lange Monate und Co. keine Gedanken machen muss.
Weil 3 Tage Dauer eben immer 3*24*60*60 Sekunden hat. oder das 1000 fache davon an Millisekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robert Zenz

Top Contributor
Okay, von selenium habe ich sowas von gar keinen Plan.

Was braucht man für sowas oder wo kann ich mich da ein wenig einlesen?
Auf deren Seite direkt, wird nicht viel besser.

Ne, sowas Kompliziertes ist es nich mal.
Geht mehr um Roulette, wo ich , je nachdem was einfacher ist, über Dom Struktur auslesen oder eben ocr auslesen bspw. ablesen will welche 5 zahlen als Letztes getroffen wurden (oder welche Farben in den letzten 5 Runden getroffen wurden), wie hoch der Kontostand ist, usw. so kram .
Weiß nicht was da einfacher ist, ob nun das mit ocr "visuell" abzulesen oder irgendwie über dom manipulationen oder so.
Die werden vermutlich irgendwo im DOM oder als Netzwerkverkehr herumliegen, ja. Eine andere Sache, falls das ein "richtiges" Kasino ist, lies dir lieber die AGB durch ob die Bots erlauben, wahrscheinlich naemlich nicht. In der selben Schiene, vielleicht haben die eine API die du stattdessen verwenden kannst, ohne dass du ueber die Webseite musst.
Bezüglich Datum hätte ich halt gedacht dass das mit den Sekunden am Einfachsten wäre weil ich mir über Schaltjahre, untershcieldich lange Monate und Co. keine Gedanken machen muss.
Weil 3 Tage Dauer eben immer 3*24*60*60 Sekunden hat. oder das 1000 fache davon an Millisekunden.
Die neue Java Date/Time API ist sehr gut, jedes OffsetDateTime zeigt auf einen eindeutigen Timepoint, wenn du die vergleichst bekommst du genau den Wert den du willst.
 
K

kneitzel

Gast
BTW: Ich meine, in Windows gäbe es die Möglichkeit, die Ausführung für eine zufällige Anzahl an Minuten zu verschieben.
ja genau! Der Windows Scheduler hat die Option, dass eine Ausführung für einen zufälligen Zeitraum (begrenzt mit einem Maximum) verzögert werden kann.
In der "Trigger" Einstellung in der Deutschen UI ist das der Punkt "Aufgabe verzögern für maximal " [Auswahl] der sich bei dem Zeitplan Trigger findet.
 

berndoa

Top Contributor
ja genau! Der Windows Scheduler hat die Option, dass eine Ausführung für einen zufälligen Zeitraum (begrenzt mit einem Maximum) verzögert werden kann.
In der "Trigger" Einstellung in der Deutschen UI ist das der Punkt "Aufgabe verzögern für maximal " [Auswahl] der sich bei dem Zeitplan Trigger findet.
Müsste ich mal gucken, gibts dort auch ein "Minimum" Feld?
 
K

kneitzel

Gast
Nein, macht ja auch keinen Sinn:

Wenn du sagst Zeitpunkt x mit Verzögerung von a-b Minuten, dann ist es ja wie Zeitpunkt x+a mit Verzögerung b-a
 

berndoa

Top Contributor
D
Nein, macht ja auch keinen Sinn:

Wenn du sagst Zeitpunkt x mit Verzögerung von a-b Minuten, dann ist es ja wie Zeitpunkt x+a mit Verzögerung b-a
Dann habe ich dich da missverstanden.
Aus dem "Aufgabe verzögern für maximal "
hätte ich jetzt eigentlich lediglich eine random Verzögerung zwischen 0 sekunden (also gar keine) und eben jenem Maximalwert erwartet,
aber eben keine untere Schranke für die Verzögerung.
 
K

kneitzel

Gast
Dann habe ich dich da missverstanden.
Aus dem "Aufgabe verzögern für maximal "
hätte ich jetzt eigentlich lediglich eine random Verzögerung zwischen 0 sekunden (also gar keine) und eben jenem Maximalwert erwartet,
aber eben keine untere Schranke für die Verzögerung.
Dann hast Du mich richtig verstanden, denn eine untere Grenze macht keinen Sinn!

Also konkretes Beispiel:
Was ist der Unterschied zwischen:
Jeden Tag 13 Uhr, Verzögert um 30-60 Minuten (Also incl. unterer Grenze, die es nicht gibt) und
Jeden Tag 13:30 Uhr, verzögert um bis zu 30 Minuten
???
Da ist kein Unterschied, denn die Ausführung startet immer zwischen 13:30 und 14:00.

Daher das allgemeine: Wenn Du eine Angabe hast mit unterer und oberer Grenze, dann addierst Du die untere Grenze zur Zeit und die neue Zeitdauer ist obere Grenze minus untere Grenze.

Edit: Tippfehler behoben.
 

berndoa

Top Contributor
Hm okay, das macht dann schon SInn :)

Dürfte der Scheduler für meine Zwecke hinreichend gut den Job erfüllen :)

Bleibt nur noch alles Andere zu lösen :)
 

Barista

Top Contributor
Dürfte der Scheduler für meine Zwecke hinreichend gut den Job erfüllen
Wenn nicht, dann könntest Du auch dein Programm in einem sehr kurzen Intervall immer wieder starten und dann im Programm die Bedingung für die echte Arbeit prüfen.

Java ist dafür aufgrund des hohen Aufwandes beim Start nicht gut geeignet.

Übrigens: Erst Lotto, jetzt Poker? Beim Glücksspiel gewinnt meist nur die Bank!

Wenn Du schon eigenes Geld einsetzt, dann versuch lieber Aktien usw..
 

Barista

Top Contributor
Wenn nicht, dann könntest Du auch dein Programm in einem sehr kurzen Intervall immer wieder starten und dann im Programm die Bedingung für die echte Arbeit prüfen.

Java ist dafür aufgrund des hohen Aufwandes beim Start nicht gut geeignet.
Alternativ kannst Du das Java-Programm einfach durchlaufen lassen (darin die Zeit-Bedingung prüfen).

Moderne PC und OS sollten das aushalten.
 

berndoa

Top Contributor
Wenn nicht, dann könntest Du auch dein Programm in einem sehr kurzen Intervall immer wieder starten und dann im Programm die Bedingung für die echte Arbeit prüfen.

Java ist dafür aufgrund des hohen Aufwandes beim Start nicht gut geeignet.

Übrigens: Erst Lotto, jetzt Poker? Beim Glücksspiel gewinnt meist nur die Bank!

Wenn Du schon eigenes Geld einsetzt, dann versuch lieber Aktien usw..
Gibts für Aktien ne gute Strategie oder so?
Habe von Aktien irgendwie gar keinen Plan :.-/
 

Barista

Top Contributor
Gibts für Aktien ne gute Strategie oder so?
Habe von Aktien irgendwie gar keinen Plan :.-/
Naja, von Roulette (bzw. Stochastik) aber auch nicht :)
Aus vorangegangen Ergebnisse bei einem elektronischen Roulette was zu schließen ist genauso erfolgsversprechend wie vom Wetter auf Rot oder Schwarz zu schließen.
Also beim Glücksspiel nimmt sich der Anbieter immer was vom eingezahlten Geld weg.

Aktien (nicht irgendwelche Crash-Firmen, sondern DAX oder so) steigen typischerweise, da hast Du nur die Depotkosten und Transaktionskosten.

Das heisst, bei Aktien usw. arbeitest Du weniger gegen den Wiederstand des Geldverlustes.

Ich mache hier aber keine Finanzberatung.

Ich hatte früher mal ein Depot bei Consors.
Dabei habe ich die Abwärtsbewegung seit 2000 mitgemacht, bin aber am Ende neutral rausgekommen.

Dann gibt es noch den Stuttgarter Aktienclub.
Die argumentieren für Unternehmen, die unabhängig von der Konjunktur steigende Aktien haben.
Der angebotene eigene Fond hat aber sehr hohe Kosten.
 

Meniskusschaden

Top Contributor
Gibts für Aktien ne gute Strategie oder so?
Habe von Aktien irgendwie gar keinen Plan :.-/
Ich glaube, im Moment wären für Laien Sparpläne in sehr breit gestreute ETFs eine Überlegung wert. Also nicht irgendwelche Branchen- oder Länderschwerpunkte, sondern eine möglichst realistische Abbildung der gesamten Weltwirtschaft. Alles andere würde ja voraussetzen, dass man irgendeinen Wissensvorsprung bzgl. Firmen-Interna oder Fehlbewertungen des Marktes hat, was bei einem Laien ja eher selten der Fall ist.
Aber hört lieber nicht auf mich, ich habe nämlich selbst auch keine Ahnung.
 

berndoa

Top Contributor
Dann hast Du mich richtig verstanden, denn eine untere Grenze macht keinen Sinn!

Also konkretes Beispiel:
Was ist der Unterschied zwischen:
Jeden Tag 13 Uhr, Verzögert um 30-60 Minuten (Also incl. unterer Grenze, die es nicht gibt) und
Jeden Tag 13:30 Uhr, verzögert um bis zu 30 Minuten
???
Da ist kein Unterschied, denn die Ausführung startet immer zwischen 13:30 und 14:00.

Daher das allgemeine: Wenn Du eine Angabe hast mit unterer und oberer Grenze, dann addierst Du die untere Grenze zur Zeit und die neue Zeitdauer ist obere Grenze minus untere Grenze.

Edit: Tippfehler behoben.
Wobei man da die Begrenzungen des Schedulers nicht vergessen sollte, denn der kennt keine 3 Tage und 2 Stunden, sodnern bloss "alle 3 Tage" oder "alle 4 tage".
Aber gut, ich habe es mit 3 tagen schon eh großzügig gerechnet, da tut es der Scheduler für meine Zwecke.

Ich muss nur mal das Selenkium auf die Reihe kriegen.

An sich hätte es der Robot fast schon für meine Zwecke getan aber mit dem kann ich die Sachen in dem browser nicht im hitnergrund irgendwo ablaufen lassen während ich im Vordergrund Anderes mahce.
Das kann dann wieder nur Sleenium mit seinem "Web Driver" :-/
 
K

kneitzel

Gast
Wobei man da die Begrenzungen des Schedulers nicht vergessen sollte, denn der kennt keine 3 Tage und 2 Stunden, sodnern bloss "alle 3 Tage" oder "alle 4 tage".
Das ist so nicht richtig. Teilweise bietet er im DropDown nicht alles so an, wie man es gerne hätte, aber man kann da alles eintragen.

Die Einheit "Tage" ist da natürlich zu hoch, da er nur Ganzzahlen mag. Also nimmt man Stunden. 3 Tage und 2 Stunden sind 74h:
TaskAlle74Stunden.png
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W Programm dass Palindrome erkennt Java Basics - Anfänger-Themen 6
M In Netbeans Programm so abspeichern dass es funktioniert Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Mein Programm rechnet lieber als dass es malt - warum? Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Programm so abbrechen, dass finally ausgeführt wird Java Basics - Anfänger-Themen 7
A "Hello World"-Programm läuft nicht Java Basics - Anfänger-Themen 16
J Delay erzeugen, ohne Programm zu blockieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
Ü Dead Code im Programm? Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Java Mail Programm Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Java Programm zur anzeige, ob Winter- oder Sommerzeit herrscht Java Basics - Anfänger-Themen 62
M Mini Jar-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 51
G JTable Listselectionlistener friert das Programm ein Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Das Programm stellt nichts dar Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Programm compilierbar aber nicht ausführbar... Java Basics - Anfänger-Themen 21
Z Programm Ideen Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Wie kann ich in meinem Java Programm etwas dauerhaft speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Wie kann ich beispielsweise Speicherstände eines Spiels DAUERHAFT in meinem Programm speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Java-Programm zur Ausgabe von Zuständen Java Basics - Anfänger-Themen 80
G Kann Java-Programm nicht als jar aufrufen, auch als EXE nicht Java Basics - Anfänger-Themen 19
benny1993 Java Programm erstellen für ein Fußball-Turnier Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Programm stürzt ab Java Basics - Anfänger-Themen 40
KeinJavaFreak Erste Schritte Programm "Java(TM) Platform SE binary " nicht vorhanden Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Programm läuft durch, ohne Eingabe aus dem Chat abzuwarten Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Programm Funktioniert mit .txt Datei aber nicht mit .rtf Datei Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Interpreter-Fehler Compiler zeigt keine Fehler an, aber das Programm läuft nicht (BlueJ) Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Java Programm mit Batch-Datei starten Java Basics - Anfänger-Themen 32
Jul1n4tor Programm mit Scanner und If-Statements Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Wie sehe ich ein Java-Programm? Java Basics - Anfänger-Themen 27
K Ist das Programm schlecht bzw. schlampig programmiert ? Java Basics - Anfänger-Themen 9
Zrebna Kann Java Programm nicht in Konsole ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Warum läuft das Programm nicht(bzw. nicht richtig) Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Von Eclipse zum richtigen Programm Java Basics - Anfänger-Themen 1
nbergmann IntelliJ: Wie lade ich ein fertiges Programm aus dem Lehrbuch? Java Basics - Anfänger-Themen 26
D Anfängerfrage zu meinem Programm. Java Basics - Anfänger-Themen 15
nbergmann Eclipse: Lehrbuch-Programm startet nicht Java Basics - Anfänger-Themen 22
I Jetty starten von Programm (Main) Java Basics - Anfänger-Themen 27
Kydo Programm Beschreibung Java Basics - Anfänger-Themen 3
nbergmann Eclipse: Lehrbuch-Programm startet nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Java FXML selbes Fenster verschiedene Stellen im Programm Java Basics - Anfänger-Themen 5
frager2345 Programm erstellen ohne Autoboxing und Unboxing Java Basics - Anfänger-Themen 13
D JAVA Programm schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 46
P exportiertes Programm funktioniert nur teilweise Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Mein Programm läuft bei der ersten Eingabe nicht mehr weiter, woran liegt das? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Wo hält das Programm an? Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Mein Java Programm lässt sich nicht mehr bearbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 2
Fugover Programm funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
Fugover Kopfrechnen-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 6
NadimArazi Wie kann ich eine collision detection für die Paddles in meinem Pong Programm hinzufügen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
sserio Wieso funktioniert mein Programm nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
sserio Größtes Palindrom-Produkt Programm funktioniert nur halb Java Basics - Anfänger-Themen 23
J selbst erstellte Datei mit Programm öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 10
F nach Methode Programm nicht beenden Java Basics - Anfänger-Themen 9
A wie kann ich es in meinem Programm rein tun Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Fehler beim Programm Java Basics - Anfänger-Themen 2
Jose05 Fehler im Programm feststellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Kann mir jemand kurz dieses Programm erklären? Java Basics - Anfänger-Themen 22
I Programm erkennt nicht an das Array zurückgegeben wird trotz Initialisierung *einfach* Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Nach dem Exportieren funktioniert mein Programm nicht mehr Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Mein Programm wird zwar erfolgreich Compiliert, öffnet sich aber nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Kann ich mein Programm so schreiben? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Lotto Programm Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Programm erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Verarbeiten einer Excel Datei durch das java-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 3
S MinMax Programm erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Interpreter-Fehler Programm gibt nicht gewünschtes Ergebnis aus Java Basics - Anfänger-Themen 11
brypa Programm mit Eingabe Java Basics - Anfänger-Themen 129
B Java Programm soll mit Python kommunizeren Java Basics - Anfänger-Themen 1
SpigBin Programm läuft nicht weiter... Java Basics - Anfänger-Themen 10
M JAVA Programm in Website einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 19
B Programm beendet sich nicht und weiteres seltsames Verhalten Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Eclipse Programm normal ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Programm auf Enter warten lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Programm das feststellen kann, ob eine eingegebene Zahl einem Schaltjahr entspricht, richtig geschrieben? Java Basics - Anfänger-Themen 11
C Brauche Hilfe um ein Programm zu schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Frage betreff Programm mit dem man C++-Code in JAVA-Code übersetzen lassen kann Java Basics - Anfänger-Themen 2
nevel Programm für die Summer der Zahlen 1- 1ß Java Basics - Anfänger-Themen 12
WAB9703-04 Programm zum automatischen Ausfüllen von Formularen programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
OSchriever Jar-Programm läuft auf Windows aber nicht auf Linux(Raspberri Pi4) Java Basics - Anfänger-Themen 22
G Programm Code Java Basics - Anfänger-Themen 5
CptK Achsenskalierung in Koordinatensystem hängt Programm auf Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Kann eine while-Schleife ein Programm blockieren? Java Basics - Anfänger-Themen 8
TimoN11 Mail Programm mit Java? Java Basics - Anfänger-Themen 1
Sajeel Chattha Dieses Programm umschreiben Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Programm beenden ohne System.exit() oder Runtime.exit() Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Java Programm, das kleine Buchstaben in einem String zählen soll und bei großen Buchstaben oder Sonderzeichen abbrechen soll. Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Programm Histogram Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Was ist nötig für ein Java-Programm auf Server für Website Java Basics - Anfänger-Themen 18
CT9288 Interaktion mit laufendem Programm -Fachbegriffe Java Basics - Anfänger-Themen 2
Gaudimagspam Assertions im Programm hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Weiß jemand wie man dieses Programm schreibt? Java Basics - Anfänger-Themen 84
C Programm ausführen ohne JRE? Java Basics - Anfänger-Themen 3
justemii Gehalt berechnen - Aufgabe Java-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Best Practice How can I creat a programm with java under windows 10 in order to open an spreadsheet in libreoffice calc format Java Basics - Anfänger-Themen 11
K Erste Schritte Programm geht aus Schleife, warum? Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Wie für EIN Java Programm von 64bit Java (=Standard) auf 32bit Java Installation (Windows) umschalten? Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Programm stoppt einfach ohne Grund Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Rekursives Programm zum Anzeigen von Primzahlen Java Basics - Anfänger-Themen 3
X Kurzes Java-Programm, das sich komisch verhält Java Basics - Anfänger-Themen 6
Zrebna Programm kann aus der Konsole nicht gestartet werden (in der IDE läuft es) Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Error bei meinem Programm - Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Programm schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben