Programm stürzt ab

triade

Aktives Mitglied
Hallo, weiß wer warum nachem ich die beiden Werte eingebe das Probgramm einfach abstürzt?

Java:
import java.util.Scanner;

public class Lebensform
{
    public static void main(String[] args)
    {   
        Scanner zeta = new Scanner(System.in);

        System.out.println("Hallo, wir finden anhand von Ihrer Nasenrückenlänge und Ihrer Körpergröße heraus was für eine Lebensform Sie sind."+"\n"+"Bitte Geben Sie zuerst die länge Ihrer Nase(Nasenrücken) und dann Ihre Körpergröße."+"\n"+"Beides bite in cm.");
      
        int ngr =zeta.nextInt();
        int kgr =zeta.nextInt();

        float qq = 6*ngr*ngr/kgr;


       if(qq<1)
       {
            System.out.println("Wir haben es hier Wahrscheinlich mit einen Kofferaum zu tun.");
       }
       if(qq>1 && qq<2)
       {
            System.out.println("Sie sind ein Mensch");
       }
       if(qq>30)
       {
            System.out.println("Sie sind ein Nasenbär");
       }
       if(qq>70)
       {
            System.out.println("Sie sind keine Lebensform, sondern ein Scherzkeks");
       }
    }
}
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Was heisst stürzt ab?

Was für Zahlen gibst du ein?

Wenn das Programm sich einfach ohne Meldung beendet, dann kann es daran liegen. Dass qq zwischen 2 und 30 ist.
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Du verwendest zeta mehrmals.
Und wo ist das ein Problem? Ein Scanner kann genutzt werden um mehrere Dinge einzulesen.

Was hat diese Frage mit der Antwort zu tun?
Einfach weil das helfen kann, die Erklärung zu verifizieren?

Es gibt für qq = 1 sowie für 2 <= qq <=30 keine Ausgabe. Da das Programm danach nichts macht würde sich das Programm danach einfach beenden.

Man könnte dies z,B., einfach testen, indem man nach der Berechnung qq einmal ausgibt.

Denn es kommt erschwerend hinzu, dass qq eine ganze Zahl ist. Die Berechnung ist eine reine integer Berechnung und das Endergebnis wird am Ende in einen float gewandelt.
 

triade

Aktives Mitglied
Und wo ist das ein Problem? Ein Scanner kann genutzt werden um mehrere Dinge einzulesen.


Einfach weil das helfen kann, die Erklärung zu verifizieren?

Es gibt für qq = 1 sowie für 2 <= qq <=30 keine Ausgabe. Da das Programm danach nichts macht würde sich das Programm danach einfach beenden.

Man könnte dies z,B., einfach testen, indem man nach der Berechnung qq einmal ausgibt.

Denn es kommt erschwerend hinzu, dass qq eine ganze Zahl ist. Die Berechnung ist eine reine integer Berechnung und das Endergebnis wird am Ende in einen float gewandelt.
Was heisst stürzt ab?

Was für Zahlen gibst du ein?

Wenn das Programm sich einfach ohne Meldung beendet, dann kann es daran liegen. Dass qq zwischen 2 und 30 ist.
Für ngr gebe ich 6 ein und für kgr 180 was 1.2 ist
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
das zeta bezieht sich doch das es vom scanner ist. Fehlt da etwas oder kommt da etwas komplett anderes hin?
Nein, Deine Verwendung vom Scanner ist korrekt.

Noch einmal die Frage: Was genau gibst Du ein? Wenn Du Werte eingibst von einem Mensch (Ergebnis zwischen 1 und 2), dann wirst Du keine Ausgabe bekommen, da Du eine reine Integerberechnung durchführst und das Ergebnis 1 wäre. Und für 1 machst Du keine Ausgabe.

Generell solltest Du für alle qq Werte eine Ausgabe machen. Und Du solltest die Berechnung mit Fließkommazahlen durchführen. Dazu reicht es, statt einem int literal ein float Literal anzugeben: Statt 6 ein 6f
 

triade

Aktives Mitglied
Nein, Deine Verwendung vom Scanner ist korrekt.

Noch einmal die Frage: Was genau gibst Du ein? Wenn Du Werte eingibst von einem Mensch (Ergebnis zwischen 1 und 2), dann wirst Du keine Ausgabe bekommen, da Du eine reine Integerberechnung durchführst und das Ergebnis 1 wäre. Und für 1 machst Du keine Ausgabe.

Generell solltest Du für alle qq Werte eine Ausgabe machen. Und Du solltest die Berechnung mit Fließkommazahlen durchführen. Dazu reicht es, statt einem int literal ein float Literal anzugeben: Statt 6 ein 6f
Also ich habe für alle qq Werte Ausgaben bestimmt und jetzt klappt es. Vielen Dank
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Kann ist etwas anderes als sollte man.
Nur um es einmal ganz deutlich zu sagen: Man kann nicht nur, sondern man sollte auch. Die KLasse Scanner puffert Eingaben auch teilweise. Desweiteren ist es absoluter Quatsch, ständig ohne Grund neue Instanzen zu erzeugen und dem GC damit mehr Arbeit als nötig zu machen.

Deine Antworten werden immer undurchdachter und blöder.
Also ich glaube Dir, dass Du meine Antworten als undurchdacht und blöd empfindest. Das liegt aber ganz offensichtlich nicht daran, dass meine Antworten undurchdacht oder blöd sind, sondern einfach nur daran, dass Du diese nicht verstehst. Du scheinst absolut nicht verstanden zu haben, was hier das Problem war und was für unsinnige Kommentare Du hier zum Besten gegeben hast.

Von der Art und Weise musst Du wieder ein neuer Account von unserem Tobias sein. Aber ich wundere mich gerade total: Tobias war doch jemand, der wenigstens die Grundlagen halbwegs konnte, aber dann die Threads mit den Problemen bei einfachen mathematischen Problemen und dann jetzt dieser Auftritt. Das zeugt doch von absolutem Unverständnis von Java und den viel benutzen Klassen des Java Frameworks.

Aber egal - es bringt nichts, sich hier den Kopf zu zerbrechen - auch der Account wird einfach wieder gesperrt werden und weil Du mit Deiner Zeit absolut nichts sinnvolles anfangen kannst, wird es keine Woche dauern und Du wirst wieder mit einem neuen Account hier aufschlagen ...
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Ich staune immer wieder, wie verdreht manche Leute die Welt wahrnehmen. Und sich dann als Opfer hinstellen wollen.

Aber ja - alle schreiben Blödsinn und nur Du nicht. Und Du armes Opfer wirst angegangen weil Du dem TE helfen wolltest... Ja, das hatte ich schon bei den ganzen anderen Accounts von Dir verstanden ...
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Ja, die ganze Welt ist böse und Du bist ein Opfer ... Und schön, dass du den Admins direkt den Beweis lieferst, dass der Account auch von Dir ist. Die haben irgendwie nicht die Übung darin, Dich zu erkennen :)
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Also Blödsinn als Hilfe tarnen und andere in die Irre führen?
Ja genau - das hast Du gemacht! Sehr gut erkannt!

Sorry, aber ich kapiere es nicht. Was muss in Dir vorgehen?
a) hast Du nichts besseres zu tun, als immer wieder hier her zu kommen. Ständig neue Accounts erstellen...
b) Und das alles nur um hier so herum zu trollen?
c) Und dann dieses als Opfer sehen...

Aber ist ok, ich konnte herzhaft lachen. Mir macht das echt Spaß. Daher antworte ich auch immer schön. So hat man mehr zu lachen bis Du für paar Stunden oder Tage weg bist (aber es so schön, dass man sicher sein kann, das Dz spätestens nach einer Woche mit einem neuen Account zurück bist... Daher kein Grund zur Trauer, wenn Du dann gesperrt bist. Es bleibt dann eine Vorfreude - bald ist Weihnachten ... ach nee ... bald ist Tobias wieder da und wir haben wieder was zu lachen.... Ist zwar doof für Anfängerm die hier Hilfe suchen und dann werden Threads von Dir so verunstaltet, aber was solls ... )
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Hast du ein Problem damit, mir keine Sachen zu unterstellen, die nicht der Wahrheit entsprechen? Ich schreibe doch auch nicht, dass dein Profilbild schön ist ...
lol Dir fällt auch nichts besseres mehr ein? Du stellst Dich doch hier regelmäßig als Opfer hin ... Dafür kann ich doch nichts ...

@triade Du kannst doch sicher beurteilen, ob Konrads "Tipp" dir weiterhelfen konnte ... Funktioniert es jetzt damit?

Ich frage nur, weil man Konrad nicht direkt mitteilen darf, dass seine Antworten destruktiv sind.
Mir darf man alles mitteilen. So lange es sachlich und mit Argumenten ist. Aber gibt Dich nicht auf! Lern Lesen und Schreiben! Und fang einfach einmal mit #10 an - da hat @tirade bereits geantwortet. Ich hoffe, jetzt wirst Du nicht durch Fakten verwirrt!
 

Neumi5694

Top Contributor

Neumi5694

Top Contributor
Hier ging es nicht um eine Division durch 0, sondern um bestimmte eigenarten eines mehrfach verwendeten Scanner-Objekts.
Nein, beide Werte wurden korrekt eingelesen, damit ist der Scanner nicht die Fehlerursache.
Das Problem war der falsche Datentyp beim Dividieren und unzureichende Fallauswertung.

edit: Das Programm ist nämlich gar nicht abgestürzt (das wäre bei einer NPE passiert, diese Möglichkeit war also durchaus realistisch, wäre auch meine erste Idee gewesen), sondern hat einfach nur nichts ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Das Problem ist, dass es praktisch ausgeschlossen ist, dass der von dir beschriebene Lösungsansatz den vom TE beschriebenen Fehler lösen kann.
Das beweist, dass Du das Problem absolut nicht verstanden hast.

Das Problem besteht aus zwei Elementen:
1) Die Berechnung float qq = 6*ngr*ngr/kgr; ist eine reine Berechnung mit Integern. Und am Ende wird der int Wert in einen float gecastet.
2) Es gibt für einige Werte einfach keine Ausgabe, unter anderem für den Wert 1.

Daher ist die Frage nach den Werten auch richtig, denn über die angegebenen Werte kann man dann den Ablauf erläutern. Und der TE hat die Werte genannt:
Für ngr gebe ich 6 ein und für kgr 180 was 1.2 ist
Hier schlägt dann erst der erste Punkt ein: Die Berechnung ergibt eben nicht 1.2 sondern 1, denn 6*6*6 = 216. Und 216 / 180 ist eben als Integer Division 1
Und mit dem Wert 1.0 in qq kommt es eben zu keiner Ausgabe.

Und falls Du es nicht glaubst: Der Code ist gegeben, d.h. Du kannst es gerne ausprobieren. Lass nach der Berechnung von qq diesen Wert ausgeben - wenn ich Recht habe, dann kommt da eben nicht 1.2 sondern 1.0 raus

Und da 1.0 nicht < 1 ist und auch nicht > 1 ist (Und dann auch nicht > 30 oder > 70) kommt keine Ausgabe.

Und dann kannst Du Lösungen selbst probieren:
a) Die Bereiche abdecken - das sollte selbst für Dich klar sein.
b) Die Berechnung mit einem float machen, also aus der 6 (Integer Literal) ein 6f (float Literal) machen und schon kommt bei qq eben 1.2 raus und man hätte auch eine Ausgabe.

Du erkennst: Selbst Du kannst meine Antworten ausprobieren. Auch wenn Du die Antworten nicht verstehst sollte es doch ausreichen, die wenigstens in Code auszuprobieren. Komm Tobias. Diese Herausforderung schaffst Du! Gib Dich nicht auf! Lern Lesen und Schreiben! Java!
 

httpdigest

Top Contributor
Sag mal, jetzt ist doch langsam mal gut, oder?
Herrgottnochamal, es ist eben vom TE nicht 100%ig korrekt formuliert worden. "Programm stürzt ab" ist in diesem Fall eben nicht unterscheidbar zu "es gibt keine Ausgabe", weil das in beiden Fällen das für den Endanwender beobachtbare Verhalten ist.
Oder was erwartest du von einem Programm, was "abstürzt"? Einen Blue-Screen?
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Dieser ganze Thread ist sinnlos.
Nunja - der Teilm der sich mit dem Problem vom TE beschäftigt hat, war nicht sinnlos. Das Problem wurde ja auch zügig erkannt und gelöst (ok, nicht von Dir. Aber du hast ja schon sehr gut erkannt: Alles die Schuld von Anderen!).

Der ganze andere Part war natürlich sinnlos. Falsche Behauptungen von Dir, die man richtig stellen musste damit nicht irgend jemand noch meint, dass man man Scanner nicht mehrfach nutzen kann ... oder selbst wenn man kann, dann nicht sollte ...
Und dann dieses ganze Getrolle dass richtige Antworten Bullshit sind, nicht weiterhelfen würden und und und ...

Und dafür extre zwei Accounts!

Ja, eigentlich traurig was Du hier für ein Bild abgibst, aber ich finde es derzeit sehr lustig.

BTW: Wie findest du mein Profilbild? Willst Du nicht noch mal was dazu schreiben? Du scheinst ja sonst irgendwie nichts zu sagen haben :)
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Es ist kein anti pattern, warum sollte es eins sein
Weil es der Tobias gesagt hat! Also was bist Du für ein Java-Forum-Junior! Ich hatte eigentlich gedacht, dass Du schon zum Java-Forum-Professional geworden bist!

So wäre es doch "richtig(er)":
Nein, so wäre es nicht richtiger. So wäre es sogar schlicht falsch!

Wenn Du Antworten lesen würdest, dann hättest Du meine Begründung gelesen:
Nur um es einmal ganz deutlich zu sagen: Man kann nicht nur, sondern man sollte auch. Die KLasse Scanner puffert Eingaben auch teilweise. Desweiteren ist es absoluter Quatsch, ständig ohne Grund neue Instanzen zu erzeugen und dem GC damit mehr Arbeit als nötig zu machen.

a) Scanner puffert Intern. Wenn Du also mehrere Sachen eingibst, dann liest der erste Scanner alles ein. Und dann ist alles nach der ersten Zahl weg. Also gibt einfach mal zwei Zahlen getrennt mit Leerzeichen ein. Dann wird die erste gelesen, die zweite verworfen und man darf die zweite noch einmal eingeben.

b) Du erzeugst zwei Instanzen, die im Anschluss der GC bereinigen darf.

c) Was noch nicht erwähnt wurde: Scanner implementiert AutoClosable - den Code kann Dir also ggf. auch eine Codeanalyse um die Ohren hauen, da Du ein Autoclosable nicht schliesst.

Ich hab von der Problemdomäne allerdings keine Ahnung - also kann nicht sagen, ob das inhaltlich einen Sinn ergibt.
Also du gehst Andere an, weil Du meinst, dass deren Antworten Unsinn sind, gibst sogar "Anti-Pattern" vor. Aber dann kommt, dass Du keine Ahnung hast?

Ok, darf uns nicht wundern - bestätigt Dunning und Kruger mit Ihrer Theorie!
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Konrad, du kannst jetzt schlafen gehen, dann werden deine Antworten vielleicht auch richtig.
Sorry, wenn meine Antwort falsch ist, dann berichtige es doch! Ich habe vor allem Argumente gebracht. Die sind auch einfach nachprüfbar!

Bei dem Punkt, dass Scanner puffert - da könnte man den Source der Scanner Implementation ansehen. Aber nein, das erwarte ich nicht einmal. Es gibt zwei Codes - einmal vom TE und einmal von Dir - da kann man ja die angegebene Eingabe einfach einmal machen! Dann würde man das sehen.

Bezüglich der Verwendung, wie Du diese gemacht hast: Das ist die "Deppen" Variante. Da hat eifnach jemand nicht verstanden, wie Scanner arbeitet. Habe ich hier auch schon mehrfach im Forum ausgeführt. Durch die ständig neuen Scanner Instanzen ist der Puffer halt weg und damit falsche Eingaben aus dem Puffer entfernt. Wenn also beim nextInt kein int angegeben wurde, dann muss man das ja ggf. entfernen ... Das ist aber höhere Informatik und das ist halt nichts für Klein Tobias....
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Der Elefant im Porzellanladen ist wieder da 🤦‍♂️
Ja, wir freuen uns auch sehr, dass Du da bist. Wir haben wirklich viel zu lachen!

Ich hoffe, Du erstellst wieder schnell einen Account, wenn ein Moderator diesen Account von die gebannt hat! Worüber sollen wir denn lachen ohne unseren Forenclown Tobias? Vielleicht kannst Du ja mal wieder eines Deiner Probleme posten - irgend ein triviales Matheproblem, das Du nicht umgesetzt bekommst? Das konntest Du doch in der Vergangenheit auch so gut ....
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Du hast doch keinen 1 kHz-Prozessor ... Sprich, du könntest doch gar nicht so schnell so viele Zahlen eintippen, als dass zwei wegzuräumende Scanner-Instanzen ein Problem darstellen könnten ... denk mal drüber nach.
Du hast die Situation etwas aus den Augen verloren, oder?

Du hast hier eine These aufgestellt, dass etwas ein "Anti-Pattern" sei. Dafür hast Du keine Argumente gebracht.
Dann hast Du etwas als "richtiger" eingestellt. Da hast Du auch keinerlei Argumente gebracht.

Ich habe im Gegenzug mehrere Argumente gebracht für die Gegenposition. Und jetzt glaubst Du, Du könntest Deine Position durch so einen Aussage zu einem von mehreren Punkten retten?

Sorry, aber jeder, der den Thread auch nur etwas aufmerksam gelesen hat, wird das als etwas lachhaften und idiotischen Versuch verstehen.

Aber ok, spielen wir dieses Spielchen etwas, das Du hier spielen willst:
Du hast doch keinen 1 kHz-Prozessor ... Sprich, du könntest doch gar nicht so schnell so viele Zahlen eintippen, als dass zwei wegzuräumende Scanner-Instanzen ein Problem darstellen könnten ... denk mal drüber nach.
Dir ist bekannt, dass man beim Prozesse starten die Ein- und Ausgabe umleiten kann. Dieses "Eintippen" von Zahlen wäre also gar kein Eintippen von Zahlen sondern das Einlesen einer großen Datei. Und dann kommt eben genau dieser Punkt doch zum tragen, wenn Du mit deinem tollen Pattern die Zahlen einliest.

Aber die Performance ist dabei nur ein Thema. Viel interessanter ist, dass dabei Werte verchluckt werden können und dann kommen plötzlich falsche Ergebnisse raus. Das ist in meinen Augen viel eher das kritische Argument.


Aber die Gesamtsituation ist gut:
  • Du hast nach eigener Aussage von dem Themengebiet keine Ahnung
  • Du hast aber eine Position, die Du auf jeden Fall verteidigen willst. Alle Argumente lässt Du nicht gelten.
  • Und die Position überträgst Du auf Andere - es ist ein Anti-Pattern und daher falsch, es anders zu machen!

Ok, ich habe ja Verständnis. Du wirst jemanden haben, der Dir genau solche Regeln vorgibt. Machen wir hier ja auch oft genug, dass wir dann so Regeln vorgeben a.la. "static am Anfang nur bei main Methode und Konstanten". Und da wirst Du von einer Autorität Dir gegenüber eben sowas gesagt worden sein. Über die Gründe kann man nur spekulieren - evtl. ein Lehrer, der es nicht besser weiss. Evtl ein Software Entwickler, der es für aussichtslos hält, dir sowas zu erläutern. Mit dieser Art und Weise ist auch durchaus verständlich, wenn Leute dir ggf. weniger erläutern wollen. Das ist aber auch egal. Es ändert nichts an den Fakten. Du stellst Thesen ohne jede Begründung auf. Andere Begründungen tust Du ab ohne wirkliche Bewertung - und die wären teilweise einfach möglich durch kleine Tests! Also ich denke, da haben alle hier im Thread (natürlich bis auf Dich) ein klares Bild.
 

M.L.

Top Contributor
(On-Topic) Im Rohzustand funktioniert das Programm (wenn auch nur bei ganzen Zahlen als Ergebnis der Berechnung, dem fehlenden Zahlenbereich zw. 2 und 29, sowie fehlenden break-Anweisungen). Eine einfache Änderung in float-Ergebnisse könnte helfen:
Java:
...if(qq>1.0 && qq<2.0)...//usw
Mit 180 und 6 als Eingabe:

Eclipse_Lebensform.png
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Eine einfache Änderung in float-Ergebnisse könnte helfen
Das ändert aber nichts an dem Problem,. dass der Bereich in dem if nie erreicht wird. Denn es kommt nie ein Ergebnis, welches > 1,0 und < 2.0 ist so lange die Berechnung als integer Berechnung durchgeführt wird und dann erst in ein float umgewandelt. Denn dann sind Ergebnisse wie 1.2 halt immer 1. Und da ist egal ob > 1 oder größer 1.0 geprüft wird.

Das kannst Du ja testen, in dem du die Werte eingibst, mit denen der TE auch getestet hat.
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Aber vielleicht ist es dann ja interessant, das einmal generell zu betrachten. Ändert sich etwas, wenn ich aus qq < 1 ein qq < 1.0 mache?

Was passiert denn bei qq < 1? qq ist ein float, 1 ist ein Integer Literal. Was wir hier haben nennt sich in der Java Language Specification "Numeric Context" und ist in 5.6 Beschrieben: https://docs.oracle.com/javase/specs/jls/se19/html/jls-5.html#jls-5.6

Der Operand ist da gelistet:
  • An operand of a numerical comparison operator <, <=, >, or >= (§15.20.1)
Und dann gibt es ein paar Regeln, die angewendet werden:
  • Otherwise, if any expression is of type float, then the promoted type is float, and other expressions that are not of type float undergo widening primitive conversion to float.

Ok, ein widening primitive conversion wird angewendet. Die findet sich in 5.1.2 und da findet sich für int: "int to long, float, or double".

==> die 1 word also zu 1.0f gewandelt.

Passiert etwas anderes, wenn man nun qq < 1 zu qq < 1.0 macht? Und da ist die Antwort ganz klar: ja. Denn wenn man die 5.6 nachliest, dann war vor dem zitierten Punkt ein anderer Punkt:
  • If any expression is of type double, then the promoted type is double, and other expressions that are not of type double undergo widening primitive conversion to double.
Die 1.0 ist ein double Literal. Daher haben wir ein double und der float wird in einen double umgewandelt. (In 5.1.2 ist das gelistet als widening primitive conversion: "float to double")

Aber das ändert nichts. denn wir haben immer Werte von 1. Es ist geal, wie und wie oft wir den int convertieren: zu float wie in der Zuweisung bei der Berechnung oder als Literal (1, 1.0, 1.0f) - der Wer ist und bleibt immer 1. Egal ob wir die Genauigkeit eine Ganzzahl, eines float oder eines double her nehmen.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Input/Output Programm terminiert nicht -> stürzt ab, wo Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 3
das_leon Erste Schritte Programm stürzt ab Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Programm stürzt bei größeren Listen ab Java Basics - Anfänger-Themen 13
H programm stürzt ab Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Programm stürzt immer ab Java Basics - Anfänger-Themen 6
A "Hello World"-Programm läuft nicht Java Basics - Anfänger-Themen 16
J Delay erzeugen, ohne Programm zu blockieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
Ü Dead Code im Programm? Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Java Mail Programm Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Java Programm zur anzeige, ob Winter- oder Sommerzeit herrscht Java Basics - Anfänger-Themen 62
M Mini Jar-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 51
G JTable Listselectionlistener friert das Programm ein Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Das Programm stellt nichts dar Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Programm compilierbar aber nicht ausführbar... Java Basics - Anfänger-Themen 21
Z Programm Ideen Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Wie kann ich in meinem Java Programm etwas dauerhaft speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Wie kann ich beispielsweise Speicherstände eines Spiels DAUERHAFT in meinem Programm speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Java-Programm zur Ausgabe von Zuständen Java Basics - Anfänger-Themen 80
G Kann Java-Programm nicht als jar aufrufen, auch als EXE nicht Java Basics - Anfänger-Themen 19
benny1993 Java Programm erstellen für ein Fußball-Turnier Java Basics - Anfänger-Themen 3
KeinJavaFreak Erste Schritte Programm "Java(TM) Platform SE binary " nicht vorhanden Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Programm läuft durch, ohne Eingabe aus dem Chat abzuwarten Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Programm Funktioniert mit .txt Datei aber nicht mit .rtf Datei Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Interpreter-Fehler Compiler zeigt keine Fehler an, aber das Programm läuft nicht (BlueJ) Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Java Programm mit Batch-Datei starten Java Basics - Anfänger-Themen 32
Jul1n4tor Programm mit Scanner und If-Statements Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Wie sehe ich ein Java-Programm? Java Basics - Anfänger-Themen 27
K Ist das Programm schlecht bzw. schlampig programmiert ? Java Basics - Anfänger-Themen 9
Zrebna Kann Java Programm nicht in Konsole ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Warum läuft das Programm nicht(bzw. nicht richtig) Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Von Eclipse zum richtigen Programm Java Basics - Anfänger-Themen 1
nbergmann IntelliJ: Wie lade ich ein fertiges Programm aus dem Lehrbuch? Java Basics - Anfänger-Themen 26
D Anfängerfrage zu meinem Programm. Java Basics - Anfänger-Themen 15
nbergmann Eclipse: Lehrbuch-Programm startet nicht Java Basics - Anfänger-Themen 22
I Jetty starten von Programm (Main) Java Basics - Anfänger-Themen 27
Kydo Programm Beschreibung Java Basics - Anfänger-Themen 3
nbergmann Eclipse: Lehrbuch-Programm startet nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Java FXML selbes Fenster verschiedene Stellen im Programm Java Basics - Anfänger-Themen 5
frager2345 Programm erstellen ohne Autoboxing und Unboxing Java Basics - Anfänger-Themen 13
D JAVA Programm schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 46
P exportiertes Programm funktioniert nur teilweise Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Mein Programm läuft bei der ersten Eingabe nicht mehr weiter, woran liegt das? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Wo hält das Programm an? Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Mein Java Programm lässt sich nicht mehr bearbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 2
Fugover Programm funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
Fugover Kopfrechnen-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 6
NadimArazi Wie kann ich eine collision detection für die Paddles in meinem Pong Programm hinzufügen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
sserio Wieso funktioniert mein Programm nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
sserio Größtes Palindrom-Produkt Programm funktioniert nur halb Java Basics - Anfänger-Themen 23
J selbst erstellte Datei mit Programm öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 10
F nach Methode Programm nicht beenden Java Basics - Anfänger-Themen 9
A wie kann ich es in meinem Programm rein tun Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Fehler beim Programm Java Basics - Anfänger-Themen 2
Jose05 Fehler im Programm feststellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Kann mir jemand kurz dieses Programm erklären? Java Basics - Anfänger-Themen 22
I Programm erkennt nicht an das Array zurückgegeben wird trotz Initialisierung *einfach* Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Nach dem Exportieren funktioniert mein Programm nicht mehr Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Mein Programm wird zwar erfolgreich Compiliert, öffnet sich aber nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Kann ich mein Programm so schreiben? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Lotto Programm Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Programm erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Verarbeiten einer Excel Datei durch das java-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 3
S MinMax Programm erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Interpreter-Fehler Programm gibt nicht gewünschtes Ergebnis aus Java Basics - Anfänger-Themen 11
brypa Programm mit Eingabe Java Basics - Anfänger-Themen 129
B Java Programm soll mit Python kommunizeren Java Basics - Anfänger-Themen 1
SpigBin Programm läuft nicht weiter... Java Basics - Anfänger-Themen 10
M JAVA Programm in Website einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 19
B Programm, dass alle 3 Tage eine Webseite öffnet? Java Basics - Anfänger-Themen 20
B Programm beendet sich nicht und weiteres seltsames Verhalten Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Eclipse Programm normal ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Programm auf Enter warten lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Programm das feststellen kann, ob eine eingegebene Zahl einem Schaltjahr entspricht, richtig geschrieben? Java Basics - Anfänger-Themen 11
C Brauche Hilfe um ein Programm zu schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Frage betreff Programm mit dem man C++-Code in JAVA-Code übersetzen lassen kann Java Basics - Anfänger-Themen 2
nevel Programm für die Summer der Zahlen 1- 1ß Java Basics - Anfänger-Themen 12
WAB9703-04 Programm zum automatischen Ausfüllen von Formularen programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
OSchriever Jar-Programm läuft auf Windows aber nicht auf Linux(Raspberri Pi4) Java Basics - Anfänger-Themen 22
G Programm Code Java Basics - Anfänger-Themen 5
CptK Achsenskalierung in Koordinatensystem hängt Programm auf Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Kann eine while-Schleife ein Programm blockieren? Java Basics - Anfänger-Themen 8
TimoN11 Mail Programm mit Java? Java Basics - Anfänger-Themen 1
Sajeel Chattha Dieses Programm umschreiben Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Programm beenden ohne System.exit() oder Runtime.exit() Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Java Programm, das kleine Buchstaben in einem String zählen soll und bei großen Buchstaben oder Sonderzeichen abbrechen soll. Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Programm Histogram Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Was ist nötig für ein Java-Programm auf Server für Website Java Basics - Anfänger-Themen 18
CT9288 Interaktion mit laufendem Programm -Fachbegriffe Java Basics - Anfänger-Themen 2
Gaudimagspam Assertions im Programm hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Weiß jemand wie man dieses Programm schreibt? Java Basics - Anfänger-Themen 84
C Programm ausführen ohne JRE? Java Basics - Anfänger-Themen 3
justemii Gehalt berechnen - Aufgabe Java-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Best Practice How can I creat a programm with java under windows 10 in order to open an spreadsheet in libreoffice calc format Java Basics - Anfänger-Themen 11
W Programm dass Palindrome erkennt Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Erste Schritte Programm geht aus Schleife, warum? Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Wie für EIN Java Programm von 64bit Java (=Standard) auf 32bit Java Installation (Windows) umschalten? Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Programm stoppt einfach ohne Grund Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Rekursives Programm zum Anzeigen von Primzahlen Java Basics - Anfänger-Themen 3
X Kurzes Java-Programm, das sich komisch verhält Java Basics - Anfänger-Themen 6
Zrebna Programm kann aus der Konsole nicht gestartet werden (in der IDE läuft es) Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben