Hi,
ich hab mich mal an einem Netzwerkspiel versucht. Eigentlich ging es mir um den
UDP-Stack. Ich hab das ganze mit Slick, Artemis und Netty gebaut. Das UDP-Protokoll
(Sequenzen) und der Bewegungsmechanismus (LERP) basiert auf einer Konzeptmischung aus Valve(HL2) und Quake.
Es "scheint" ganz gut zu funktionieren, allerdings hab ich es noch nicht wirklich testen können.
Quellcode und alles weitere liegt auf google-code:
slick-netty-network-game-example - An UDP 2d netwok game example - Google Project Hosting
Video:
YouTube - fumag.avi‏
Einiges ist noch recht "ineffektiv" und ein paar refactorings sind auch noch nötig (Z.B. hab ich
eine recht sinnfreie FSM eingebaut, weils geht
).
Gruß,
Andreas
ich hab mich mal an einem Netzwerkspiel versucht. Eigentlich ging es mir um den
UDP-Stack. Ich hab das ganze mit Slick, Artemis und Netty gebaut. Das UDP-Protokoll
(Sequenzen) und der Bewegungsmechanismus (LERP) basiert auf einer Konzeptmischung aus Valve(HL2) und Quake.
Es "scheint" ganz gut zu funktionieren, allerdings hab ich es noch nicht wirklich testen können.
Quellcode und alles weitere liegt auf google-code:
slick-netty-network-game-example - An UDP 2d netwok game example - Google Project Hosting
Video:
YouTube - fumag.avi‏
Einiges ist noch recht "ineffektiv" und ein paar refactorings sind auch noch nötig (Z.B. hab ich
eine recht sinnfreie FSM eingebaut, weils geht
Gruß,
Andreas
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