Also ich versuch grade ne relativ simpel gehaltene Oberfläche für
ein ebenso simples Adventure zu gestalten.
Ich hab mir gedacht, ich lade, wie in diesen rpg-makern, ein tileset über ne art grid.
dachte da so an ein raster von jeweils 10px x 20px großen "kästchen", die
alle ne nummer bekommen und ein kleines bildchen drübergemalt bekommen.
so dass ein level vielleicht so aussieht:
also ich möchte für die zahlen entsprechnende bilder einsetzen.(1 fürn baum, 2 fürn schaf oder so)
kann mir einer helfen? ich weiß nicht wie ich das auf ner oberfläche darstellen kann :roll:
ein ebenso simples Adventure zu gestalten.
Ich hab mir gedacht, ich lade, wie in diesen rpg-makern, ein tileset über ne art grid.
dachte da so an ein raster von jeweils 10px x 20px großen "kästchen", die
alle ne nummer bekommen und ein kleines bildchen drübergemalt bekommen.
so dass ein level vielleicht so aussieht:
Code:
int[] = {0,0,1,0,1,0,2,2,2,0,0,0,
0,0,1,0,0,0,2,2,0,0,0,0,
0,0,1,0,1,0,0,2,0,0,0,1,}
usw...
also ich möchte für die zahlen entsprechnende bilder einsetzen.(1 fürn baum, 2 fürn schaf oder so)
kann mir einer helfen? ich weiß nicht wie ich das auf ner oberfläche darstellen kann :roll: