Lagerverwaltung erstellen - mehrdimensionale Arrays

kalter_Tofu

Mitglied
Danke, die Anregungen kann ich für die nächste Einsendeaufgabe gebrauchen.:) Studienheft 5 ist die Einführung in die objektorientierte Programmierung, die Einsendeaufgabe ist ein Programm, das einen Fernseher als Objekt abbildet. Mit der Aufgabe beschäftige ich mich auch schon ein paar Tage. Wenn ich nicht mehr weiter komme, schaue ich mal hier im Forum nach Lösungsvorschlägen.
Ich habe den Eindruck, dass schon einige Leute bei diesem ILS-Kurs dieselben Probleme hatten wie ich jetzt.

Ich mache mich dann mal wieder an die Arbeit. Wird so langsam Zeit, dass ich die Einsendeaufgaben für Heft 4 und 5 einreiche, ich müsste eigentlich schon Heft 7 bearbeiten. :eek:
 

kalter_Tofu

Mitglied
kurzes update:
Ich habe die Einsendeaufgabe eingereicht und dafür ein ungenügend bekommen.


hier die mail von ILS:

"bei der Korrektur Ihrer Lösung zur Einsendeaufgabe JAVA 4D ist uns aufgefallen, dass die von Ihnen aufgeführten Inhalte in uns bereits vorliegenden Texten wiederzufinden sind. Wir müssen daher davon ausgehen, dass es sich bei Ihrer Lösung um keine eigenständige Leistung handelt.

Bedenken Sie bitte, dass das Abschreiben von anderen Texten für Sie selbst am schädlichsten ist, besonders bei einem Lehrgang, in dem Sie sich auf eine Prüfung vorbereiten.

Im hier vorliegenden Fall können wir Ihre eingereichte Aufgabe nicht als Ihre eigene Leistung anerkennen. Hiermit geben wir Ihnen die Möglichkeit die Lösung neu zu bearbeiten und ein zweites Mal einzusenden. Bei der Benotung wird berücksichtigt, dass Sie bereits einen Lösungsversuch eingereicht haben. Sollten Sie die Einsendeaufgabe nicht erneut einsenden, würde die erste Version automatisch mit „ungenügend“ in Ihre Gesamtnote einfließen.

Bitte beachten Sie, dass der Vorgang vermerkt wird und im Wiederholungsfall zu weiteren Konsequenzen führen kann."

Denen ist meine Lösung anderen Lösungen zu ähnlich. Eine Warnung an alle, die diesen Lehrgang machen.
Trotzdem danke für die Hilfe. Ihr wart wesentlich hilfreicher als die Studienhefte und der Fernlehrer und habt besser erklärt.
Falls ich den Lehrgang weiter mache, muss ich Probleme eben ohne Hilfe lösen. Ich überlege noch, ob ich den Vertrag kündige.
 
Y

yfons123

Gast
ich warn auch jeden immer der mir das nachmacht...eurer code mit den ganzen "if" und den "for" schaut so ähnlich zu meinem aus, hört auf mir das abzuschreiben!


ich persönlich würde nochmal exakt die gleiche lösung hinschicken mit der bemerkung "so jetzt nochmal meinen Code" ,entweder sie akzeptieren es oder ich persönlich würde gehen und das geld wiederhaben wollen

du hast für eine lehrgang bezahlt und nachdem was du sagst sind sie zu inkompetent dies zu erreichen also geben sie dir nicht das was ausgemacht wurde


mit mühe und not konnte ich bei meinem dualen studium den öffentlichen dienst teil abschließen und da war eine ähnliche situation dass die lehrer einfach zu dumm waren ihre eigenen fächer zu halten...nur im 6ten semester hört man halt net auf wegen 1em komplett hirnrissigen semester.. das war augen zu und mit dem kopf durch die wand
nur beim lernen von programmieren geht das halt nicht... da kann man sich nicht einfach 20 paragrafen merken und bekommt dann einen 3er... da braucht man schon kompetente lehrer und material

die begrüßung von unserem Web entwicklungs lehrere war "schreiben sie eine seite mit allen html tags und css, dafür haben sie 3 wochen zeit, übrigens 1e woche ist schon vorbei" ... bei sowas geht halt was voran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mihe7

Top Contributor
Etwas seltsam. Eine Aufgabenstellung wird, je nachdem, wie detailliert sie gestellt ist, natürlich auch jeweils eine ähnliche Lösung ergeben.
(Das Zitat habe ich nachträglich eingefügt, um Verwirrungen zu vermeiden)

Wenn man z. B. den Teil
Java:
                    System.out.println("Die Kiste " + nummer + " hat nun die Werte:  " + breite + " Breite, " + länge + " Länge, " + höhe + " Höhe." );
                }else {
                    System.out.println("Kiste ungültig");
nimmt, dann wäre es schon seltsam, wenn zwei Leute genau die gleiche Formulierung hätten.

Neben solchen Schnitzern gibt es natürlich auch noch Kleinigkeiten. Beispielsweise gleiche Fehler (ganz schön: Tippfehler) oder wenn an den gleichen Stellen Leerzeichen fehlen, wo sie an anderen Stellen gemacht wurden wie beim }else { oben.

Ab einer gewissen Menge ist es einfach schwer zu glauben, dass das zwei Leute unabhängig voneinander geschrieben haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yfons123

Gast
Wenn man z. B. den Teil
Java:
                    System.out.println("Die Kiste " + nummer + " hat nun die Werte:  " + breite + " Breite, " + länge + " Länge, " + höhe + " Höhe." );
                }else {
                    System.out.println("Kiste ungültig");
nimmt, dann wäre es schon seltsam, wenn zwei Leute genau die gleiche Formulierung hätten.

Neben solchen Schnitzern gibt es natürlich auch noch Kleinigkeiten. Beispielsweise gleiche Fehler (ganz schön: Tippfehler) oder wenn an den gleichen Stellen Leerzeichen fehlen, wo sie an anderen Stellen gemacht wurden wie beim }else { oben.

Ab einer gewissen Menge ist es einfach schwer zu glauben, dass das zwei Leute unabhängig voneinander geschrieben haben wollen.
aber es ist doch komplett scheiß egal ob er es selber gemacht hat oder nicht
1. er hats abgeschrieben udn fällt sowieso durch die prüfung
2. er hats abgeschrieben und kann die prüfung sowieso
3. er hats nicht abgeschrieben
4. er hats aus frust abgeschrieben weils die lehrer nicht gebacken gekriegt haben

... und da geh ich halt nach dem motto "der lehrer will ihnen was lehrern aber sie wollen es nicht kapieren"
 

temi

Top Contributor
@yfons123, sorry, das sollte eine Antwort auf

sein, Du bist mir allerdings dazwischengekommen :)
Es gibt natürlich Anzeichen für Abschreiben. Hast du ja genannt. Keine Ahnung, was dort genau kontrolliert wird. Andererseits gab es hier im Forum schon Aufgabenbeschreibungen, die, wenn du sie, Schritt für Schritt, umsetzt, genau ein identisches Ergebnis liefern sollten. Besonders, wenn noch Autoformatierung des Codes genutzt wurde.
 

mihe7

Top Contributor
@temi, ja, die gibt es auch, wobei man selbst da anhand von Kleinigkeiten (Leerzeilen, Leerzeichen, Klammerung, ggf. noch eingefügte Kommentare) durchaus Duplikate erkennen kann.
 

Neumi5694

Top Contributor
Aber ehrlich, ich find die Bewertung jetzt alles andere als gerecht. Er hat sich wirklich selbst die Mühe gemacht., zumindest laut seinen Posts, hat natürlich Ratschläge angenommen und sicher die eine oder andere Formulierung übernommen. Aber es wirkt auf mich schon wie Eigenarbeit (inklusive der schlecht gewählten Bezeichnung ohne LowerCamelCase).
 
Y

yfons123

Gast
Aber ehrlich, ich find die Bewertung jetzt alles andere als gerecht. Er hat sich wirklich selbst die Mühe gemacht., zumindest laut seinen Posts, hat natürlich Ratschläge angenommen und sicher die eine oder andere Formulierung übernommen. Aber es wirkt auf mich schon wie Eigenarbeit (inklusive der schlecht gewählten Bezeichnung ohne LowerCamelCase).
wenn du für einen kursus bezahlst etwas zu lernen

sie es nicht shcaffen dir was beizubringen ( ansonsten wäre er wahrshcienlich nicht exakt wegen der aufgabe hier)

aus verzweiflung in ein forum gehst

um dann vom forum was zu lernen

um dann im nachhinein angekotzt zu werden dass er es nicht selber gemacht hat..

dann würde ICH MAL behaupten : der kursus ist relativ nutzlos
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
F Frage betreff Programmierbücher zu Lagerverwaltung als Konsolenprogramm Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Java (Eclipse) "Lagerverwaltung" HILFE Java Basics - Anfänger-Themen 13
C Lagerverwaltung Java Basics - Anfänger-Themen 5
C 2dimensionales array, Lagerverwaltung Java Basics - Anfänger-Themen 64
B Lagerverwaltung Java Basics - Anfänger-Themen 45
X Lagerverwaltung mit mehrdimensionalen Array Java Basics - Anfänger-Themen 13
P Lagerverwaltung umsetzung Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Hilfe! --> Lagerverwaltung Java Basics - Anfänger-Themen 5
XWing Int erstellen lassen? Java Basics - Anfänger-Themen 11
onlyxlia Schlüsselworte Was meint man mit "einen Typ" in Java erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
A exe Datei erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Packages erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 7
Athro-Hiro Weißes Bild in Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Excel-Tabellen mit Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
D MacOS: PDF erstellen geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
benny1993 Java Programm erstellen für ein Fußball-Turnier Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Datentypen While-Schleife eine Java Methode erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Welches SDK für das erstellen einer ausführbaren Datei? Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Klassen von einem package laden, Statisches Feld auslesen und Objekt erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Gewinnspiel erstellen mit Algorithmus Java Basics - Anfänger-Themen 3
Ostkreuz Spielfeld Schatz erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Erste Schritte Einfache Datenbank-Webseite erstellen als Nicht-IT-lerin Java Basics - Anfänger-Themen 24
T Objekte mit arrays erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Klasse statisch erstellen da n-mal geladen Java Basics - Anfänger-Themen 3
laxla123 Dreieck erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 1
XWing Random Punkte erstellen mit der Random klasse Java Basics - Anfänger-Themen 15
A Passwort erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S CVS erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 1
RashAGhul Java Verwaltungstool Erstellen mit kaum Wissen Java Basics - Anfänger-Themen 9
K warum kann ich das Objekt nicht erstellen ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
paulen1 Best Practice "Unchecked Assignment" Warnung beim erstellen eines 2D Arrays of Arraylists Java Basics - Anfänger-Themen 2
dennis_lnz Klassen Wie kann ich mein Java Textadventure verbessern, um ein Klassendiagramm zu erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 9
dcHost Java Kara Sensor erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 1
JustAProgrammer Ein Dreieck mit Arrays erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
C GLOOP Problem beim Erstellen der Kamera Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Array beim erstellen mit Werten füllen Java Basics - Anfänger-Themen 6
F abbruch Exception lässt sich nicht erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
U JList erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
X Wie kann man ein Regex erstellen, die 8-Bit-Binär-Zahlen darstellen. Java Basics - Anfänger-Themen 1
httprt Probleme bei dem erstellen von leveln in meinem Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 2
frager2345 Programm erstellen ohne Autoboxing und Unboxing Java Basics - Anfänger-Themen 13
berserkerdq2 IO Streams logfile erstellen und Sachen schreiben wie? Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Teilprofil erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Teilprofil erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 1
I String Kombination erstellen anhand fortlaufender Zahl (Vertragsnummer) Java Basics - Anfänger-Themen 13
N 2D Array Summe erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Log Funktion erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 1
Dorfschmied Kartesisches Produkt von zwei Liste mit Hashmaps<String,String> erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Programm erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S MinMax Programm erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Mit for-Schleife ein 2D JLabel-Array mit veränderbaren Icons erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Countdown erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 7
I ZIP File erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 10
L Ordner in neuen erstellten Ordner erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 12
C Fehler beim erstellen eines Objektes Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Zurück Button erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 1
B JaxB - Referenzen erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Rekursion: Rechenmauer mit Array erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 17
alice98 Erste Schritte Liste erstellen ohne vorgefertigte Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 1
Aqtox Hallo ich muss für die Schule ein Wuerfell Duell erstellen jedoch habe ich ein fehler Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Classpath Datai erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
B eine methode erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 7
I Entity erstellen, die für API gedacht ist Java Basics - Anfänger-Themen 33
M Packages erstellen mit Java-Editor Java Basics - Anfänger-Themen 6
L FinanzApp erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Junit4 Klasse erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Warteschlange erstellen mit LinkedList ? Java Basics - Anfänger-Themen 6
Animal-Mother BMI Rechner erstellen für W/M Java Basics - Anfänger-Themen 7
F GSON file mit einer List erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
Ray19941 Über BlueJ Textdatei selbstständig erstellen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Java Queue mit default Werten erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
JaVaN0oB Bruchklasse erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Kreismuster auf Bestehendem Kreis erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Rahmen erstellen mit mehrdimensionalem Array Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Hilfe bei Map Liste erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 10
F Adjunkte Matrix erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Objekt-Array dynamischer Länge aus Benutzereingaben erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Startbildschirm für ein Spiel erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 0
C Probleme mit dem Erstellen und Importieren von Packages Java Basics - Anfänger-Themen 6
GermanPie Discord Text Channel erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Objektdiagramm erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Wie kann ich Versionen eines Projektes in Eclipse erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Klassen Klassendiagramm richtig erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 20
S Objekte indiziert erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 27
C eigene Methoden erstellen (Instanzmethoden) Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Methode für jede beliebe Entity erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Filmsammlung erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Eine Methode erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Erstellen eines insets Objekts, GridBagLayout Java Basics - Anfänger-Themen 13
I ArrayList erstellen innerhalb einer Zeile? Java Basics - Anfänger-Themen 3
N String N-Gramme mit Stream erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 7
K Quersumme erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Wie kann ich ein Objekt erstellen, wenn sich der Klassenname in einer Variablen befindet? Java Basics - Anfänger-Themen 10
D Input/Output Mehrzeiligen String aus Textdatei erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Erstellen eines Widerstandsnetzwerks Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Neue Liste erstellen, wenn Objekte bestimmte Referenz hat / Gruppierung von Einträgen Java Basics - Anfänger-Themen 12
A Taschenrechner mit Gui erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Variablen Variablen in einer Schleife erstellen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Hilfe : Unendlich viele Zufallszahlen erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Arrays "automatisch" erstellen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 12

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben