Lagerverwaltung mit mehrdimensionalen Array

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

xaja

Mitglied
Hallo an alle,
ich hab ne Aufgabe zu lösen und zwar muss ich eine Lagerverwaltung erstellen, die folgende Daten für Kisten speichern kann:
- eine eindeutige Nummer zur Identifikation jeder einzelnen Kiste,
- die Breite, Länge und Höhe jeder Kiste sowie
- das Volumen der Kiste.

Das Programm soll folgende Funktionen anbieten:
- Eingabe einer neuen Kiste,
- Löschen der Daten einr vorhandenen Kiste,
- Ändern der Daten einer vorhandenen Kiste,
- Anzeigen der Daten einer vorhandenen Kiste und
- eine Listenfunktion, die die Daten aller vorhandenen Kisten anzeigt

Beim Löschen, Ändern und Anzeigen soll der Zugriff auf die Daten der Kiste über die Nummer der Kiste erfolgen.

So und das ganze soll ich mit nen mehrdimensionalen Array lösen.:bahnhof:
Hier ist mein Code, der aber nicht so recht funktioniert und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Sorry mal gleich im voraus, ich hab gerade festgestellt, dass das sauviel ist


[HIGHLIGHT="Java"]import javax.swing.*;
public class Lagerverwaltung {

//Eingabe einer neuen Kiste
static void eingabe(int[][]argEingabe){
int nummer;
int breite, laenge, hoehe;

//Kistennr. eingeben bis gültig
do{
nummer=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Bitte eine Kistennummer1-100 eingeben"));

//wenn gültig und noch nicht vorhanden, Daten eingeben
if(nummer>0 && nummer<=argEingabe.length)
if(argEingabe[nummer-1][0]==0){

//Nummer zuweisen
argEingabe[nummer-1][0]=nummer;
//Werte Einlesen und Arrayelementen zuweisen
breite=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Kistenbreite"));
argEingabe[nummer-1][1]=breite;

laenge=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Kistenlaenge"));
argEingabe[nummer-1][2]=laenge;

hoehe=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Kistenhoehe"));
argEingabe[nummer-1][3]=hoehe;

argEingabe[nummer-1][4]=breite*laenge*hoehe;
System.out.println("Das Volumen, der Kiste\t"+nummer+"\tbeträgt:\t"+ (breite*laenge*hoehe));
}else{
System.out.println("Kistennummer breits vergeben.");
System.out.println("Kistennummer ungültig.");
}
}while(nummer<=0 || nummer>argEingabe.length);
}

//Löschen der Daten einer vorhandenen Kiste
static void loeschen(int[][]argLoeschen){
int nummer;
nummer=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Bitte eine Kistennummer:1-100 wählen"));

//Wenn Kiste gültig und schon vorhanden dann löschen
for(int i=0; i<argLoeschen.length; i++)
if(nummer>0 && nummer<=argLoeschen.length && argLoeschen.equals(nummer)){
argLoeschen=null;
System.out.println("Löschen der Kiste"+argLoeschen);
}else{
System.out.println("Die Kiste ist nicht vorhanden, dem entsprechend kann sie nicht gelöscht werden");
}
}

//Aendern der Daten einer vorhandenen Kiste
static void aendern(int[][] argAendern){
int nummer=0;
int breite, laenge, hoehe;
nummer=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("1Bitte eine Kistennummer wählen(Aendern)"));
for(int i=0; i<argAendern.length; i++)
if(nummer>0 && nummer<=argAendern.length && argAendern.equals(nummer)){
breite=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Kistenbreite1"));
argAendern[nummer-1][1]=breite;

laenge=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Kistenlaenge1"));
argAendern[nummer-1][2]=laenge;

hoehe=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Kistenhoehe1"));
argAendern[nummer-1][3]=hoehe;

argAendern[nummer-1][4]=breite*laenge*hoehe;

System.out.println("Geänderte Daten der Kiste");
}else{
System.out.println("Kistennummer ungültig.1");
}
}

//Anzeigen der Daten einer vorhandenen Kiste
static void anzeigen(int[][] argAnzeigen){
int nummer;
nummer=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Bitte eine Kistennummer auswählen(Anzeigen"));
for(int i=0; i<argAnzeigen.length; i++)
if(nummer>0 && nummer<=argAnzeigen.length && argAnzeigen.equals(nummer)){
System.out.println("Die Daten der von ihnen gewünschten Kiste lautet:\t"+argAnzeigen);
}else{
System.out.println("2Die Kistennummer ist ungültig");
}
}

//Eine Listenfunktionm, die die Daten aller vorhandenen Kisten anzeigt
static void listenfunktion(int[][]argListenfunktion){
for(int iA=0; iA<2; iA++)
for(int iI=0; iI<4; iI++)
System.out.println("Der Wert des Elements\t"+iA+"\t"+iI+"\tist\t"+argListenfunktion[iA][iI]);
}

public static void main(String[]args){

//Die Vereinbarung des Arrays
int[][] zahlenArray = new int[2][100];

//Das Einlesen in einer Methode
eingabe(zahlenArray);
anzeigen(zahlenArray);
loeschen(zahlenArray);
aendern(zahlenArray);
listenfunktion(zahlenArray);

System.exit(0);
}
}[/HIGHLIGHT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

diggaa1984

Top Contributor
Hier ist mein Code, der aber nicht so recht funktioniert und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

kannst das mal bidde präzisieren ???:L
ich neige selten dazu gleich den code zu kopiern und zu compilieren und dergleichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ARadauer

Top Contributor
ich haße eure lehrer... die ganze sache ist prozeduraler mist....

int[][] zahlenArray = new int[2][100]; ? wieso, was soll das abbilden?

if(nummer>0 && nummer<=argAnzeigen.length && argAnzeigen.equals(nummer)){
kann nicht stimmen... argAnzeigen ist ein array und du vergleichst es mit nummer...

eher sowas argAnzeigen[0]


ich denke, das ganze ist so ein beispiel, das zeigen soll wie umständlich das mit arrays ist und in der nächsten vorlesung wird dann über objekte gesprochen... ich halte davon nichts, schülern erst müll zu lernen und dann zu zeigen wie es besser geht... das kann man mal in einer vorlesung machen, aber nicht die schüler mit so einem beispiel eine woche alleine lassen....
 

ARadauer

Top Contributor
zb...
Code:
static void anzeigen(int[][] argAnzeigen){
        int nummer; 
        nummer=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Bitte eine Kistennummer auswählen(Anzeigen"));
        for(int i=0; i<argAnzeigen.length; i++)
            if(nummer>0 && nummer<=argAnzeigen.length && argAnzeigen[i][0] == nummer){
                System.out.println("Die Daten der von ihnen gewünschten Kiste lautet:\t"+Arrays.toString(argAnzeigen[i]));
            }else{
                System.out.println("2Die Kistennummer ist ungültig");
            }
    }
 

xaja

Mitglied
Hallo ARadauer,
danke erst mal für deine Hilfe
mit

int[][] zahlenArray = new int[2][100]

wollt ich eigentlich drei Spalten erzeugen, die mir dann meine breite, länge und höhe anzeigt
und mit der 100 wollt ich die hundert Kisten anzeigen

und wie kann ich denn mit der Methode anzeigen erreichen, das eben diese Daten (länge, höhe, breite und volumen) von einer Kiste angezeigt werden. Irgendwie bekomm ich immer nur solche eine Ausgabe

Die Daten der von ihnen gewünschten Kiste lautet: 1
2Die Kistennummer ist ungültig
2Die Kistennummer ist ungültig
 

ARadauer

Top Contributor
int[][] zahlenArray = new int[2][100]

wollt ich eigentlich drei Spalten erzeugen, die mir dann meine breite, länge und höhe anzeigt
und mit der 100 wollt ich die hundert Kisten anzeigen
mhn nein... das sind einfach 2 mal 100 werte..


hunder mal 3 werte
wären int[100][3]

int v = arr[a];

a ist die kiste, b ist der wert.. 0 länge 1 breite 2 höhe...
 

ARadauer

Top Contributor
asso du willst die nummer auch noch drinne haben, dann brauchst du 4 werte

wären int[100][4]
 

ARadauer

Top Contributor
Code:
import java.util.Arrays;

import javax.swing.*;
public class Lagerverwaltung {
    
    //Eingabe einer neuen Kiste
    static void eingabe(int[][]argEingabe){
        int nummer; 
        int breite, laenge, hoehe;
        
        //Kistennr. eingeben bis gültig
        do{
            nummer=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Bitte eine Kistennummer1-100 eingeben"));
            
            //wenn gültig und noch nicht vorhanden, Daten eingeben
            if(nummer>0 && nummer<=argEingabe.length)
                if(argEingabe[nummer-1][0]==0){
                    
                    //Nummer zuweisen
                    argEingabe[nummer-1][0]=nummer; 
//                    Werte Einlesen und Arrayelementen zuweisen
                    breite=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Kistenbreite"));
                    argEingabe[nummer-1][1]=breite; 
                    
                    laenge=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Kistenlaenge"));
                    argEingabe[nummer-1][2]=laenge;
                    
                    hoehe=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Kistenhoehe"));
                    argEingabe[nummer-1][3]=hoehe;                    
                   
                    System.out.println("Das Volumen, der Kiste\t"+nummer+"\tbeträgt:\t"+ (breite*laenge*hoehe));
                }else{
                    System.out.println("Kistennummer breits vergeben.");
                    System.out.println("Kistennummer ungültig.");
                }
        }while(nummer<=0 || nummer>argEingabe.length);
    }
    

    
  
    
    //Anzeigen der Daten einer vorhandenen Kiste
    static void anzeigen(int[][] argAnzeigen){
        int nummer; 
        nummer=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Bitte eine Kistennummer auswählen(Anzeigen"));
        for(int i=0; i<argAnzeigen.length; i++){
            if(nummer>0 && nummer<=argAnzeigen.length && argAnzeigen[i][0] == nummer){
                System.out.println("Die Daten der von ihnen gewünschten Kiste lautet:\t"+Arrays.toString(argAnzeigen[i]));
                return;
            }
        }
        System.out.println("2Die Kistennummer ist ungültig");
           
    }
    
 
    public static void main(String[]args){
        
        //Die Vereinbarung des Arrays
        int[][] zahlenArray = new int[100][4];
        
        //Das Einlesen in einer Methode
        eingabe(zahlenArray);
        anzeigen(zahlenArray);

        
        System.exit(0);
    }
}

so klappts

argAnzeigen[0] == nummer das ist der springende punkt
kiste i, wert 0 ist die nummer...
 

xaja

Mitglied
aha, ok danke jetzt hab ichs mit argAnzeigen[0]==nummer verstanden
so jetzt hab ich die methode loeschen auch abgeändert. nur ich bekomme da
jetzt ne "NullPointerException", das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich nur eine Kiste drin hab und diese auch heraus lösche sehe ich das richtig??
Wie könnte ich jetzt, mir mehrere Kisten auf der console anzeigen lassen??
Denn jetzt kommt nur eine Kiste:

Das Volumen, der Kiste 1 beträgt: 35190
Die Daten der von ihnen gewünschten Kiste lautet: [1, 23, 34, 45]

import java.util.Arrays;

import javax.swing.*;
public class Lager{

//Eingabe einer neuen Kiste
static void eingabe(int[][]argEingabe){
int nummer;
int breite, laenge, hoehe;

//Kistennr. eingeben bis gültig
do{
nummer=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Bitte eine Kistennummer1-100 eingeben"));

//wenn gültig und noch nicht vorhanden, Daten eingeben
if(nummer>0 && nummer<=argEingabe.length)
if(argEingabe[nummer-1][0]==0){

//Nummer zuweisen
argEingabe[nummer-1][0]=nummer;
// Werte Einlesen und Arrayelementen zuweisen
breite=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Kistenbreite"));
argEingabe[nummer-1][1]=breite;

laenge=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Kistenlaenge"));
argEingabe[nummer-1][2]=laenge;

hoehe=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Kistenhoehe"));
argEingabe[nummer-1][3]=hoehe;

System.out.println("Das Volumen, der Kiste\t"+nummer+"\tbeträgt:\t"+ (breite*laenge*hoehe));
}else{
System.out.println("Kistennummer breits vergeben.");
System.out.println("Kistennummer ungültig.");
}
}while(nummer<=0 || nummer>argEingabe.length);
}





//Anzeigen der Daten einer vorhandenen Kiste
static void anzeigen(int[][] argAnzeigen){
int nummer;
nummer=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Bitte eine Kistennummer auswählen(Anzeigen"));
for(int i=0; i<argAnzeigen.length; i++){
if(nummer>0 && nummer<=argAnzeigen.length && argAnzeigen[0] == nummer){
System.out.println("Die Daten der von ihnen gewünschten Kiste lautet:\t"+Arrays.toString(argAnzeigen));
return;
}
}
System.out.println("2Die Kistennummer ist ungültig");

}

//Löschen der Daten einer vorhandenen Kiste
static void loeschen(int[][]argLoeschen){
int nummer;
nummer=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Bitte eine Kistennummer:1-100 wählen"));

//Wenn Kiste gültig und schon vorhanden dann löschen
for(int i=0; i<argLoeschen.length; i++)
if(nummer>0 && nummer<=argLoeschen.length && argLoeschen[0]==nummer){
argLoeschen=null;
System.out.println("Löschen der Kiste"+Arrays.toString(argLoeschen));
}else{
System.out.println("Die Kiste ist nicht vorhanden, dem entsprechend kann sie nicht gelöscht werden");
}
}


public static void main(String[]args){

//Die Vereinbarung des Arrays
int[][] zahlenArray = new int[100][4];

//Das Einlesen in einer Methode
eingabe(zahlenArray);
anzeigen(zahlenArray);
loeschen(zahlenArray);

System.exit(0);
}
}
 

ARadauer

Top Contributor
argLoeschen=null;
System.out.println("Löschen der Kiste"+Arrays.toString(argLoeschen));

falsch
 

xaja

Mitglied
Also ich habs jetzt so versucht...es kommt zumindest keine exception mehr

//Löschen der Daten einer vorhandenen Kiste
static void loeschen(int[][]argLoeschen){
int nummer;
nummer=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Bitte eine Kistennummer 1-100 wählen die gelöscht werden soll"));

//Wenn Kiste gültig und schon vorhanden dann löschen
for(int i=0; i<argLoeschen.length; i++){
if(nummer>0 && nummer<=argLoeschen.length && argLoeschen[0]==nummer){
System.out.println("Löschen der Kiste\t"+argLoeschen[0]);
return;
}
}

System.out.println("Die Kiste ist nicht vorhanden, dem entsprechend kann sie nicht gelöscht werden");
}
 

Parg

Mitglied
Hallo,

ich möchte mal mit diesem Thema hier weitermachen.
Ich habe ein Fernstudium zum JAVA Programmierer angefangen und habe die gleiche Aufgabenstellung wie der Themenstarter. Der Thread hat mir schon gut weitergeholfen. Ich konnte schon die jeweiligen Methoden und die main class machen.

Aber ich habe noch ein riesen Problem:
Ich kriege es nicht hin, dass ich nach Ausführung einer Methode wieder an den Anfang des Programms komme. Dadurch kann ich natürlich nicht auf eingegebene Kisten anderweitig zugreifen (änder, löschen, anzeien,...).
Ich hoffe ihr könnt mir dabei etwas helfen. Hier mein Quelltext:

Java:
import java.util.Arrays;

import javax.swing.*;

public class Lagerverwaltung {

	//EINGABE EINE NEUEN KISTE
	
	  static void eingabe(int[][]argEingabe){

	        int nummer; 
	        int breite, laenge, hoehe;
	        
	        //Kistennummer eingeben
	        do {
	            nummer=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Geben Sie bitte eine Kistennummer ein (1 -100)"));
	            
	            //Wenn Kistennummer gültig und noch nicht vergeben
	            if(nummer>0 && nummer<=argEingabe.length)
	                if(argEingabe[nummer-1][0]==0){
	                    
	                    //Nummer der Kiste zuweisen
	                    argEingabe[nummer-1][0]=nummer; 
	                    
	                    //Werte Einlesen
	                    breite=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Kistenbreite"));
	                    argEingabe[nummer-1][1]=breite; 
	                    
	                    laenge=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Kistenlaenge"));
	                    argEingabe[nummer-1][2]=laenge;
	                    
	                    hoehe=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Kistenhoehe"));
	                    argEingabe[nummer-1][3]=hoehe;                    
	                   
	                   }
	                
	                else {
	                    System.out.println("\nDie Kistennummer ist ungültig oder schon vergeben");
	                }
	        }
	        while(nummer<=0 || nummer>argEingabe.length);
	  
	        
	  }
	
	
	  //LÖSCHEN EINER KISTE
	
	  static void loeschen(int[][] argLoeschen) {
		
		  	int nummer;
		
		//Kistennummer eingeben
		do {
            nummer=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Geben Sie bitte die zu löschende Kistennummer ein"));
		
            //Kontrolle ob die eingegebene Kistnnummer einer bereits gespeicherten Kiste entspricht
            if(nummer>0 && nummer<=argLoeschen.length)
            	if(argLoeschen[nummer-1][0]==nummer){
            	
            	argLoeschen[0][0]=nummer; 
            	
            	}
            
            	else {
            		System.out.println("\nDie Kistennummer " +nummer + " ist nicht bekannt");
            	}
		}
            while(nummer<=0 || nummer>argLoeschen.length);  
            } 
		   
		
		
	
	
	  //ÄNDERN EINER KISTE
	
	  static void aendern(int[][] argAendern) {
	
			int nummer; 
			int breite, laenge, hoehe;
			
			 //Kistennummer eingeben
	        do {
	            nummer=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Geben Sie bitte eine Kistennummer ein (1 -100)"));
	            
	            //Wenn Kistennummer gültig und noch nicht vergeben
	            if(nummer>0 && nummer<=argAendern.length)
	                if(argAendern[nummer-1][0]!=0){
        
				        //Werte Einlesen
				        breite=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Kistenbreite"));
				        argAendern[nummer-1][1]=breite; 
				        
				        laenge=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Kistenlaenge"));
				        argAendern[nummer-1][2]=laenge;
				        
				        hoehe=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Kistenhoehe"));
				        argAendern[nummer-1][3]=hoehe; 
				        
	                }
				        
		                else {
		                    System.out.println("\nDie Kistennummer ist ungültig oder noch nicht vergeben");
		                }
		        }
		        while(nummer<=0 || nummer>argAendern.length);
		
	}
	
	//ANZEIGEN EINER KISTE
	
	 static void anzeigen(int[][] argAnzeigen){
	        int nummer; 
	        nummer=Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Geben Sie eine vorhandene Kistennummer ein"));
	        for(int i=0; i<argAnzeigen.length; i++){
	            if(nummer>0 && nummer<=argAnzeigen.length && argAnzeigen[i][0] == nummer){
	                System.out.println("\nDie Daten der Kiste sind t:\t"+Arrays.toString(argAnzeigen[i]));
	                return;
	            }
	        }
	        System.out.println("\nDie Kistennummer " +nummer + " ist nicht bekannt");
	           
	    }
	public static void main(String[] args) {
		
		//Vereinbarung des Arrays
		int[][] kistenArray = new int[100][4];
		
		//Auswahl der Funktion
		
		String funktionEinlesen;
		
		char funktion;
		
		System.out.println("Folgende Funktionen stehen Ihnen zur Auswahl: \n");
		System.out.println("A \t Eingabe einer neuen Kiste");
		System.out.println("B \t Löschen einer Kiste");
		System.out.println("C \t Ändern einer Kiste");
		System.out.println("D \t Daten einer Kiste anzeigen");
		System.out.println("E \t Daten aller Kisten anzeigen");
		
		funktionEinlesen=JOptionPane.showInputDialog("Wählen Sie eine Funktion");
		funktion = funktionEinlesen.charAt(0);
		
		//Auswahl auswerten
		
		switch(funktion) {
		
		case 'a': 
		case 'A':
			System.out.println("\nSie haben Eingabe einer neuen Kiste gewählt");
			eingabe(kistenArray);
			break;
			
		case 'b':
		case 'B':
			System.out.println("\nSie haben Löschen einer Kiste gewählt");
			loeschen(kistenArray);
			break;
		
		case 'c':
		case 'C':
			System.out.println("\nSie haben Ändern einer Kiste gewählt");
			aendern(kistenArray);
			break;
		
		case 'd':
		case 'D':
			System.out.println("\nSie haben Daten einer Kiste anzeigen gewählt");
			anzeigen(kistenArray);
			break;

	
		}
		
		
		System.exit(0);
	}

}
 
S

SlaterB

Gast
in die main-Methode muss eine Schleife, ähnlich der in aendern(), wo ja mehrere Nummern eingegeben, die Aktion wiederholt werden kann
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
melaniemueller Lagerverwaltung erstellen - mehrdimensionale Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 62
F Frage betreff Programmierbücher zu Lagerverwaltung als Konsolenprogramm Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Java (Eclipse) "Lagerverwaltung" HILFE Java Basics - Anfänger-Themen 13
C Lagerverwaltung Java Basics - Anfänger-Themen 5
C 2dimensionales array, Lagerverwaltung Java Basics - Anfänger-Themen 64
B Lagerverwaltung Java Basics - Anfänger-Themen 45
P Lagerverwaltung umsetzung Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Hilfe! --> Lagerverwaltung Java Basics - Anfänger-Themen 5
mihe7 Von Datentypen und (mehrdimensionalen) Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 4
DorFey Sortieren eines mehrdimensionalen Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 8
Z Matrix Klasse mit Mehrdimensionalen Array (Addition, Multiplikation, to String) Java Basics - Anfänger-Themen 57
T Produkt eines mehrdimensionalen Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Erste Schritte Frage zur Initialisierung eines Mehrdimensionalen Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Länge von mehrdimensionalen Array Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Problem mit Mehrdimensionalen Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Teile aus einem mehrdimensionalen Array vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Umwandlung String - double für mehrdimensionalen array Java Basics - Anfänger-Themen 2
w0ddes Mehrdimensionalen Array ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 19
L Assertions in mehrdimensionalen Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 7
N Mehrdimensionalen int Array in int umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Kombinatorik bei mehrdimensionalen Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Frage zu mehrdimensionalen Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 15
R Länge von mehrdimensionalen Arrays auslesen (length?) Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Array verkleinern Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Array aus Numberfield Eingaben Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Array List mit Objekten sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
onlyxlia Anzahl Random Zahlen mit Scanner abfragen und in Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 10
Ü Java Array - Buchstaben als Zahlen ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 22
Ü Zweidimensionales Array in der ersten Zeile deklarieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
Thomas Uppe 2D Array Reihenfolge vermischen Java Basics - Anfänger-Themen 4
T array auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
Nitrogames Variablen Variable aus JOptionPane Abfrage in Array einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 4
moini Auf Array aus Superklasse zugreifen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J ArrayList in 2D-Array konvertieren. Java Basics - Anfänger-Themen 48
M NullPointerException: Cannot read the array length because "this.Kinder" is null Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Wieso kann ich als Index für einen Array einen Char angeben? Java Basics - Anfänger-Themen 3
Finn_lol Fehlermeldung bei Schleife mit Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
Proxy Chars vor array übergabe toLowerUpcase Java Basics - Anfänger-Themen 14
iAmFaiinez Primzahlen Tester ohne Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
S array 2 dimensional treppe Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Array 2x2 Blöcke mit 0 und 1 Java Basics - Anfänger-Themen 10
C Array von Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
julian0507 2Dim-Array Spaltensummen Java Basics - Anfänger-Themen 1
XWing Doppelte Zahlen im Array Java Basics - Anfänger-Themen 8
melisax Java 2D-Array Tabelle Java Basics - Anfänger-Themen 4
melisax Java Array Wert an bestimmtem Index angeben Java Basics - Anfänger-Themen 14
W Items löschen aus String Array vom Custom Base Adapter Java Basics - Anfänger-Themen 2
Proxy Stack erweitern mit neuem Array falls der alte voll ist!? Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Array, nächste Zahl zur 5 ausgeben, wie? Java Basics - Anfänger-Themen 42
J Array.list vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 1
W Java-Code mit Array Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Reflections & Generisches Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Array Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Array Java Basics - Anfänger-Themen 15
T Wörteranzahl im Array zählen Java Basics - Anfänger-Themen 9
Ostkreuz Zweidimensionaler Array Index Java Basics - Anfänger-Themen 2
S String Array Buchstaben um einen gewissen Wert verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Images aus einem Array ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
R 2d Array individuell machen Java Basics - Anfänger-Themen 4
D 2D Char Array into String Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Array Median bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Array Maximum bestimmen mit for und foreach Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Prüfen ob ein zweidimensionales Array rechteckig ist Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Array Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Array Mittleren Wert bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 2
D OOP Array einem Objekt zuweisen Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Zahlen aus einem char-array per char + Zeichen addieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
S leeres Array statt Null Pointer Exception ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 20
S Inhalte aus Array vergleichen und Max ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
M 2d array ohne längen anlegen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Bestimmte werte aus einem Array löschen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Ausgeben wie oft ein Wert in einem Array vorkommt Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Reihenfolge der Werte umdrehen (mittels statischem int-Array Java Basics - Anfänger-Themen 3
O 2 Dimensionales Array Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Bubble Sort - Int[] Array sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
javaBoon86 Array mehrere Dimensionen Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Array nach Elementwerten sortieren? Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Explizit Array definieren geht nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Kleinste Zahl in Array finden die vorher noch errechnet werden müssen. Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Gegebenes Array sortieren, indem zufällige Zahlenpaare aus Array ausgewählt werden Java Basics - Anfänger-Themen 14
Say 2-DIM Array Code lesen und verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Array beim erstellen mit Werten füllen Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Java Array Struktur, welche ist wann besser? Java Basics - Anfänger-Themen 12
Temsky34 Array IndexOf nicht verfügbar Java Basics - Anfänger-Themen 18
belana wie am besten 2D Array von String to Integer Java Basics - Anfänger-Themen 18
S Array mit Methode löschen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Java To String Methode, Array mit For-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Durch Muster in Array iterieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Frage zum Array Java Basics - Anfänger-Themen 1
C 2D Array Ausgabe mit for-Schleife i,j Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Methode: Array Reihenfolge tauschen Java Basics - Anfänger-Themen 3
julian0507 Array aus Methode in anderer Methode sichtbar machen Java Basics - Anfänger-Themen 10
P Array vom Typ Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 18
Lion.King Array deklarieren und initialisieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Array-Objekte-Aufruf Java Basics - Anfänger-Themen 22
A CSv.Datei einlesen und die werte in zweidemosional Int Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Methoden Zweidimensionaler Array mit Setter Methode ändern Java Basics - Anfänger-Themen 4
AkiJou Zeile in 2d Array löschen Java Basics - Anfänger-Themen 2
LilliCherry Array in einer Zeile ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Elemente in einem Array Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben