Hallo,
und zwar sollte ich folgendes UML-Klassendiagramm erklären, außer den Konstruktor den ich automatisch erzeugt habe sollte es eigentlich 1:1 übereinstimmen. (Hoffe ich mal). Die Erklärungen habe ich als Kommentare gestaltet.
Mit freundlichen Grüßen
und zwar sollte ich folgendes UML-Klassendiagramm erklären, außer den Konstruktor den ich automatisch erzeugt habe sollte es eigentlich 1:1 übereinstimmen. (Hoffe ich mal). Die Erklärungen habe ich als Kommentare gestaltet.
Mit freundlichen Grüßen
Javascript:
package spiel;
public class Spiel { // Bezeichnung der Klasse
private String datum; // private Attribute können nur innerhalb einer Klasse aufgerufen werden! Datums Atrribut
private String heimMannschaft; // private Attribut Name der Heimmanschaft
private String auswaertsMannschaft; // private Attribut Name der AuswaertsMannschaft
private int toreHeim; // private Attribut Anzahl der Tore
private int toreAuswaerts; // private Attribut Anzahl der Gegnerischen Tore
public Spiel(String datum, String heimMannschaft, String auswaertsMannschaft, int toreHeim, int toreAuswaerts) { // Konstruktor initialisiert 5. Attribute
this.datum = datum;
this.heimMannschaft = heimMannschaft;
this.auswaertsMannschaft = auswaertsMannschaft;
this.toreHeim = toreHeim;
this.toreAuswaerts = toreAuswaerts;
}
public String getheimMannschaft() { // get-Methode gibt Namen der Heim-Mannschaft aus
return heimMannschaft;
}
public String getauswaertsMannschaft () { //get-Methode gibt Name des Auswarts Team aus
return auswaertsMannschaft;
}
public int gettoreHeim (){ //get-Methode gibt Tore der Heimmanschaft aus
return toreHeim ;
}
public int gettoreAuswaerts(){ //get-Methode gibt der Tore des Auswaerts Team aus
return toreAuswaerts;
}
public String getdatum(){ //get-Methode gibt Datum aus
return datum;
}
public void settoreHeim (int toreHeim){ // set-Methode setzt Tore der Heimmanschaft fest
this.toreHeim=toreHeim;
}
public void settoreAuswaerts (int toreAuswaerts){ //set-Methode setzt Tore der Gegnerischen Mannschaft fest
this.toreAuswaerts=toreAuswaerts;
}
public static void main(String[] args) {
}
}