UML Klassendiagramm, UML Notation

Bitte aktiviere JavaScript!
Guten Morgen, ich arbeite mich grade in UML ein. Bin grade auf diese Aufgabe gestoßen und für den ersten Teil fällt mir auch was ein. Wir sollen ein Klassendiagramm anfertigen. Ich gehe davon aus, dass ich mit einer Untermengenrestriktion anfange. Ich werde nachher nochmal meine Skizze hier hochladen. Ab den externen Beratern bin ich aber raus. Verstehe auch nicht, wie ich das Projektkonto, bzw. die Projektdokumentation darstellen soll.

Zur Aufgabe:

In unserem Beispielunternehmen ist die Arbeit nach Projekten organisiert. Das Projekt hat mindestens einen Projektleiter und einen Namen. Dazu kommt eine beliebige Zahl von Projektmitarbeitern. Projektleiter und Projektmitarbeiter werden als Mitarbeiter geführt. Der Projektleiter ist selbst auch Mitarbeiter. Ein Projektleiter darf nur genau ein Projekt leiten. Es hat sich als günstig erwiesen, wenn jedem Projekt 2 bis 3 externe Berater zur Moderation zugeordnet werden. Ein Projekt verfügt über ein Projektkonto und besitzt eine Projektdokumentation. Unternehmensweit gibt es eine Dokumentation, die jedes Projekt und damit auch jede Projektdokumentation kennt. Die Dokumentation stellt Projektdokumentationen zusammen.

a) Fertigen Sie ein Klassendiagramm an.
b) Wie sieht in der UML Notation ein Objekt der Klasse Projekt mit dem Projektnamen „UML-Editor“ aus.
 
A

Anzeige


Vielleicht hilft dir dieser Kurs hier weiter: (hier klicken)
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben