Hallo Leute,
ich will eine Applikation erstellen, die sollte so aussehen:
- Klasse GUI
- Klasse Fussballer (Name, Alter, Position, Rückennummer)
- Klasse Sichern
In der Gui soll es eine Tabelle geben und eine Maske wo ich Informationen über den Fussballspieler eingeben kann.
Es sollen 2 Buttons existieren, Fussballer in die Mannschaft hinzufügen und Tabelle sichern.
D. h. wenn das Programm läuft, können 0 bis unendlich viele Objekte der Klasse Fussballer erzeugt werden (0, wenn man keinen Fussballer hinzufügt und das Programm beendet, oder mehrerer wenn man mehrere Spieler der Tabelle hinzufügt.)
Weiterhin können 0 bis unendliche viele Objekte der Klasse Sichern erzeugt werden. Szenario 1: es wird nichts gesichert und das programm beendet. Szenario 2, es wird mehrere Male die Tabelle gesichert.
Wie müsste das Klassendiagramm dazu aussehen? Wie ist in diesem Fall die Beziehung zwischen den Klassen? Könnte mir da jemand einen Vorschlag machen, wäre sehr sehr dankbar!!! :toll:
ich will eine Applikation erstellen, die sollte so aussehen:
- Klasse GUI
- Klasse Fussballer (Name, Alter, Position, Rückennummer)
- Klasse Sichern
In der Gui soll es eine Tabelle geben und eine Maske wo ich Informationen über den Fussballspieler eingeben kann.
Es sollen 2 Buttons existieren, Fussballer in die Mannschaft hinzufügen und Tabelle sichern.
D. h. wenn das Programm läuft, können 0 bis unendlich viele Objekte der Klasse Fussballer erzeugt werden (0, wenn man keinen Fussballer hinzufügt und das Programm beendet, oder mehrerer wenn man mehrere Spieler der Tabelle hinzufügt.)
Weiterhin können 0 bis unendliche viele Objekte der Klasse Sichern erzeugt werden. Szenario 1: es wird nichts gesichert und das programm beendet. Szenario 2, es wird mehrere Male die Tabelle gesichert.
Wie müsste das Klassendiagramm dazu aussehen? Wie ist in diesem Fall die Beziehung zwischen den Klassen? Könnte mir da jemand einen Vorschlag machen, wäre sehr sehr dankbar!!! :toll: